1st Gen. Y nehmen oder nicht?

Kenne das, bin zwar etwa sälter als du, aber in die Karre investier(te) ich auch immer ordentlich.
Bis die eAutos kamen und das sinnlos wurde.
Mal schaun, viell fahre ich ja den Mustang GT etwas länger wenn er Anfang kommenden Jahres endlich kommt.

Die letzten Teslas wurden immer gekauft, gefahren, ohne jegliches weiteres Geld darin zu vernichten

1 „Gefällt mir“

Frage ich mich auch. Habe die mal angeschrieben…

Die Rimetrix Radkappen werden aber nur innerhalb der USA verschifft?

1 „Gefällt mir“

@Grisu_Berlin,
@Blenheim:

Natürlich, :us: only - aber da gibt’s manche „Lösungen“, um das zu umgehen :grinning_face_with_smiling_eyes: .

1 „Gefällt mir“

Also die sehen mal richtig gut aus. Musste 2 mal lesen, als ich mitbekommen habe, dass das Radkappen sind.
:+1:

welche Lösung gibt es da , wäre nett wenn du was dazu schreiben könntest , interessiert bestimmt einige…

Auch wenn ich nicht @Europhil bin, so habe ich trotzdem eine Antwort. Ich hatte nämlich Rimetrix angefragt und von denen die Info bekommen, ich möge doch bitte eine Resender, wie zum Beispiel myUS.com beauftragen. Das habe ich dann auch gemacht. Das ist sehr einfach, natürlich wird der Versand dann noch etwas teurer, aber mir war es das wert.

5 „Gefällt mir“

57940€ ist nicht der Basispreis. Auf der Rechnung steht was anderes drauf: Basispreis X + ca. 10000€ für das Long Range Upgrade. So was in die Richtung. Habs grad nicht bei der Hand.

Herzlichen Dank für das Antwort auf die Frage von @Boffo1975, @rim_light :bangbang:

1 „Gefällt mir“

Also bei meiner Rechnung (Ö) gibt es keine Position für LR-Upgrade!
Es stehen die vollen 47.908,33 netto und dann noch die 816,67 netto Gebühren sowie eben der Händlerbonus 2.000 netto abgezogen (Voraussetzung für die weiteren 3.000 Euro Förderung vom Bund für Private … bzw. 2.000 bei Firmen).
Fände ich interessant, dass es andere Rechnungen gibt - damit wüsste man zudem den definitiven SR-Preis - von daher ist das nicht ganz vorstellbar :face_with_monocle:

Model 3 35,583.33
Performance Long Range mit Dualmotor- Allradantrieb 11,825.00
Zusatzausstattung „Performance“ 4,583.33
Farbe xxx
Ziel- und Behördengebühr 816,67

So ist es zumindest beim M3

Genau, auch laut Bestellvereinbarung:

LR:
Model Y 57.490,00 €
Long Range mit Allradantrieb Inbegriffen

Performance:
Model Y 57.490,00 €
Model Y Performance Dualmotor-Allradantrieb 6.000,00 €

Für das P habe ich noch keine Rechnung bekommen.

Es gibt kein Model Y (RWD), die Basis ist also „Long Range mit Allradantrieb“

Wollte einen Y kaufen aber bloß der mit den neuen Batterien ist ein bessere Wahl aber keiner will mir etwas dazu sagen Verkäufer denken bloß an ihre Provision ausnahmen dagelassen.
Im Netz gefunden: Panasonic will ab 2022 den Probebetrieb zur Produktion von Akkuzellen im von Tesla entwickelten 4680-Format beginnen. Das berichtet das Wall Street Journal. Die Bezeichnung bezieht sich auf zylindrische Zellen mit einem Durchmesser von 46 mm und einer Höhe von 80 mm. Akkuzellen im gleichen Format sollen auch von Tesla in der Gigafactory Berlin gebaut werden.
• Laut Wall Street Journal sollen die Zellen fünfmal so viel Energie speichern
• Die neuen Zellen sollen nicht nur Reichweite und Leistung der E-Autos verbessern, sondern pro Kilowattstunde günstiger ausfallen und auch die Investitionskosten in ihre Fertigung deutlich senken.
Warten ist da die beste Lösung denke ich den sonst ist der wert Verlust riesig!

Hey du hast vollkommen recht. Auf den Rechnungen steht das wirklich nicht gesondert drauf.
Woran ich gedacht habe ist der Auftrag den das Unternehmen am 29.04.2021 bekommen hat, als der Preis noch höher war und nicht die Rede von Lieferungen aus China war. Dort ist ersichtlich, dass die „Basisversion“ 39.916,67€ hätte kosten sollen. Das könnte evtl. wertvolle Information sein, oder auch nicht :thinking:

PS: Nur zur Aufklärung. Ich bin kein Besitzer eines Model Ys und der Auftrag ist nicht mein persönlicher.

Wieso wärmst du eigentlich ständig Themen auf, die schon Monate alt sind?
Wenn Infos fehlen, dann hilft Lesen hier im Forum weiter. Es ist thematisch soweit alles nicht neu.

1 „Gefällt mir“

Immerhin hast du jetzt ein passendes Thema gefunden :slightly_smiling_face:

Bitte bedenke, dass das Volumen der neuen Zelle mehr als 5 Mal so groß ist wie bisher :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil keiner die Antwort gibt, wann ich das Deutsch Model Tesla Y mit Herstellerkennung von
XP7 = Tesla Inc. in Berlin, Deutschland gibt. (In zwei Jahren beim Verkauf würde ich nicht das alte Model Y kaufen sondern das Neue mit den besseren Batterien. Sie doch auch, das heißt Wertverlust gigantisch.!
Ziffer 1 – 3: Herstellerkennung
5YJ = Tesla Inc. in Fremont, USA
SFZ = England (betrifft nur die Roadster Modelle von 2008 bis 2012)
LRW = Tesla Inc. in Shanghai, China
XP7 = Tesla Inc. in Berlin, Deutschland

Bitte, die Herstellerkennung interessiert keinen… :upside_down_face:

Es wird dir niemand seriös sagen können, wann du ein Berliner Model Y bekommen kannst geschweige denn wann die 4680er Batterie rein kommt. Weder die Auto- noch die Batteriefabrik sind fertig gebaut, ja noch nicht mal final genehmigt. Die 4680er sind noch nicht mal fertig entwickelt.
Rechne mal mit mindestens 1 Jahr. Und es weiß keiner wann!

Das Auto kommt, wenn GF in Grünheide fertig ist. Die Batterien? Elon fragen.
Jedes Auto hat einen Wertverlust sobald man vom Hof rollt. Tesla sehr viel weniger als fast alle anderen. Wenn man jetzt noch kein Auto braucht und warten möchte, warte. Wenn man es jetzt haben will, kaufen.

Wie oft willst Du eigentlich die dusselige Liste der Herstellerkennungen noch posten?

Lies erstmal 2 Tage in Ruhe die wichtigsten Model Y und Akku Threads (einfach an den tausenden Beiträgen zu erkennen). Was dann noch offen bleibt kannst gerne fragen. Das wird aber nicht viel sein…

2 „Gefällt mir“