75.000km ohne Schmutzfänger beim M3

Ok vielen vielen Dank euch.

Dann mache ich meine auch mal runter. Blöde Frage, geht das schwer zu demontieren?

Einen guten wochenstart euch allen

Meiner ist auf allen beiden Seiten am Steg durchgerostet, ich rede nicht von den Radläufen sondern dem Steg unter die Türen.

Nein, 2 Klipse vorne, 1 Sechskantschraube (10er Nuss) im Fahrzeugunterboden lösen.

1 „Gefällt mir“

Fährst du einen Allrad oder Heckantrieb?

Allrad. Und ich werde, wie schon gesagt, in näherer Zukunft auch Fotos zur Verfügung stellen, wenn ich dort sauber gemacht habe, um die Schutzkappen unseres Forenmitgliedes zu montieren.

Hilfreich ist es, wenn ihr auch Fotos zur Verfügung steht, damit es einfach besser nachzuvollziehen ist.

1 „Gefällt mir“

Exakt wie beim Wagen im ersten Posting?

Radkasten vorne(inkl. Rost)
Schweller jeweils auf fast die ganze Länge
Radkasten/Stoßstange hinten

Ich bin dabei den Wagen aus dem ersten Posting zu kaufen und eine Garantieabwicklung wäre natürlich traumhaft. Hätte mit einer klaren Ablehnung von Tesla gerechnet inkl. vom Hof verscheucht werden.

ja, exakt wie im ersten Posting. wurde von Tesla Salzburg begutachtet und als Garantiefall eingestuft. Reparatur ist aber erst im Oktober. lg

2 „Gefällt mir“

77.500km ohne.

4 „Gefällt mir“

Wenn der Dreck weg wäre, könnte man besser zwischen Lackschäden / Rost und Dreck unterscheiden :wink:

5 „Gefällt mir“

Waschanlage? :rofl:

3 „Gefällt mir“

Stimmt :rofl: aber Rost ist da keiner.

Eben: „?“ ist gut ausgedrückt. kenne ich nicht :rofl:.
Ne, ist letzte Woche Von Hand gewaschen worden. Und sie kurze Zeit später wieder so aus. Ist bei mir ein echtes Arbeitstier und steht permanent draußen mal auf dem Schotterparkplatz mal am Waldrand.

1 „Gefällt mir“

Das SeC Wien hat die Reparatur der Lackschäden abgelehnt. Vor Ort saß bei der Abholung leider die hier schon lfter erwähnte und berüchtigte Mitarbeiterin hinter dem Schreibtisch, der ich eine geistige Reife einer Vierzehnjährigen attestieren würde. Lasse es nun vom befreundeten Lackierer regeln(war der ursprüngliche Plan beim Kauf).

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 2)

Würde mich auch sehr interessieren, wieviel das gekostet hat.

Ich habe einen gebrauchten im Auge, bei dem ebenfalls bereits Rost sichtbar und Lack am abblättern ist. Die Kosten dafür müsste ich logischerweise in mein Budget einplanen…

Etwa 1000,- netto, inkl. Hohlraumschutz und Schmutzfängermontage. Und bei mir war definitiv schon Rost.

Bin echt untentschlossen was ich an meinem M3 machen soll. Hatte vor einigen Monaten die Mudflaps demontieren und eine Lackschutzfolie aufbringen lassen. Auf einer Seite hat sich die Folie am Falz vorne bereits wieder verabschiedet.

Noch rostet nichts aber das ist vermutlich eine Frage der Zeit…da war mein Civic mit den in Kunststoff umrahmten Radhäusern schon praktisch…

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Jetzt kann ich das preislich besser einordnen. :+1:

Wir haben nach 87.000 km mal die Verkleidungen in den Radhäusern abgebaut. Dahinter haben sich Komposthaufen gebildet.
An den Kotflügelinnenkanten ist kein Rost, aber der Lack zum Teil komplett ab.
Da das Auto von uns gefahren wird, bis es zusammenfällt (jetzt bekommts erstmal mein Vater für zwei Jahre, dann mein Sohn als erstes Auto) haben wir das mit der Spraydose lackiert, ist ganz passabel geworden.
Auto ist weiß, Base Performance, EZ 8/19, hat aktuell 89.000 km drauf.

2 „Gefällt mir“

Hast du dafür eine gute, kurze und einfache Anleitung?