Kannst gerne bei mir im Auto im Konvoi mitfahren, Platz ist genug 
Ich habe noch in der Skibox Platz…[emoji6]
Ich lese die. Aber bei dir hätte ich erst hier gelesen und dann in meine Liste geguckt. Daher…
Aber dass noch niemand diese wunderbare mailadresse gelobt hat - tstststs
ULTRASONE: Nicht nur Eure Technik ist einmalig, sondern auch diese unglaubliche, phantastische und überragende Emailadresse! Liebe Grüße, Frank
Für mich persönlich steht inzwischen fest: Ich werde leider nachmittags beim Kongresszentrum nicht mehr dabei sein. Dafür verbreite ich zu selben Zeit dieselbe Message in Magdeburg und Wolfenbüttel… Einer muss es ja machen! 
Könnte aber kritisch werden da ich am 15. Nachmittag und 16. Morgens noch Termine hab ^^
Mal Plaudern drüber wenn am 14. Abends dann da ![]()
Klingt sehr „kuschelig“ ![]()
Habe mal die Agenda des Events dort angeschaut, verpasst man sicher nicht sovie, viel blabla wenig reales Handeln. Das Übliche ^^
Na dann viel Erfolg und hoffe es wird sich lohnen!
Eine Fragen die man stellen sollte:
Wird Daimler, abermals Subventionen bekommen, nachdem sie die einzige Batteriezellen-Fabrik Deutschlands geschlossen haben?
Man sollte doch JETZT nicht mehr mit Forschung BEGINNEN, wenn man JETZT die großen Stückzahlen braucht.
Wo wird Deutschland jetzt die Massen an Akkus bekommen?
Früher war mal die Rede davon, dass bei einem neuen Gewerbe mit Parkplätzen eine Mindest-Quote von Ladestationen geben soll.
Warum ist diese staatlichen Infrastruktur-Richtlinie vergessen worden?
Warum kann man das CO2 Verursacherprinzip nicht auch auf Sprit und Heizöl anwenden?
Mit 0,38 ct pro Liter wurde das mal durchgerechnet: [url]Kaufanreiz für 1Mio eAutos: max. 0,83 ct pro Liter]
Es zeigt sich, dass der CCS Stecker für den Güterverkehr untauglich ist, und im Personenverkehr bei keinem der existierenden eAutos „Standard“ ist.
Man sollte endlich einen Strich darunter machen und mit CCS aufhören. Transitland Deutschland darf unsere Nachbarn mit einer „nur CCS“ Infrastruktur nicht blockieren!
Man muss bei den am weit verbreitetsten Steckern TYP2 (genauer TYP2-DCmid) und CHAdeMO bleiben!
Für Bus/Lkw braucht es zügig eine neue Lösung, mit der auch diese Fahrzeuge in 20 Min geladen werden können.
Liebe Regierung, bitte verwendet doch mal unsere Steuern, um unser Land in die richtige Richtung zu steuern.
Und bitte nicht wieder auf den Enkeltrick der Lobbyisten aus der Verbrennerindustrie hereinfallen!
(Ich würde gerne kommen, aber ein wichtiger Familien-Termin geht vor… und es sind ja schon Roadster dabei)
Nur dass es leider Typ 2 DC-Mid nicht mehr gibt… So weit ist es schon gekommen. Mennekes selbst hat diese Idee zu Gunsten von CCS fallen gelassen. Mehr zum Thema:
DC-Laden: CCS vs. Typ 2 (Tesla), technische Diskussion
Ich fuhr heute gegen 18:00 am Rasthof Michendorf vorbei und kann nur abraten, den am Sonntag als Treffpunkt für zwei Dutzend Fahrzeuge zu nutzen. Der Rasthof ist relativ klein und war restlos von LKW zugeparkt - auch auf den Durchfahrtsstraßen des Rasthofs. Das wird auch Sonntag Mittag nicht besser sein - schließlich gilt das Fahrverbot den ganzen Tag.
Gestern am SUC HH Lindtner. Schön.
Gruss Siggy

Entweder ich bin blind, oder die Auflösung der Bilder reicht zum lesen nicht 
Es ist ein Ausdruck der Ankündigung von Ultrasonne. Ich wollte eure Datenraten nicht so hochlaufen lassen. Sorry. Hätte ich nochmal prüfen sollen.
Gruss Siggy
Dann lass die Datenrate mal hochlaufen und poste nochmal. So hat es jedenfalls keinen Sinn
Da steht der komplette Info-Text zu „100 Teslas in Motion“, angepinnt am Supercharger. ![]()
Das finde ich doch mal Klasse…
Hatte übrigens mit Björn aus Norwegen Kontakt. Er kann da nix unterstützen, sagt er. Bisher immer noch niemand aus Norwegen oder Dänemark…
Hatte Björn auch schon gefragt ob er kommt…aber wäre wohl auch zuviel für ihn gewesen wieder nach Berlin, nachdem er erst letzten Monat hier war ^^
Da hilft nur ein Nimber Auftrag für Original Elchwurst aus Oslo nach Berlin am 15.Juni zur Reichskuppel 
Gruss Siggy
So - Endspurt!
Morgen schickt der TFF e.V. die Presse-Einladungen raus. (Macht Eberhard, wie schon beim AMS-Event in Hilden letzten August,) Heute konnte ich als letztes endlich in der (kleinen) „Tesla Owners Club UK“ Facebook Gruppe den Einladungstext posten. Das möchte ich zum Anlass nehmen, Euch alle noch einmal zu bitten, in allen ausländischen, europäischen Owner- und Fan-Gruppen diese Beiträge zu kommentieren oder nochmals zu posten. Dabei könnt Ihr als Einstieg z.B. auf die Tatsache hinweisen, dass in D. ca. die Hälfte aller Supercharging Ladungen von nicht deutschen Europäern vorgenommen wird. - Ein paar Teilnehmer bis zu den 100 brauchen wir noch. Vor allem Non-Germans…
Auf geht’s!
In folgenden Ländern habe ich in die FB-Owners / -Clubgruppen verbreitet:
NL, B, A, CH, F, DK, UK. Sucht dort doch bitte mal.
Hallo,
Wer fährt eigentlich außer mir aus Österreich mit?
Lg
FastFunClean
Ich starte von Wien los…