28.08.2021 Großes Teslatreffen Grünheide

Hallo Tesla Freunde,
da ich gestern die E-Mail über die neue Location bekommen habe, bin ich heute spontan mit Fahrrad mal hingefahren. Ich bin in der Nähe aufgewachsen, war aber noch nie in dem Museum. Alle Leute sagten mir, das es Sehenswert ist.
Jetzt werde ich wahrscheinlich Morgen mal hineingehen und mir alles Mal angucken.
Ich habe vor dem Eingang einen großen Parkplatz gesehen.
Wenn ihr noch Fragen zum Gelände habt, würde ich sie vielleicht morgen beantworten.




5 „Gefällt mir“

Habe auch auf der HP gesehen, dass es eine neue Location gibt.
Wie sieht es denn dort mit dem Rahmenprogramm aus? Wird es auch Foodtrucks und Aussteller geben? Auch die angekündigten Bands, die schon vorgestellt werden sollten?

VG

Laut der E-Mail soll das Programm unverändert sein.

Habe jetzt ein Hotel gebucht ca. 10 km von der neuen Location…

1 „Gefällt mir“

Auf der Homepage steht im Programm ebenfalls, dass sich daran nichts ändert. Daher gehe ich stark davon aus, dass es weiterhin Foodtrucks geben wird. Von den Ausstellern wird auch explizit gesprochen.
Einzig die Strandbar findet man nicht mehr auf. Aber das liegt wohl daran, dass der Museumspark Rüdersdorf keinen Strand hat :sweat_smile:

Die erste Band wurde zumindest auf Facebook schon vorgestellt. Sie hört auf den Name Noiz.
Den Beitrag dazu kannst du hier nachlesen (es geht zu Facebook): Redirecting...

Bekannte von mir warten noch auf Antwort, ob Anreise mit Wohnwagen möglich ist. Wie sieht es damit aus?

https://stellplatz.info/wohnmobilstellplatz/stellplatz-museumspark-rudersdorf

Fragt da mal nach

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

Gemäß der Infomail ist es möglich, sofern das Zugfahrzeug elektrisch ist. Ich kann nur gerade die Information nicht auf der Homepage finden.

Wir kommen auch mit Wohnwagen, wäre schön, wenn wir ggf zusammen stehen könnten.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,
@sdt15749 @Calimon

ich war heute noch einmal für die Planung vor Ort und habe eure Fragen alle mitgenommen.

Ja, Wohnwagen dürfen auf das Gelände. Wie schon genannt ist hier der e-Antrieb Voraussetzung.
Hunde dürfen hier nun ebenfalls auf das Gelände. Auch ohne e-Antrieb, dafür aber mit Leine. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ansonsten bleibt es wie geplant bei Musik, Speis und Trank.

Liebe Grüße
eure Annett

5 „Gefällt mir“

Eben Karten gebucht, wenn auch nur für den 11-14 Uhr time slot. Hoffe auf was leckeres zu essen, nette Leute, Austausch und ein MY zum testen ob der Kinderwagen reinpasst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben nun ein Hotel in der Nähe gefunden und werden somit auch in den nächsten Tagen das Festival buchen.

Wann werden denn die Bands vorgestellt?


Teslatreffen - aber nicht in diesem Jahr

Wir haben uns von Coronamaßnahmen nicht abschrecken lassen, von organisatorischen Hürden und von finanziellen Schreckgespenstern ebenso nicht. Und auch die kurzfristige Änderung der Eventlocation konnte uns nicht abhalten.

Doch vorgestern erreichte uns die Information, dass die Bürgermeisterin in Rüdersdorf bis auf Weiteres alle Events im Museumspark verbietet.

Das trifft uns hart.
Doch auch nach einem erklärenden Telefonat, dass wir kein Technofestival mit entsprechenden Lautstärkepegel sind, sondern ich als Landesvertretung des BEM mit diesem Event politisches Interesse wecke und verfolge, blieb erfolglos. Das Interesse ist hier Seiten der Kommunalpolitik nicht vorhanden, weshalb wir keine Genehmigung bekommen für die Durchführung.

Aber so gerne wir weiter für euch kämpfen würden - so ist uns dies zwei Wochen vor dem Event einfach nicht mehr möglich.

Im Laufe der kommenden Woche werden wir eure Tickets stornieren. Gebt uns für die Abwicklung bitte ein paar Tage, da dieser Prozess nicht automatisiert ist.

Ihr alle habt schon eifrig auf das Treffen hin gefiebert und uns von euren Plänen berichtet. Lasst uns ins nächste Jahr schauen und für 2022 unser großes Teslatreffen planen.

Wir bleiben am Ball! :muscle:t2:


Unabhängig davon findet ihr mich in meiner Position als Landesvertreterin, am Freitag 27.08. in Strausberg beim www.praxisforum-emo.de und am Sonntag 29.08. in Bad Saarow, bei der https://brandenburg-electric.de wo wir dem Thema eMobilität schwung verleihen!

7 „Gefällt mir“

Schade, trotzdem danke für das Engagement.

3 „Gefällt mir“

Sehr schade, aber nicht zu ändern. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wer sein Hotel nicht mehr Stornieren kann. Es gibt am Wochenende ja noch zwei weitere Veranstaltungen rund um Berlin:

Samstag:

und Sonntag:

https://bad-saarow-electric.de/

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp

1 „Gefällt mir“

Es ist die www.brandenburg-electric.de :slight_smile:

faszination e-mobilität erleben mit einem E-Driver Summit, einer Fahrzeug- und Ladeinfrastruktur-Ausstellung, der Ladeport-Award Brunch Party, dem schönsten und musikalischem Ladepark in Brandenburg und jeder Menge Überraschungen an einem Sommer-Sonntag direkt am „Märkischen Meer“

1 „Gefällt mir“

In Bad Saarow, am Sonntag 29.8. auf der Brandenburg Electric werden wir Herrn Diess unser Aufwartung machen, direkt im Vorgarten der GF4 :slight_smile: Hehe, wir haben e-foils organisiert. Jeder der das mal ausprobieren will, darf das kostenlos direkt vor dem E-Driver Summit am Seebad kostenfrei probieren. Wir haben noch weitere schöne Specials. Für Teilnehmer des E-Driver Summit hat uns die EnBW Ladeguthaben zum Verteilen zugesagt. Wir verlosen eine Mega-Rennstreckenerlebnis bei Porsche Leipzig mit dem Taycan, es gibt ein Auto-Pflegeset von EVDOC und für unsere jüngsten Besucher zwei Kinder-Elektroautos zu gewinnen. Zudem haben wir einen Kinder-Elektroauto Parcours und ohnehin die beste Sommer-Sonntag Event Location in Brandenburg, direkt am Nordufer des Scharmützelsees, dem mehrfachen Gewinner des „Lieblingssee Deuschland“-Wettbewerbs. Wir freuen uns auf Euch.

War schon ein riesen Event…