17.11.2018: Reichweiten-Vergleichsfahrt Hamburg-München

Wenn wir uns mal beruhigen und einen Schritt zurücktreten, dann ging es doch eigentlich um diesem Beitrag von elektroRot:

Meine persönliche Meinung ist, das elektroRot da einen berechtigen Punkt anspricht. Ich kann und darf die Kritik von elektroRot teilen, obwohl ich die Idee dieses Wettbewerbs interessant finde und sogar verteidige, wie weiter oben in diesem Thread nachzulesen ist.

Als Moderator sehe ich in dem Beitrag von elektroRot eine sachlich vorgetragene Meinungsäußerung, die klar als persönliche Meinung gekennzeichnet ist, und eine konstruktive Kritik. Das daraufhin einsetzende Lamento verfehlt teilweise den Inhalt dieses Beitrags. Daher habe ich als Moderator sanft lenkend eingegriffen, denn es wäre natürlich wünschenswert, dass auf eine sachliche und konstruktive Kritik genauso sachlich und konstruktiv geantwortet wird. Eine Verwarnung hat es meines Wissens in diesem Zusammenhang nicht gegeben.

Zusammenfassung in blau: Dein Vorwurf, es werde mit zweierlei Maß gemessen, ist gegenstandslos. Nicht ich habe die Verwendung des Wortes „kleingeistig“ kritisiert, sondern elektroRot. Ich habe als Moderator lediglich darauf hingewiesen, dass diese Kritik erlaubt sein muss. Genauso wie Du von Deinem Recht Gebrauch macht hast, den Vergleich mit einem Pinkelwettbewerb zu kritisieren. Das hat Dir niemand auch verwehrt. Mir scheint, der Gerechtigkeit und Ausgewogenheit ist damit Genüge getan.

Von mir aus könnten wir jetzt gern von der Metadiskussion wieder zum Thema zurück kehren.