100.000 Kilometer, das ging schnell

Gerade habe ich noch von den 44.444km geschrieben, jetzt sind es 100.000 km geworden.

Was soll ich sagen, völlig unspektakulär, bei den 80.000 km gab es einen EoW Check mit den Standardreparaturen zu 0 Euro, sowie bei 60.000/90.000 ein Wechsel der hinteren/vorderen Ganzjahresreifen. Durchschnittlicher Verbrauch 164 Wh/km, ich bin mit dem 60kWh Akku immer sehr zügig gefahren. Insgesamt eine durchgängige Empfehlung, die Leistung ist völlig ausreichend.

12 „Gefällt mir“

Hallo! :slight_smile: Von wann ist denn dein Model 3 und hast Du mal den SoH ausgelesen? Das wäre sehr spannend nach 100tkm.

Grüße!

EZ 12/2022, bei 100% Batterieladung wird eine Reichweite von 408km angezeigt.

3 „Gefällt mir“

Hast du den Trip-Zähler seit Kauf angelegt oder zählt Tesla mittlerweile den Verbrauch ab Werk mit?

Meine soll auch demnächst kommen und würde das gerne auch so machen

Den Gesamtzähler habe ich nie zurückgesetzt. Die Grafik gibt es aber erst seit dem Update im Frühjahr, deshalb fehlt der Graph dazu.

1 „Gefällt mir“

Die Frage war ob es diesen Zähler gibt oder man selbst einen erstellen muss :slight_smile:

Der Zähler ab Kauf ist von Anfang an da, du mußt ihn halt noch so bennen und darfst ihn ausversehen löschen.

1 „Gefällt mir“

Woran erkennt das Auto die Profiltiefe? Das ist ja spannend. Wenn das mit überwacht wird dann weiß ich ehrlich nicht was das Auto noch machen soll :smiley:

Vermutlich an der steigenden Differenz der Raddrehzahl - nichts wirklich Neues - so wurden ohne RDKS der Reifendruck überwacht; wie bei den M3/ MY SR Modellen.

Klassiker bei mir, erster Satz Reifen, und MY SR nach gut 56k km, hintere Achslager defekt, schwer zu erkennen aber die Reifen waren Innen bis auf die Fäden runter - das Auto warnt! :+1: :+1:

Beim MY also immer schön die Räder VA vs HA tauschen…

Dankeschön. Kann man den irgendwie sperren? Oder einfach nicht fettfingern​:roll_eyes::joy:

1 „Gefällt mir“

Das Trip-Menue mit den km / Wh/km /kWh wurde in den letzten Jahren auch mal geändert. 2020 waren es : „letzte Fahrt“ (gesperrt), „seit Laden“ (gesperrt), „A“, „B“. Ich hatte mein B umbenannt in „Gesamt (nicht löschen)“ und A für „Urlaubsreise“ oder so genutzt. Ein fixes gesperrtes Gesamt gibt es nicht (außer km Stand), man sollte ggf. den Zähler (A, B, …) nicht (versehentlich) löschen, was mir schon passiert ist (gelöscht anstatt auf 0 gesetzt) seit man seit ca 1/2 Jahr Zähler selbst anlegen kann.

2 „Gefällt mir“

Nein, die Anzeige kommt nach einer gewissen Laufleistung. Bei mir war die immer völliger Schwachsinn, weil die Reifen weit entfernt von irgendwie fehlendem Profil waren. Einmal im Menü von Winter- auf Sommerreifen wechseln und die Anzeige ist weg.

Die Anzeige kommt, wenn ich mich richtig erinnere, auch immer achsweise. Normalerweise sollte das auch passen, solang die Spur nicht völlig verdreht ist.