2. SeC in Hamburg?!

Moin! Ich wollte gerade einen erneuten Termin zur Begutachtung meines knarzenden Fahrwerks im SeC machen und dabei wurde mit neben dem üblichen im Valvo Park nun auch ein SeC in Wandsbek in der Helbingstwiete angeboten! :blush: Kennt das schon jemand?
Viele Grüße,
Quickrider.

Das zweite Service Center ist laut
https://www.tesla.com/de_de/findus?bounds=53.68900826901916%2C10.1230558096663%2C53.47213599332216%2C9.836724632908487&zoom=12&filters=store%2Cservice%2Csupercharger%2Cdestination%20charger&location=servicehamburg2
In Wilhelmsburg geplant.
Im Alstertal Einkaufszentrum nicht weit von Wandsbek gibt es nur einen Store.
Siehe auch

In Hamburg wird schon lange nach einem anderen Standort gesucht. Probefahrten im AEZ sind eher suboptimal.

Das ist dann ein wenig komisch. Denn mir hat die Tesla App ja explizit den „neuen“ Standort für die Reparatur vorgeschlagen. Werde wohl die Tage da einfach mal rumfahren und schauen, ob es das SeC überhaupt gibt. :slight_smile:

Hier habe ich davon berichtet, dass mein M3 im Dezember in Wandbsek ausgeliefert wird.
Das ist dann wohl jetzt die Bestätigung. Da freu ich mich :slight_smile:

Helbingtwiete würde auch eine super Umgebung sein: Peugeot, BMW und Smart und Mercedes in der direkten Umgebung.
Weiß jemand ob da vielleicht das Peugeot Gebrauchtwagen Zentrum wegfällt und Tesla dies übernimmt? Das wäre der perfekte Standort: Helbingtwiete 4-8

1 „Gefällt mir“

tja Leute… da könnt ihr euch wohl auf das grösste deutsche SeC freuen :grinning:

Das ist die ehemalige Peugeot-Niederlassung… riesengross und ne ganz andere Hausnummer als im Hinterhof vom Valvopark.

Ich freu mich!

Vielen Dank Quickrider für den tollen Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Adresse: Helbingtwiete Ecke Helbingstraße

Hui das sieht super aus, scheint nicht mehr lange bis zur Eröffnung zu sein.

Ja, die Adresse 4-8 ist es! So steht es in der App! Sieht ja riesig aus! :+1:

Als frühesten Termin bekomme ich den 12.10. vorgeschlagen

Aktuelles Bild aus Wandsbek

3 „Gefällt mir“

Cool! Ist das schon ein weißes M3 im Innenraum?

Das SeC zieht um, bleibt doch bei einem, oder?

Bisher sieht es nicht nach einem Umzug aus.
Termine lassen sich für beide SeC buchen

Ich kann auch noch ein paar Bilder beisteuern. „Ausgestellt“ sind je ein weißes S3X. :smiley: Eine Riesen-Location, die alle Tesla-Fahrer und Freunde in HH und umzu freuen wird!

2 „Gefällt mir“

Neues SuC Design?
Neuen Bodenbelag hätten sie verlegen können, aber sonst freue ich mich drauf!

Na hoffentlich verbessert sich im gleichen Zuge wie die Quadradmeterzahl auch die gebotene Qualität der Serviceleistungen. Das Sec HH war in meiner persönlichen Erfahrung bisher echt bodenlos…

3 „Gefällt mir“

Diese sehr schlechte Beurteilung kann ich in keiner Weise bestätigen!

2 „Gefällt mir“

Na dann Glückwunsch!