Abholung durch andere Person

Die Auslieferung vom Tesla meines Vaters ist kommenden Montag geplant. Leider kann er das Auto selbst nicht abholen, weil er operiert wurde und sich noch auskurieren muss.

Ist es möglich, dass ich für ihn das Auto abhole und falls ja welche Dokumente sind dafür notwendig? Ist sonst noch etwas zu beachten?

Hey, mir wurde gesagt für das Abholen benötigt man nur (natürlich zusätzlich zu den Dingen die man immer braucht) eine Vollmacht (Edit: + Ausweiskopie natürlich). Hatte mir das im Chat bestätigen lassen zur Sicherheit.

2 „Gefällt mir“

@Timm218 ich habe vor zwei Jahren ein Model 3 mit einer Vollmacht und Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite) des Vollmachtgebers abholen können.

1 „Gefällt mir“

Tesla Vollmacht-Abholung.pdf (145,1 KB)

4 „Gefällt mir“

So ein tolles Forum hier, vielen Dank für die schnelle Beantwortung und für die Vollmachtsvorlage.

2 „Gefällt mir“