Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

20.09.-22.09.2019: eCorso Hamburg-Usedom (Inselwerke eG)

Save the date!
Weitere Infos folgen.

Veranstaltungen der Vorjahre:
:arrow_right: 29.06.-01.07.2018: eCorso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)
:arrow_right: 23.-25. Juni 2017: e-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)
:arrow_right: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Hallo Volker,

gibt es schon weitere Informationen zum eCorso Hamburg-Usedom?

Ja, der vorläufige Plan sieht so aus:

Freitag
Abfahrt ab Hamburg (genauer Treffpunkt tbd.) gegen Mittag. Gegen 15 Uhr Schwerin, Führung beim Großspeicher der Wemag. Anschließend ins Bützower Land zum Abendessen und Aufteilung auf die Unterkünfte.

Samstag
Vormittags Gessin (DC-Schnellladestation in einem 50 Einwohner Dorf), dann über Neubrandenburg (ggf. Mittag) nach Zinzow, in die Gutsbrennerei zum Kaffee. Anschließend über Anklam auf die Insel Usedom.

Sonntag
Bernsteinbäder, Köpinsee, Koserow etc.

Unterwegs Einweihung diverser Ladestationen, vorbehaltlich Fertigstellung. :slight_smile:

Die Anmeldung ist eröffnet:
:arrow_right: forms.gle/YHD5ayU7yS4fKSR77 (EDIT 23.05.2019: Formular geschlossen, es gibt einen neuen Termin, siehe unten)

Weitere aktuelle Infos unter:
:arrow_right: inselwerke.de/ecorso/

Habt Ihr schon einen Ort fürs Abendessen und Unterkünfte ausgewählt? Ich wohne nämlich dort in der Ecke und könnte bei Bedarf helfen.

Gruß, Roland

Das ist sehr nett von Dir, vielen Dank! Die Planung diesbezüglich ist im Prinzip fertig. Es gibt ein gemeinsames Dinner (vom Buffet) im Hotel Dreiwasser. Übernachtungsgelegenheiten ergeben sich dadurch, dass eine ganze Reihe von Unterkünften in der Gegend mit unserer Unterstützung Ladestationen installiert haben. Diese Betriebe wollen wir natürlich „belohnen“ (und nicht zuletzt die neu geschaffenen Lademöglichkeiten nutzen)!

Die Teilnehmerzahl ist übrigens auf maximal 15 Fahrzeuge beschränkt.

Es sind noch Plätze frei. Bitte meldet Euch jetzt in den nächsten Tagen an, wenn Ihr mit wollt!

Bin am Freitag in Potsdam und könne Abends dazukommen, müsste aber dann Samstag Nachmittag wieder Richtung Pinneberg, wäre so etwas auch OK ??

Achtung Termin-Verschiebung!

Leider hatten viele von Euch am von uns vorgeschlagenen Datum Konflikte mit anderen Terminen. Wir haben uns daher kurzfristig entschlossen, unseren eCorso vom Beginn der Saison auf das Ende der Saison zu verlegen: Der neue Termin ist Freitag, 20. bis Sonntag, 22. September 2019.

Alle bisher erfolgten Anmeldungen sind hiermit ungültig!

Bitte nutzt das folgende, neue Formular, um Euch für die Teilnahme am eCorso der Inselwerke anzumelden:
:arrow_right: forms.gle/FLsTcU9j5iRTNTDc8

Weitere aktuelle Infos unter:
:arrow_right: inselwerke.de/ecorso/

Hey, wer dann an den Tage Lust hat E-Auto zu fahren kann ja stattdessen bei der 10ten nordeuropäisches E-Auto-Rallye melden. Sie führt am 22ten und 23ten Juni von Lübeck nach Schwerin und wieder zurück.

Info unter emobil-rallye.com/die-rallye

Es sind noch Plätze frei…

Gruß
Dirk

Super! Danke für den Alternativvorschlag und viel Spaß bei der Tour! :smiley:

Aus verschiedenen Gründen muss der eCorso der Inselwerke in diesem Jahr leider ausfallen. Wir werden nächstes Jahr einen neuen Anlauf unternehmen!