Stimmt und ein Model 3 mit LG Akku ist unverkäuflich😂
Leute Leute…
Stimmt und ein Model 3 mit LG Akku ist unverkäuflich😂
Leute Leute…
Quatsch, es ist für keine Model Y Variante ein Panasonic Akku zugelassen. Alles LG.
Solange du wartest kaufe ich zwei oder vielleicht sogar drei Neuwagen, und verkaufe diese kostenneutral oder mit gewinn nach 6 Monaten
bis die neuen Zellen verbaut werden vergehen noch einige Monate!
Auf YouTube ist ein Test von LG Batterien das die Ladegeschwindigkeit sehr Langsam ist?
Ich denke nicht dann zahlen die Leute ± 9000 € zu viel. Ich würde einem neuen Kaufen. Viele Leute warten lieber denke ich und zahlen weniger und haben mehr Reichweite und der Wagen verkauft sich besser! Ausnahmen dagelassen…
Stimmt 100 Prozent!
Es wird doch nicht innerhalb D verkauft, sondern in die skandinavischen Länder.
Dorthin geht der Verkauf min. 0 auf 0 auf , trotz 15tkm kostenfreies Autofahren 
Ist aber ok, warte ruhig noch ein paar Monate - oder, halt, ich glaube es soll da nochmal nen besseren Motor geben… 
Und nimmt doch bloß die 1st Generation - der Mythos daß die MiG durch weniger Transport- und Zollkosten billiger werden sollten ist hartnäckig, aber total unwahrscheinlich. Was möglicherweise „gespart“ werden konnte wird umgehend in Gewinnmaximierung umgewandelt.
Danke. Genau bei größere Batterien mehr Leistung guter Tip!
Tesla-Autos sollen bald einen Akku mit fünffacher Leistung pro Batteriezelle bekommen. Der japanische Elektronikkonzern Panasonic hat einen entsprechenden Prototypen vorgestellt. Durch den neuen Akku sollen weniger Batteriezellen nötig werden.
Panasonic hat den neuen Akku mit der Bezeichnung „4680“ vergangenen Montag vorgestellt. Darüber berichtet unter anderem die Nachrichtenagentur „Reuters“.
Du verstehst die Ironie irgendwie nicht, wenn die neuen Zellen verbaut werden, wird schnell wieder etwas neues angekündigt werden, und dann kannst du auf einen neuen Motor oder wieder auf neue Zellen, oder, oder, oder, oder, warten.
Ich habe jetzt ein Model Y aus dem Bestand genommen, manche werden nächstes Wochenende vielleicht schon Autos mit einer Hutablage und etwas besseren LG Batterien bekommen. Wenn ich dann 2-3 mal im Jahr oder vielleicht öfter auf Fernstrecken unterwegs bin sind die „neuen“ eventuell 5 Minuten schneller; na und!
4680 ist seit locker nem Jahr in aller munde… und auch der Wechsel auf diesen Akku wird nix am gebrauchtmarkt ändern…
Nochmal: die Teile haben auch mehr als das fünffache Volumen! Eine Revolution wird das erstmal nicht, sondern wie (fast) jedes Jahr eine moderate Optimierung (könnten auch nur Kosten sein).
Oh Mann. Lass es halt und warte bis in ein paar Jahren vielleicht ein für dich passendes Modell vom Band fällt, bei dem man nach 10 Jahren noch den Neupreis beim Verkauf bekommt und Batterien mit 4680km Reichweite installiert sind.
Die meisten anderen haben bis dahin - auch mit ihren total grottigen MiC MY - wahrscheinlich schon sehr viel Spaß gehabt.
Kann man mir bitte jedes Mal 1 Euro ins Phrasenschwein werfen, wenn diese“ Akku doof“ Sache genannt wird.
mir passts, zwar nur am 150kw Lader! und Akku nur 10km gefahren
Screenshot_20211120-194829|690x389
Moins,
ein sehr guter Teslari- und persönlicher Freund von uns hatte ein MS75D, und hatte schon seit lange vor auf das neue MS zu wechseln.
Bestellt hat er es in April 2021 für eine Lieferung in November 2021 - dann irgendwann im Sommer ist es von sein Tesla-Konto verschwunden
.
Er hat in der letzten Oktober-Woche das MY Probe gefahren, und als Resultat fährt er seit gut einer Woche sein eigenes. Also nichts mit auf MiG warten - wie er es geschafft hat so schnell ein MY zu haben werde ich ihn fragen, denn auch in
steht jetzt Februar 2022 als Liefertermin.
Er empfindet das MY in vielen Hinsichten als ein Fortschritt gegenüber sein ± 4 Jahre altes MS: Bessere MCU-Reaktivität, bessere NVH, bessere Sitze/Sitzposition, 100 km bessere Reichweite und last but not least 44.000 EUR preiswerter, bzw. (für ihn) erheblich niedrigere Leasing-Rate.
Edith schreibt:
Hier die Chronologie:
So schnell kann es gehen wenn man auf stur schaltet
.
Um nochmal auf die eigentliche Frage des TE zu kommen:
Ich habe den Wagen seit Freitag und bin total begeistert. Das Fahrwerk ist mir überhaupt nicht zu hart und der Wagen lässt sich sehr leicht um die Kurven zirkeln. Auch was die Haptik usw. angeht, bin ich sehr angenehm überrascht.
Also ich kann sagen…bisher nichts falsch gemacht…