Erst mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum und die ehrlichen Kommentare zur gelebten Realität.
Mein 1. Tesla, mein 1. XP. (an die Kürzel musste ich mich erst rantasten😉)
Ich bin total begeistert und immer noch ein bisschen überfordert mit dem Teil.
Das Auto ist schön, geräumig und macht mega Spaß.
Ich komme aus der Sportwagenecke, mit Viel-Zylinder Spielzeugen, aber hier hat Tesla das Thema Auto komplett neu gedacht und umgesetzt.
Mir ist echt schleierhaft, wie man eine derart brachiale Leistung, so unmittelbar auf die Straße bekommt und in Vortrieb umsetzt. Meeeega ![]()
![]()
Zu wissen, jederzeit diese unglaubliche Power am Pedal anliegen zu haben, zaubert ein neues Grinsen ins Gesicht.
Brauchen tut man das bestimmt nicht, ich bin auch kein Raser, aber geil ist es trotzdem.
Nach meiner 2. Besichtigung aller Ecken und Kanten des Autos, bleibe ich bei meiner 1. Feststellung; ich hab nichts zu bemängeln. Alles sitzt und passt, so wie es sein soll.
Hingegen mit der Technik stehe ich noch ein bisschen auf Kriegsfuß. (ist aber sicher größtenteils meine Dummheit)
Mit der Bedienung über die App und den Bildschirm, speziell Türen öffnen, meiner Frau die gleichen Zugriffsrechte einräumen, nebenher die gespeicherten Sitzeinstellungen und Profile auch korrekt ausgeben, ist noch nicht perfekt.
Mal klappts, dann 3x wieder nicht. (meine Frau lacht sich über mich und das Spielzeug kaputt)
Gestern habe ich mir die kleine Stufe für autonomes fahren, freischalten lassen.
Noch mehr, was ich zu nutzen lernen muss.
Es ist natürlich ein Hochgefühl, wenn man das erste Mal autonom überholen lässt.
Seehr cool. ![]()
![]()
Jetzt wünsche ich allen, weiterhin ganz viel Fahrspaß, ich weiß jetzt wovon ihr immer redet. ![]()
Allen, bei denen es, egal in welcher Hinsicht, nicht ganz optimal gelaufen ist, wünsche ich, das die Probleme schnell und endgültig behoben werden.