Eine Petition für ein längst überfälliges Thema
Das würde bedeuten, sie dürften auf die AB? Schlechter Plan. Hätten sie besser 59 genommen…
Nein, für die Aurobahn wären >60km/h notwendig. Das passt also so. ![]()
Nachdem die alten Schwalben auch heutzutage noch 60km/h fahren dürfen und daher sehr gut und teuer auf dem Gebrauchtmarkt sind empfinde ich das als konsequenten Schritt.
Die Lärmbelästigung dadurch wird ja in Zukunft durch einen Elektroantrieb auch quasi komplett beseitigt und ein Anreiz damit zu fahren statt mit dem Auto ist es dann aus Umweltsicht auch eher. Von daher eigentlich ein guter Vorschlag.
Done! Restliche Buchstaben usw
MfG stahlone
45km/h fand ich schon immer total bescheuert ![]()
Innerhalb geschlossener Ortschaften ist nun mal 50km/h
und alles darunter führt doch unweigerlich zu Konflikten.
Warum man jetzt auf 60km/h will erschließt sich mir aber auch wieder nicht, denn dann wird es außerhalb geschlossen Ortschaften - wo oft 70km/h angesagt ist - wieder zu den gleichen Konflikten kommen.
Also meiner Meinung nach wäre 50km/h besser - aber was weiß ich schon ![]()
Ich halte eine Anhebung dieser 45km/h-Grenze Höchstgeschwindigkeit für diese Roller für äußerst sinnvoll. Allerdings ist der Bundestag der falsche Adressat: Das ist seit 2002 EU-weit geregelt.
Es wäre natürlich geschickt, eine entsprechende EU-weite Änderung an einen maximalen Co2-Ausstoss und eine maximale Lautstärke zu koppeln, so dass gleichzeitig die Umwelt und die Anwohner entlastet und z.B. Elektro-Roller gefördert werden.
Unterschrieben…
…gerade die Begründung gelesen, die ist ja noch bescheuerter! OMG.
Danke EU - mal wieder - dass wir kein FSD haben und dass wir Krüppelroller haben.
Na, für diese Roller-Höchstgeschwindigkeit sind wohl eher bestimmte Staaten zuständig - und vermutlich eine deutsche Automobilindustrie, die diese Vorlage mit Kusshand genommen hat.
Es ist ja wie so oft: Was ärgert, das fällt auf. Die Unmengen Vorteile, die uns die EU tagtäglich - also nicht nur „wieder mal“ - bringt, fallen dann meist nicht so auf.
Ich nenne nur mal zwei Sachen, von denen die meisten hier profitieren dürften, sobald sie über die Grenze fahren: Einheitliche CCS-Ladestecker und kostenloses EU-weites Handy-Roaming.
Warum ist die Petition bei einem Drittanbieter anstatt direkt beim Bundestag?
Dreimal darfst Du raten!
Eigene Interessen…