Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

6. Norddeutsches E-Community Treffen / 09.07.2016

Hallo Liebes Forum !

Kai (goingelectric) und ich möchten Euch gern auf unser 6. Norddeutsches E-Community Treffen am 09.07.2016 in Zarpen bei Lübeck hinweisen und auch einladen.

Mittlerweile ist es einfach mehr geworden, als nur ein Treffen von E-Mobilisten (was ja auch schon immer toll ist). Es wird spannende Vorträge von Kai, mir und anderen geben - auch zu im Grundsatz verwandten Themen.

Wir würden uns sehr freuen, den ein oder anderen von Euch in Zarpen begrüßen zu dürfen und sind sehr gespannt auf interessante und aufschlussreiche Diskussionen, Gespräche und das immer sehr nette Miteinander.

Anbei der Flyer, den Ihr sehr gern auch selbst viral verteilen dürft und sollt :wink: .

Weiterhin noch der Link zu einigen Details im goingelectric Forum !

goingelectric.de/forum/veran … 15578.html

Save the date !

Wir sehen uns…

:wink:

EDIT 23.03.2016: Flyer updated…
EDIT 30.06.2016: Flyer updated…

Aktueller Zwischenstand vom 23. März 2016:

wir haben 47 E-Autos, 1 E-Motorrad und 80 Personen in der Anmeldung.
Und es sind ja noch schlappe 3 Monate hin …

16 x Renault ZOE
13 x Tesla Model S
3 x Renault Twizy
2 x Mitsubishi iMiev / Drilling
2 x Nissan eNV200
2 x Opel Ampera / GM Volt
2 x Umbau eines Verbrenners ( darunter ein uralter Käfer …)
1 x Nissan Leaf
1 x VW eGolf
1 x VW e-UP
1 x Renault Kangoo Z.E.
1 x BMW i3
1 x KIA eSoul
1 x Tesla Model X

Und 1 x Energica E-Motorrad mit CCS Schnelladung :slight_smile:

Leute, nutzt die Anmeldung über SurveryMonkey. Und bitte gebt möglichst viel an.
Die Daten liegen nur bei mir und werden anonym behandelt.
Ist eben notwendig für die Planung.
Ein Name, PLZ und die KM zur Anfahrt wären ganz gut für die Preisverleihung …

Link zur Anmeldung:
de.surveymonkey.com/r/JW2LWKK

Anmeldungen mit nur 1 beantworteten Frage werden in die Kategorie „Fakes“ eingeordnet.

Gruß

Kai

Habe mal hochgerechnet…

Bei noch ca. 120 Tagen und gleicher Anmeldefrequenz wären wir beim Faktor 4-8 bei den Zahlen.
Wird nicht passieren, aber 100-150 e-Fahrzeuge werden wir wohl locker schaffen.

Mit 48 e-Fahrzeugen ( Solowheels mal rausgerechnet) sind wir extrem gut im Plan.

Gruß

Kai

Hier der aktuelle Zwischenstand:
goingelectric.de/forum/veran … ml#p335110

Kai merkt dazu an:

Also, liebe Roadster-Fahrer, wer kommt vorbei und hält die Fahne hoch?! :sunglasses:

Whow!! Was für eine Rückmeldung!! Wir wissen noch nicht, ob das klappt, wäre ja eine riesige E-Auto Versammlung :smiley: :exclamation:

Ja, Kai schafft es irgendwie immer, ne richtig große Party zu schmeißen. :mrgreen:

Stephan von Janbeck*s FAIRhaus hat großzügigerweise angeboten, einheitliche Steckbriefe für alle Teilnehmer zu fertigen:

Also, anliegend findet Ihr beispielhaft den Steckbrief für mein Fahrzeug. Bitte tragt die entsprechenden Daten für Euer Fahrzeug ein, ergänzt ein eigenes Bild, und schickt mir das Dokument per PN! Ich übergebe dann die gesammelten Steckbriefe an Stephan.

Hinweise

  • Die Steckbriefe sollten im Großen und Ganzen einheitlich sein. Fühlt Euch trotzdem frei, unpassende Kategorien aus Eurem Steckbrief zu entfernen oder Kategorien, die für Euch persönlich wichtig sind, hinzuzufügen!
  • Ich akzeptiere ausschließlich PDF-Dateien! So ist am besten gewährleistet, dass der Ausdruck auch dem entspricht, was Ihr beabsichtigt habt. Außerdem will ich mir meinen Rechner nicht mit Euren Viren verseuchen…

Steckbrief-Volker.Berlin.pdf (332 KB)
Steckbrief-Volker.Berlin.odt (452 KB)

Ich habe gerade mit Kai telefoniert. Wir werden für einen Tag das komplette Dorf Zarpen „besetzen“. :mrgreen:
Das wird ein richtiges Volksfest, inklusive Prominenz aus Politik und Medien und allem drum und dran.

Falls Ihr noch einen hübschen, farbig ausgedruckten und laminierten Steckbrief für Euer Fahrzeug haben wollt: Die Deadline habe ich soeben auf den 30. Juni festgelegt. Bitte schickt mir Eure PDF-Dateien vor diesem Datum!

Siehe mein Beitrag weiter oben vom 10. April.

Die Losung heißt jetzt „Zarpen ist das neue Wacken“ (der Elektromobilität)! :smiley:

Hallo zusammen !

Danke Volker für das Update und ja - nennen wir es E-Wacken !

Ich habe gerade noch einmal den flyer in der neusten Version reingestellt.

Wer aus der Umgebung kommt - oder auch nicht, dem kann ich das event nur wärmstens ans Herz legen :slight_smile:.

Es wird viele spannende Vorträge geben. Wir überlegen gerade eine Aufteilung in etwas orientierende Vorträge am Vormittag und tiefergehende am Nachmittag - so daß sich das Publikum entspr. finden kann.

Kai selber hält ja auch einen Vortrag - ich werde etwas über Feinstaub und meine eigenen Messungen erzählen und ggf. auch etwas über das Schulprojekt. Aktuell arbeiten Kai und ich an der Errichtung öffentlicher Ladesäulen in unseren Gemeinden - ggf. machen wir da auch noch etwas draus - sehr interessantes Thema, da es aktuell ein Förderprogramm für Kommunen in SH gibt.

Also die Dinge sind so in Bewegung, dass wir zwar feste Vortragsbestandteile haben, aber auch locker noch flexibel mit Dinge aufnehmen, die sich bis dahin ergeben.

Wir freuen uns über jeden einzelnen der kommt und hoffen auf einen tollen und informativen Tag mit netten, interessierten Menschen und anregenden Gesprächen…

Wir sehen uns…

:wink:

Wer noch nicht elektrisch unterwegs ist und trotzdem Lust hat, von Berlin aus mit einem Model S anzureisen, kann sich gern per PN bei mir melden. Ich habe noch Plätze frei!

Eine Sache will ich noch loswerden:

-> NAMENSSCHILDER <-

bitte…
sollten die meisten ja evtl vom letzten Mal noch haben.

Ohhh…guter Einwand !

Hier gab es doch mal ne TFF Vorlage für Aufkleber (Namensschilder) - hat das noch jemand kurz zur Hand ?

Hier hat Thorsten mal einige Vorschläge gepostet:

Heiliger Bimbam, über 100 Fahrzeuge und ein interessantes Vortragsprogramm … Pflichtveranstaltung für norddeutsche E-Mobil-Fahrer!?

Rhetorische Frage, oder ? :mrgreen: :laughing: :mrgreen:

Diesmal sogar mit Vorabtermin mit dem zuständigen Amt. Verkehrskonzept, Veranstaltungsversicherung, Ordnern, eigener Parkfläche unterschiedlichen Räumlichkeiten, Catering bla…

Also ich freu’ mich schon wie ein Schneekönig…

:wink:

Haben uns nun mit 2 Personen angemeldet. Hoffentlich gibt es irgendwo auch ein Sparschwein für den Kostenbeitrag.
PDF ist fertig, siehe PN…

Schau mal im GoingElectric-Thread, da gibt es eine Kontonummer! :slight_smile:

Werde wohl auch mal vorbei schauen, bin sowieso wie jedes Wochenende in Lübeck :wink: