100 Tesla Fahrer für den Wandel zur nachhaltigen Mobilität..

Die Norweger sehen die Elektromobilität wohl eher pragmatisch nach dem Geldbeutel …

… werden sich nur schwer wundern, wenn unsere Bundesregierung hier auf einmal CSS an jedem SuC vorschreibt und der Ausbau stehen bleibt… :imp:

Nach der Definition, CCS kombiniert AC + DC in einem Stecker mit Fahrzeugkommunikation per PLC. So hat Tesla die Urform des CCS. Das CCS2 setzt darauf auf und ergänzt dies mit einem (unötigen) Pin-Paar fürs reine DC laden.

Hundsgemein, so ein Titel ist schnell vergeben und geht nur schwer wieder weg :smiley:

Ich jedenfalls freue mich auf Berlin, allein schon um evtl. einen Tesla „Methusalem“ in persona kennenzulernen und anhand seiner Erfahrungen und dem Zustand des Model S zu sehen, wie meiner in 2,3 Jahren aussehen wird.

Das hängt ganz davon ab, wie pfleglich Du damit umgehst. Von „wie neu“ bis „Totalschaden“ ist alles möglich :slight_smile:
Auch im Hinblick auf die eingeflossenen vielen kleinen Verbesserungen kann man da aber guter Dinge sein.

Dann bringe ich jetzt mal die Statistik etwas durcheinander…
1x S60 in exklusivem Grün und 20 Monate alt…

Ich freu mich!

lg
Michael

räusper ich hab mal die englische Infovariante an Teslafahrer in Litauen geleitet…mal sehen…die Elektroautofahrer dort sind meines Wissens nach nicht so gut miteinander vernetzt…[emoji15][emoji15]

Mit 4 Stück ist grün nicht mehr exklusiv :laughing:

jaja - ist ja gut :slight_smile:
Vielleicht nicht exklusiv… aber mit schwarzem Dach wahrscheinlich EINMALIG!

Und nicht zu vergessen…
Ein „Oldtimer“ :slight_smile:

Wenn ich frei bekommen könnte, wäre ich auch als Unterstützung der S60 Fahrer dabei…
Aber es ist wie es ist… Frei haben nur die anderen.

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass und macht der Angie mal Dampf :slight_smile:

Grüße

Mario

Sollen wir Dir eine AUB schicken[emoji3]
Gruß Siggy, der schon ganz heiß auf Berlin ist

Wenn Mann davon ausgeht, dass Tesla sowohl das schwarze Dach als auch die grüne Farbe wg. geringer Nachfrage von unter 5% gestrichen hat, dann sollten weniger als 2,5‰ in dieser Kombinatin rumfahren!

Gruß Mathie

P.S. Ich weiß, dass man nicht davon ausgehen kann, dass die beiden Variablen voneinander unabhängig sind, machst aber einfach mal!

Einmalig ist daran auf jeden Fall, dass es ein 60er mit fast aller Sonderausstattung ist :laughing:
Sorry Micha, aber ich weiß Du kannst das ab :stuck_out_tongue:

… Ich bin Kummer gewohnt…
Offensichtlich interessiert Euch mein S60 ja brennend, wenn nahezu jedes Thema dadurch gekapert wird :astonished:

Mal wieder zu unserer kleinen Spaßreise: wer kommt denn am Sonntag über die A24 eingeflogen?

WAVE Homepage: wavetrophy.com/de/
Thread hier im Forum: 12.-21. Juni: WAVE 2015
WAVE auf Glympse: glympse.com/!wave2015

Du bist in meiner Liste aber noch nicht drin. Schick doch mal bitte deine Mailadresse per PN. Danke.

… wer liest denn die Mails an [email protected] ? :unamused:
Du hast Post.

Offenbar gibt es jetzt tatsächlich Unterstützung durch die WAVE TROPHY. Heute wurde dieser Ablaufplan verschickt. Wir sind also offiziell am Montag Vormittag im Regierungsviertel (die Schweizerische Botschaft liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kanzleramt).

(Hervorhebung von mir)

Frage: Gibt es ein Konzept dafür, zu vermeiden, dass in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht, die 100 Teslas in der Stadt wären ein Symbol für die erfolgreiche Politik der Bundesregierung? Die Assoziation könnte es durchaus geben, wenn zu diesem Anlass ein Konvoi von E-Autos durch die Stadt fährt. Die „100 Teslas in Motion“ könnten unwillkürlich als das Gegenteil dessen wahrgenommen werden, als das sie gemeint sind: Nämlich ja gerade Kritik an der Politik der Bundesregierung…

Wie geht Ihr damit um? Wie wollt Ihr vermeiden, dass Ihr absichtlich oder versehentlich für die „falsche Seite“ medial vereinnahmt werdet?

Der Gendankengang ist mir definitiv zu kompliziert.

Letzlich können wir NICHT bestimmen, wie welcher Reporter über uns berichtet und was wer daraus ableitet. Man kann hier vor Ort informieren, wer alles anders interpretieren will tut das.

WENN jemand intepretiert, eMobilität würde trotz (oder von mir aus auch durch) die Bemühungen der Bundesregierung heute schon funktionieren, soll mir das nur recht sein. In der Studie der Bundesregierung steht nämlich das Gegenteil, und spätestens dann wirds lustig :laughing:

…ja wie berichtet wird kann man nie Wissen. Sehe Meldung kürzlich von wegen 100 Tesla Fahrer machen eine Demo weil sie Elon Musk Fans sind …

Klatschreporter gibts leider halt immer, da helfen nur eigene Meldungen auf Kooperativen Seiten.

Weis noch nicht ob ich nähe Regierungsviertel auch sein werde, da kann man auch nie irgendwo Parken xD

Aber bei Schönefeld schau ich mal persönlich Vorbei bevor es von da aus für die Stromer los geht. Da kann ich auch gleich mal den Volker sehen :wink:

Bin vermutlich der einzige der mitm Verbrenner hin fährt xD