1. Sa. im Monat: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Hallo, habe gerade einen Tisch im Hotel am Wasserfall - Lachstreppe (Lingen) bestellt.
Die Küche startet erst um 18 Uhr aber geöffnet ist den ganzen Tag und wir können wie üblich um 17 Uhr anfangen.

Super! Danke und bis nachher.

Zu unserem nächsten Emsland E-Mobil-Stammtisch haben wir die große Ehre, ab 18:00 Uhr Herrn Klaus Ludden und Herrn Michael Steffens vom Landrat des Landkreis Emsland begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank an E-Ansgar für sein Engagement!

Super, mit den beiden hatte ich in letzter Zeit auch öfter zutun. Ich habe Ihnen dazu geraten die emsländischen E-Auto Fahrer mit ins Boot zu holen wenn es um Themen wie Ladeinfrastruktur usw. geht, Erfahrungen aus erster Hand sind immer gut. Das sind sie dann ja schnell angegangen.

Wann findet euer Treffen statt?

Wie immer am ersten Samstag eines Monats ab 17 Uhr im Bootshaus in Meppen. Nächster Termin: 5. August.

Sonnige Grüße,
MichaEL

Ich wohne im südlichen Emsland und fahre seit fast 4 Jahre einen Leaf. Einen von eurem Stammtisch habe ich zufällig vor einigen Wochen am SC in Emsbüren getroffen. Ich habe mir den Termin schon eingetragen und würde dann am Samstag gerne dazukommen.
Ich habe gesehen, dass es eine Ladesäule am alten Güterbahnhof gibt. Ist die dann wohl noch frei? Sonst muss ich meinen Zweitwagen (Verbrenner) nehmen [emoji40]. Hin und zurück mit dem alten Leaf wird etwas knapp [emoji27].

Herzlich Willkommen!

Die Ladesäule ist fast immer frei und falls nicht, mache ich gern Shuttle-Service zu einer der anderen Lademöglichkeiten in Meppen.

Heute habe ich zufällig auch einen E-Mobilisten aus Lingen in Emsbüren getroffen. Kommt vielleicht auch am Samstag.

Hört sich gut an, Danke. Dann sehen wir uns Samstag.

Das wird ja dann am Samstag mal eine etwas größere Runde.
Zwei neue Gesichter und zwei vom Landrat.
Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
Wir brauchen definitiv den großen Tisch. :slight_smile:

Beitrag des NDR über unseren Stammtisch:

NDR, 02.08.2017
ndr.de/nachrichten/niedersac … to350.html

Unser Stammtisch ist bei der Infoveranstaltung des Landkreis Emsland dabei:

emsland.de/buerger-behoerde … tipps.html

ACHTUNG: Der nächste Termin am 2.9. findet wegen geschlossener Gesellschaft im Bootshaus nicht statt!

Wir planen stattdessen kurzfristig unsere jährliche Tour. Kurzfristig auch deshalb, weil wir ein letztes Mal den Transrapid in Lathen besuchen möchten, bevor er den Standort wechselt. Ein weiteres Ziel soll die Festung Bourtange sein.

Zwei Tour-Termine stehen zur Debatte:

  • So. 27.8. oder
  • So. 3.9.

Welcher Termin passt euch besser?

Ich könnte zum gegenwärtigen Zeitpunkt an beiden Terminen.
Vermutlich wäre der 27.08. der bessere Termin, da man an dem Tag wahrscheinlich noch etwas mehr vom Transrapid sehen kann als am 03.09.

Der Tourplan steht:
3. Emsland-E-Mobil-Tour (27.8.2017, Meppen-Lathen-Bourtange)

Es ist wieder soweit!
Samstag, 7.10. ab 17 Uhr im Bootshaus Meppen. :wink:

Ich bin natürlich wieder dabei.

Hallo Michael,

ich hatte Dich neulich in Dille auf Euren Stammtisch angesprochen,
und jetzt hat es sich kurzfristig ergeben, dass ich morgen auch kommen kann.
Da ja wie ich gelesen habe sogar Schummel-Diesel-Fahrer aus NRW willkommen sind,
hoffe ich als Tesla-Fahrer aus Bremen auch dabei sein zu dürfen! :slight_smile:

Gruß,

Jochen

Beim letzten Stammtisch wurde von einer neuen Fördermaßnahme berichtet:
Richtlinie zur Gewährung einer Förderung des Aufbaus öffentlicher, halböffentlicher und privater Ladeinfrastruktur im Landkreis Emsland,
Laufzeit: 01.01.2018 – 31.12.2019

„Der Landkreis Emsland möchte mit dem vorliegenden Förderprogramm einerseits den
Aufbau einer bundesweit flächendeckenden öffentlichen Ladeinfrastruktur unterstützen,
andererseits soll mit der Förderung der Ausbau der halböffentlichen und auch der privaten
Ladeinfrastruktur vorangetrieben werden. Für die Förderung der Ladeinfrastruktur steht ein
Gesamtbudget von 200.000 € zur Verfügung.“
<…>

Veröffentlicht im Amtsblatt Nr. 37 des LK EL

Findet der nächste Stammtisch am 03.02.2018 statt?
Ich würde gerne dazu kommen und aus dem Münsterland anreisen.
Grüße,
Tom

Mir ist nichts gegenläufiges bekannt, daher gehe ich zur Zeit noch davon aus, dass der Stammtisch stattfindet. :wink:

(Der Stammtisch fällt nur dann aus, wenn das Bootshaus eine geschlossene Gesellschaft hat und wir keine Ausweich-Location finden.)