Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

2 x Tesla - wie mache ich das mit der App?

Wenn ich nun zwei Teslas habe (haben werde), wie steuere ich die dann mit der App an?

Die App kann ich nur einmal installieren, in ihr muss ich die Fahrzeugnummer angeben. Installiere ich mir dann zusätzlich eine App von einem Drittanbieter, oder gibt es einen Trick mit der original Tesla App und zwei Fahrzeugen?

Da ich auch kurzzeitig glücklicher Besitzer zweier TESLA`s war, kann ich Dir Folgendes sagen:

Beide Wagen erscheinen in der Original-TESLA-App, Du kannst sie anwählen und dann mit dem jeweiligen Wagen das machen, was die App derzeit kann.

Eine Installation eines Drittanbieters ist daher nicht erforderlich.

So ist es!
Du kannst auch nicht selbst die „Fahrzeugnummer“ in der App eingeben. Du gibst nur die Zugangsdaten für Deinen Account an. Die Zuordnung der Fahrzeuge erfolgt durch Tesla.

Das wäre ja auch noch schöner, wenn jeder selbst eigene Fahrzeuge „anlegen“ könnte ! :astonished:

Danke für die Antworten.

Dann heisst es jetzt mal wieder freudiges Warten.

So siehts aus, … etwas runter scrollen