Abriss von Spoiler durch Waschanlage

Sollte also definitiv über die Versicherung der Waschanlage zu regeln sein.

2 „Gefällt mir“

Spoiler wohl nicht richtig verklebt… Und nur mal so am Rande… Der Tiguan R hat grad ne Rückrufaktion für Autos ab 2015 weil der Dachkantenspoiler nicht richtig verklebt wurde und abfällt… Tesla Standart also auch bei VW… Ich hoffe VW beruft sich drauf bei der Übergabe :joy:

4 „Gefällt mir“

Ok,da hattest du aber Glück, das diese (Versicherung)nicht wusste etc.,da der Spoiler ja extrem stabil Verbaut ist!:upside_down_face:

Auf dem Foto sieht man aber doch Reste an der Abrisskante des Kofferraumdeckels.

Gibt es in Deutschland eigentlich viele kontaktlose Waschanlagen? Ich kenne keine Einzige.

Genau!,wo den zB. in Raum München.:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ok,dachte es mir ,auch andere!,aber BJ.2015!

Kontaklose Waschanlagen passen zum Kontaktlosen verkleben…

Da tanzen dann Tibethanische Jungfrauen bei Vollmond um den Wagen und bitten Uhu gott des klebstoffs um Befestigung des Spoilers.

Das gleiche gillt fürs Kontaktlose Waschen… Da wird dann Sonaxos gott der Autowäsche um die Zeremonielle Reinigung gebeten.

12 „Gefällt mir“

jcf
Bitte geb uns Bescheid,ob das SeC kostenfrei die Reparatur dann machte? Danke :+1:
Also! immer vor und nach der Waschstraße nun „Gucken“! aber Berührungslos :laughing:

Keine Lackschäden und der Spoiler ist noch ganz? Bevor Du Dir da Rechtsanwalt und Klage antust, nimm lieber ein gutes 3M doppelseitiges Klebeband und befestige den Spoiler. Habe ich mit meinem Model S85 (wie viele andere) gemacht. Der Fasttech-Spoiler hielt bombenfest und hielt alle Waschanlagen problemlos aus. In dem Fall war China-„Technik“ besser als die Tesla-Verarbeitung - ok, die Meßlatte lag ja nicht hoch…

3 „Gefällt mir“

Wieso Glück? War mehrmals in dieser Waschanlage und immer problemlos. Hatte nach dem waschgang mit dem personal ein kurzes Protokoll aufgenommen.

… nach dem so viel hilfreiche Tipps gegeben wurden :wink:

9 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir den Spoiler in einer Karosserie Werkstatt mit einem guten Kleber neu ankleben zu lassen, oder selber anzukleben. Dann ist Ruhe, und es hält. Ich habe bei BMW gearbeitet. Dort hatten wir oft abgerissene Teile die wir wieder neu verklebt haben.

Wäre bei mir ähnlich,bin auch fast immer bei einer oder max. zwei nur! Würde auch auf Kolanz hoffen!

Moin,
ich würde das Teil nicht selbst ankleben, stellt euch vor das Ding fliegt ab und dem hinterherfahrenden Motorradfahrer ins Gesicht.

3 „Gefällt mir“

Super Video!:+1:,ich vermute hier wird mit hohen Wasserdruck gearbeitet,damit auch „starke“ Verschmutzungen weg gehen ,ob das auch gut für zB. Kameraabdeckungen ist ?,Lack vielleicht weniger?

Ich gehe in München immer zur Mr. Wash (wie viele andere Fahrer von Tesla oder auch Porsche ohne Liebhaber-Ambitionen) und bin ziemlich zuversichtlich den Prozess zu gewinnen, sollte dies ernsthaft jemals als Argument zur Ablehnung einer Garantieleistung herangezogen werden.

Wer die Zeit für eine Handwäsche hat, den beneide ich, aber mit einem vorne und am Kofferraum mit Lackschutz folierten Model 3 musst du dir wegen Kratzern in der Waschanlage wirklich keine Sorgen machen.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :+1:zu Mr.Wash,ist aber auch mit ,„Bürsten":blush:
Fahre natürlich weiterhin in 'meine“ Waschstraße mit Bürsten etc.bisher ging alles okay! wenn „er“ nicht hält ja dann halt eine Reparatur auch wenn’s ärgert!:face_with_raised_eyebrow:ohne, finde ich ihn weniger Attraktiv :roll_eyes:
Ach übrigens,meiner ist auch Teilfoliert,
der Folierer meinte ,ich solle bitte nur die Einstiege, Kofferraumkante machen lassen,
da es sonst ja nicht das Auto ist wie bestellt usw. irgendwie hat er Recht ,oder? weil ich auch viel mehr wollte!

Selten so viel Blödsinn in einem Post gelesen.
Dass kontaktlose Wäsche auch ohne rituelle Handlungen funktioniert, weiß jeder, der in seinem Leben schon mal eine Spülmaschine gesehen hat. Mag für dich überraschend sein, aber da sitzen keine kleinen Menschen mit Lappen und Bürste drin…

12 „Gefällt mir“

Das funktioniert vielleicht wenn man das stundenlang einweichen lässt. Aber wenn ein Auto dreckig ist bekommt man das mit einem Hochdruckreiniger nicht sauber, auch nicht mit Schaum. Das muss Mechanik her. Alles andere kann man vergessen.

5 „Gefällt mir“

Und eine Spülmaschine mit einer Auto-Waschanlage zu vergleichen, ist nicht weniger Blödsinn. Hast du denn zwei Stunden Zeit für die (automatische) Autowäsche?
@Benjo hat völlig recht, ohne Kontakt kriegt man ein Auto nicht sauber, man kann natürlich mit nem Hochdruckreiniger bis auf 1cm an den Lack gehen, danach ist der Dreck sicherlich weg, aber der Lack ebenfalls.

4 „Gefällt mir“