2. Sitzreihe beim 6-Sitzer

Hallo,

ich wollte mir einen Model X kaufen, leider sind momentan keine Model X verfügbar um Probe zu fahren (in der Umgebung). Daher die Frage.
Wie bequem sind die beiden Sitze bei einer 6 Sitzer Konfiguration? Besonders bei langen Fahrten? Da man ja auf einer Seite keine Ablage bzw. Sich nicht abstützen kann?

Du meinst mit Sicherheit die 3. Sitzreihe oder? Die ist eher für Kinder gedacht. Erwachsene werden da wohl nie bequem sitzen können. Alleine der Beinfreiheit wegen.

1 „Gefällt mir“

ich meinte schon die die zweite Reihe, wenn man nur 2 Sitze Konfiguriert hat.

Bisher hat kein Mitfahrer wegen der fehlenden Armlehne gemeckert. Die Sitze sind bequem, wie die Vordersitze. Die Türen haben zumindest eine Abstützmöglichkeit für den Arm. Es gab auch mal eine Ergänzung für die Lücke. Aber da sitzt bei uns oft der Hund oder es kommt eine Tasche hin oder aus der 3. Reihe streckt Jemand die Beine lang aus. Ich bin meist der Fahrer und kann das deshalb nicht direkt aus eigener Erfahrung beurteilen.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

3 „Gefällt mir“

Danke für die infos. Kann man die Ergänzung noch kaufen?

Es gibt wohl noch Anbieter. Suche mal nach Tesla Center Lounge. Das dürfte allerdings für die alte Ausführung sein. Beim Neuen würde das sicher mit dem Display für Hinten nicht passen… Ob Tesla sowas noch anbietet, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Die dritte Reihe ist beim 6-Sitzer viel bequemer da man die Füße in der Mitte gut platzieren kann. Das ganze Auto wirkt größer, Kinder kommen auch gut zwischen den Sitzen nach hinten. Also jeder der darauf verzichten kann im Auto zu schlafen ist mit dem 6-Sitzer bestens beraten. Klar es ist kein Transporter aber ich bekomme alles rein, im Urlaub ist der freie Platz in der Mitte auch für zusätzliches Gepäck praktisch.

1 „Gefällt mir“

In Duisburg gibt es 2 zum probefahren und einen im Showroom mit 6 Sitzen

In der nähe Frankfurt/M wäre gut.

Die Center Lounge ist für das alte Model X hatte auch schon beim Herstellergefragt ob er Plant für den neuen auch zu bauen aber leider keine Pläne.
Gibt es nichts was man da in der mitte platzieren kann oder zusätzliche Armlehnen?

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ohne es bequem ist auf langen Fahrten.

Ab 18.Juli hab ich eins 6 Sitzer da zu verkaufen. In der nähe Frankfurt/M.

@chrisros Danke für das Angebot, aber ich wollte schon ein Neufahrzeug.

6 Sitzer ist sehr bequem hinten, auch ohne Armlehne in der Mitte. Die Türen haben natürlich eine.

Durch den Platz zwischen den Sitzen kann man die 3. Reihe auch als Erwachsene gut nutzen, das geht beim 7 Sitzer definitiv nicht, da ist es zu eng.

Falls man wirklich eine Armlehne in der Mitte will, kann man auch einen Koffer dort platzieren - bis jetzt hat aber auch bei uns noch nie jemand die Armlehne in der Mitte eingefordert.

Du kannst aber gern kommen und Sitze ausprobieren.

Hi, ich habe inzwischen schon en Tesla bestellt, sollte auch schon nächste Woche da sein :wink:

3 „Gefällt mir“

ich habe zwischen die beiden sitze in der 2. reihe eine dometic - kühlbox mit 22l eingebaut, welche über den usc stecker betrieben wird. das ist im sommer grenzgenial - meni junior kann selbständig auf kühle getärnke und naschereien zugreifen…

1 „Gefällt mir“

Welche Kühlbox hast du?

dometic - die mittlere größe…