Abholung Model Y direkt in der Giga BB

Die kommen schon so mit Folie , meinst nicht ?

Nein, die werden in der Fabrik in Einzelteilen gebaut und lackiert. Folie ist da nicht drauf, die wird erst für den Transport ganz am Ende hinzugefügt.

Kein Transport, keine Folie.

1 „Gefällt mir“

Wann hast du bestellt?

Darf man deine Bestellnummer erfahren nur damit man als QS Besteller so bisschen abschätzen kann mit welchen Nummern es jetzt los geht. Habe zwar im Januar bestellt aber glaube da sind schon noch einige vor mir…

Entfallen eigentlich die 980 Euro Bereitstellungskosten, wenn man es vom Werk abholt? 400 Euro Gutschein für den Shop ist nicht wirklich attraktiv.

1 „Gefällt mir“

ich vermute, die Frage war ernst gemeint?

Natürlich entfällt da nichts bei Tesla, auch im Werk wird ja „bereitgestellt“.

Interessant wäre für mich mal, wer die Werksabholung am Ende des Jahres tatsächlich in Erwägung zieht…

• Ja, ich hole mein Auto gerne im Werk ab
  • Nein, ich möchte mein Auto vom ausgewählten ALZ zugeteilt bekommen und abholen
  • Mir egal, was man hat, hat man…

0 Teilnehmer

Ich würde gerne am Werk abholen um einen MIG zu bekommen. Ich habe vor zwei Wochen mein ALZ von Dortmund Berlin Schönefeld ändern lassen, um die Auslieferung zu beschleunigen. Tatsächlich kam drei Tage später eine VIN, allerdings MIC. Nichts gewonnen, dafür Abholung in Berlin.

Wenn Werksabholung noch dieses Jahr erfolgt, dann bin ich dabei.

Interessant, da scheint die Bereitwilligkeit zur Abholung in der Giga größtenteils tatsächlich kein Thema zu sein.

Kommt man da eigentlich zu Fuß bzw. mit Bus & Bahn gut hin? Laut Google sieht das ziemlich abenteuerlich aus.

Haupbahnhof Berlin, dann Regionalexpress 35 Minuten nach Fangschleuse, dann mit dem Bus noch ca. 10 Minuten und danach 1,7km Fußweg (oder gleich ab Fangschleuse 15 Minuten mit dem E-Scooter).

3 „Gefällt mir“

Kann man nicht auch mit den Mitarbeiterbussen fahren? … direkt auf’s Gelände?

Gibt es von da aus die Möglichkeit eines Taxi?
Weil hab noch Probleme mit weiten Strecken nach Fußbruch

Hahaha, wie geil :smiley:

„Und wie war deine Schicht?“
„Keine Ahnung, hole mein Model Y ab!“
" :face_with_spiral_eyes:"

4 „Gefällt mir“

Das weiß ich leider nicht. Sind etwa 5km. Notfalls ein Taxi von dort mit dem Handy rufen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon jemanden mit einem konkreten Termin für die Abholung in der Giga Berlin?

Ja, kein Problem bisher.
Man fährt direkt auf den Parkplatz.
Ansonsten fährt von Fangschleuse noch der 419 als öffentlicher Bus. Braucht länger, weil er durch das GVZ fährt.

Edit: ich korrigiere: er hält erst auf dem Parkplatz und braucht somit auch nicht länger, weil keine sonstige Haltestelle dazwischen ist.

1 „Gefällt mir“

Mich haben die heute auch angerufen. LR in der Basisversion.

Ab abgelehnt. Nun bekommt ihn der nächste…

2 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass Tesla schon noch mitteilen wird, wie man zu denen kommt. Wenn die das großflächig ausrollen wollen, muss das ja irgendwie organisiert sein!

1 „Gefällt mir“

Hallo wie sieht es denn aus bei Abholung in Grünheide sind da die hinteren Steinschlagschutzfolien dran?.
Die werden doch eigentlich immer im SC montiert.
Es gab doch schon eine Berlin Aktion wie waren da die Erfahrungen

1 „Gefällt mir“