12-Volt-Batterie defekt? - liegen geblieben

Bin eben liegen geblieben mit defekter 12v Batterie. Raven MX. Tesla sagt sie schicken heute keinen Ranger soll den Wagen zum nächsten Service Center bringen weil keine garantie mehr. Habe mal den frunk geöffnet. Die Batterie wurde erst vor ein paar Wochen von Tesla getauscht. Vielleicht ist da nur ein Kabel ab? Wo finde ich die?

Schau mal hier.

1 „Gefällt mir“

Ok ich versuche das mal ohne Werkzeug auf zu bekomme.

Dann hast du ja Gewährleistung!
Sollte es die neue 12V Batterie sein oder etwas in diesem Zusammenhang hat das Tesla Service Center die Verantwortung.

App Service Ticket aufmachen und die Sache schildern.

3 „Gefällt mir“

https://service.tesla.com/docs/ModelX/ServiceManual/en-us/GUID-FD9A5668-C6FB-457C-BC02-BF09E9219DB1.html

Jede Werkstatt muss 6 oder 12 Monate Gewährleistung auf eingebaute Ersatzteile geben.

Demnach wäre das eigentlich das Problem von Tesla.

Ich fürchte jedoch, dass nicht die Batterie die Ursache ist, sonder die entweder nicht richtig geladen oder irgendwie leer gesaugt wird.

Kann hier nicht erkennen das irgendwas ab ist oder eine Sicherung raus. War auf einer Landstraße unterwegs und hatte einen überholvorgang bei dem ich einmal Vollgas gegeben habe danach kam die Meldung das die Leistung reduziert ist. Habe dann angehalten und reboot gemacht dann kamen die ganzen anderen Fehlermeldungen.

Ja am Ende wird das Garantie sein wenn es die 12v Batterie ist aber da der Wagen nicht mehr in der Garantie ist wollen die ihn nicht abschleppen und heute wegen Wochenende auch keinen Ranger bringen

welche Fehlermeldungen?
Was für Alerts sind im Service Mode zu sehen?

Wo bist Du jetzt? Kommst Du weiter?

Das sind die Fehlermeldungen. Ich habe jetzt privat einen Mietwagen bestellt der hier hergeliefert wird. Vom abschleppen hört man Nix und beim AvD scheint heute sehr viel los zu sein.

Finde es komisch das die neue Batterie defekt sein sollte. Die alte lief 5 Jahre und ich habe die rein vorsorglich tauschen lassen. Never change a Running System

1 „Gefällt mir“

Soll ich in den abschleppmodus gehen? Stehe leider an einem abschüssigen Parkplatz. Den Frunk habe ich offen

warum? Weil es noch nie eine neue defekte 12V-Batterie gegeben hat?

Auch muss es gar nicht an der 12V liegen, wird es wahrscheinlich auch nicht, weil von dieser kein Fehler zu sehen ist:

Hast Du schon per App einen Service-Ticket aufgemacht?
Im Bereich der HV-Batterie nenne dann die wichtigsten Fehler: Fahren nicht möglich.
Über 12V würde ich kein Wort verlieren.

Wenn Du den Wagen eh abschleppen lassen möchtest und der Abschleppwagen gut an Dein Auto ran kommt, dann nicht unbedingt. Die können auch mit einem Kran verladen.
Sonst müsste sich irgendwo in der Nähe ein Stein, oder 2 finden, mit diesen Du dann den Wagen gegen das Wegrollen sichern kannst.

@moderatoren: ich denke, es kann aus der Notfallhilfe wieder raus. TE wird mobil und wir können momentan auch nicht weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Ja habe ein Ticket bei Tesla aufgemacht. Danke für die Tips

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Trifft wohl jetzt immer mehr Raven egal ob X oder S
Wann erfahren wir wohl, was das Problem des plötzlichen HV-Todes ist…

Den Wagen auch auf ganz geringer Steigung nicht ohne gute Absicherung die Bremse lösen. 2ausgewachsene Männer können den kaum halten.

4 „Gefällt mir“

nur wenn sie an der Karosserie gegenhalten und die Räder somit kein Widerstand haben und der Wagen auch bereits rollt. Stellt einer von diesen ausgewachsenen Männern den Fuß bündig vors Rad, rollt der Wagen nirgendwohin wenn die Bremse gelöst wird.

So funktionieren auch Unterlegkeile.

Exakt die gleichen Meldungen wie bei mir vor zwei Wochen.
Starker Verdacht: HV-Batterie hinüber. :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Mein Wagen ist gerade auf dem abschlepper und soll nach Memmingen gebracht werden. Der Service Notruf meint das Service Center gibt es nicht mehr und der muss nach München oder Innsbruck. Der abschlepper meint das Service Center gibt es noch . Kann mir hier jemand bitte kurz Info geben?

Das sagt T find us.