User Greenhorn aus dem GE-Forum schreibt.
goingelectric.de/forum/veran … ml#p192886
Wer Interesse hat, schreibt entweder direkt eine PN an Greenhorn, oder einfach an mich und ich leite das dann weiter.
User Greenhorn aus dem GE-Forum schreibt.
goingelectric.de/forum/veran … ml#p192886
Wer Interesse hat, schreibt entweder direkt eine PN an Greenhorn, oder einfach an mich und ich leite das dann weiter.
Hab mich nach plötzlicher Umstrukturierung meiner Wochenendplanung auch noch kurzfristig angemeldet.
Schön. Endlich eine Veranstaltung wo ich Dich auch endlich mal kennen lernen kann, Volker.Berlin 
Stellen wir die Autos eigentlich markenbezogen zusammen um den Besuchern etwas mehr Übersichtlichkeit je nach Interesse zu bieten, oder könnte das evtl komisch nach Klassengesellschaft wirken?
Toll, die Freude ich ganz meinerseits! ![]()
Weder - noch. Grundsätzlich ist es wünschenswert, dass gleiche Autos nebeneinander stehen. Es sieht einfach besser aus, und außerdem ist dann die Chance auf hilfreiche Gespräche für die Interessenten besser. Schließlich kannst Du mich problemlos vertreten, wenn ich mir gerade ne Currywurst holen muss… oder umgekehrt.
Der Aufwand, das systematisch zu organisieren ist aber zu groß. Im Grunde wird das ganze E-Auto-Treffen von Kai alleine koordiniert, und der macht das natürlich ehrenamtlich. Daher hat dieser Aspekt nachrangige Priorität – falls es sich ergibt, ist es gut, aber wenn nicht, dann halt nicht.
Es ist aber noch etwas anderes zu beachten: In der „Ausstellung“ (türkis markierte Fläche im Bild oben) soll von jedem Fahrzeug-Typ mindestens ein Auto stehen, und höchstens zwei. Die „Ausstellung“ soll interessierten Besuchern die Möglichkeit geben, die Autos Seite an Seite zu vergleichen und einen Eindruck von der Vielfalt des aktuellen Angebots zu bekommen. Außerdem bieten diese Parkplätze (und nur diese) etwas mehr Platz, so dass man ganz bequem um jedes Fahrzeug herum gehen kann. Ich finde das ist eine gut Idee!
Für Dich bedeutet das: Wenn Du kommst und es steht noch kein Model S in der „Ausstellung“, stellst Du Deins dort ab. Ansonsten auf einem der Nicht-Ladeplätze (rot markiert) und dort möglichst zu einem Grüppchen von anderen Teslas (oder halt Laden nach Bedarf).
Super!
Beatbuzzer, Volker, liftboy, past_petrol, UdoW… Das wird lustig!
Können wir das eigentlich als 4. Hamburger Stammtisch werten? Ich hörte schon, dass sich auch verdiente Forums- und Stammtischmitglieder ohne Tesla dort sehen lassen wollen… 
Michael
Vielen Dank Volker.Berlin für die Erläuterung der Organisation!
Auch ich freue mich schon darauf, Dich und andere Forenmitglieder persönlich kennzulernen.
Hoffen wir darauf, dass das Wetter durchhält.
Da Ihr alle kommt muss ich auch mal sehen ob ich dazu stoßen kann. Spreche noch mit meiner Regierung was Samstag geplant ist.
Du kennst ja merkwürdige Leute…
Na los! Jetzt, wo das Auto noch blitzt und blinkt ![]()
Moin Leute,
wichtig !
1.) Jeder sollte sich und Mitfahrern einen Sticker zum anpappen bei der Info holen, damit die Emobilisten auf der Veranstaltung erkennbar sind.
2.) Jeder sucht sich einen Platz / Lademöglichkeit selber
3.) ab 10:30 Uhr ist mein Vortrag „Elektromobilität in der Praxis“
4.) Wer Probefahrten / Mitfahrten ab 13:00 Uhr anbieten möchte, sollte um 12:30 Uhr auf dem Parkplatz für Probefahrten sein, oder gleich dort parken.
5.) Um 15:00 Ist Preisverleihung ( „Erfinder des Begriffes Schnarchlader“ und weiteste Anreise (ohne Tesla))
6.) Ab 16:30 wird seitens der EWE abgebaut
7.) Für später gibt es einen Griechen und die Gaststätte Postillion in ca. 1 km Entfernung.
aktuell haben wir fest 55 E-Autos und 80 Personen zum Treffen angemeldet.
Es kommen:
24x Renault ZOE
6x Tesla Model S, davon 2 x mit dem neuen Dual Motor, davon sogar ein P85D
5x SMART ED, davon 3 Stück mit 22kw Lader und 3 Cabrios
3x Nissan Leaf
2x Renault Twizy
2x BMW i3 davon 1 x REX
1x Renault Fluence
1x KIA Soul
1x Mitsubishi Ion
1x B-Klasse
1x eNV200
1x e-Golf
1x Kangoo ZE
1x Fiat 500 Karabag
1x Golf CityStromer (mit selbstgebauter 12kw 3-phasenladung -> cool)
1x Citroen Saxo aus 2002 (ebenfalls 3-phasenladung, aber 22kw)
1x Stromos
1x Tesla Roadster
1x Opel Ampera
Gruß
Kai
Sehr schön. Fährt noch jmd. die A24?
Ja, heute Abend. Rückweg am Sonntag mit Umweg über Usedom (Liepen an der Peene, um genau zu sein).
Ich werde heute nach dem Mittag mit dem Leaf los. Meine letzte große Tour (bis Fulda). Heute ABend bin ich dann hoffentlich in HH ![]()
Viel Glück! Melde Dich, wenn ich Dich einsammeln soll… Ich halte Dir einen Sitzplatz frei!
Nein, Scherz beiseite, wir sehen uns morgen in Tostedt und der Leaf mit Berliner Kennzeichen wird der Star der Veranstaltung sein! ![]()
Danke, ein Backup ist immer gut.
Kennzeichen ist „HVL…“
Also wenn im Radio kommt LKW Stau auf der A24 - dann bin ich das… 
Bei dem Top Wetter dürfte es aber gut klappen.
bin auch dabei
Bernd aus HH
P85 schwarz
Gäbe es einen umgekehrten adapter chademo auf suc, wäre ich bald da. gähn
super Treffen heute, Kai!
Viele elektrische Gespräche, einige aus TFF und GE endlich einmal persönlich kennengelernt und viele Neu-Interessenten heiss gemacht.
Vielen Dank für die tolle Organisation!
Es waren sehr viele „merkwürdige Leute“ da und ich gehöre auch dazu, solange Tesla keine Kleinwagen baut…
Schön den einen oder anderen aus diesem Forum wieder gesehen und erkannt zu haben, dabei ist mir aufgefallen, das UdoW. schon lange nicht mehr beim niedersächsischen Stammtisch war, Volker.Berlin - ich habe ganz vergessen, Dich darum zu bitten den Stammtisch dieses Jahr in deinem Terminkalender einzuplanen, aber ich freue mich sehr wenn Du am Wochenende 14.-16.8. zum Bundes-Twizy-Treffen (bundestwizytreffen.de) in Rinteln vorbeikommst. ![]()
Waren überhaupt sehr viele aus dem niedersächsischen Stammtisch in Tostedt dabei ![]()
Schön den einen oder anderen aus diesem Forum wieder gesehen und erkannt zu haben, …
Trotz der hohen Luftfeuchtigkeit waren sogar so viele Leute da, dass es fast unmöglich war, sich mit allen im TFF und GE Aktiven persönlich zu unterhalten.
Vielleicht sollte man auch den Nickname auf den Sticker drucken, das würde doch sehr helfen.