Hallo,
meine Frau wollte unbedingt den Long Range Model 3 Refresh, ich dafür eher Performance.
Nun haben wir den Long Range und irgendwie verliebe ich mich immer wieder in die neuen 20-Zoll Überturbine-Felgen auf dem Performance Model 3.
Besteht die Möglichkeit, diese Reifen samt Felge zu kaufen? Wenn ja, wo?
Würden die überhaupt auf den Long Range passen?
Sorry, aber was Reifen/Felgen betrifft, habe ich nicht so viel Ahnung, sehen einfach nur super aus.
Kannst du machen
Habe das auch so gelöst Felgen samt reifen gebraucht gekauft am besten noch eine Kopie der COC Papiere vom Verkäufer wenn er einen Performance hat.
Damit zum tüv und per einzelabnahme eintragen lassen.
Die Überturbine Felgen stehen wirklich stark über den Gummi des Reifens raus. Jeder noch so leichte Kontakt mit einem Randstein oder ähnlichem bedeutet einen Kratzer auf den Felgen. Die sind zwar hart im nehmen (hab schon einen leichten Rempler gehabt, blieb ohne Folgen) aber meine Frau macht sich in die Hose, mit dem Auto mal eng parallel einparken zu müssen.
5.300 (oder was auch immer Tesla verlangt) sind sie NICHT wert, bei aller Liebe. Ich bin happy sie auf dem Performance zu haben, aber nur weil sie mitkommen von werk, fuer 5K würde ich die nicht fahren, sondern im Teilhandel schauen. Vor allem weil sie doch SEHR dunkel sind, fast schwarz, da fand ich das grau der 2020er Stilettos (gunmetal) doch etwas schöner.
Das Track Package kommt auf Michelin Pilot Sport Cup 2 - 245/35ZR20 (95Y) XL (Track Mode Package)
Und die sind eben nur begrenzt „Strassentauglich“ weil semi-slicks, die 4s haben sie leider nicht bei Tesla in den 235er dimensionen