Yellows Model S P85 perlweiß

Universal Mobile Connector (UMC) - ist das Teil, das Tesla mitliefert um das Auto an Schuko, bzw. 3-Phasig 16A Anstecken zu können.

UMC=Universal Mobile Connectir.
Das ist das Ladekabel welches standardmässig beim Model S mitgeliefert wird.

So, Antwort von Tesla. Lieferbar ab Q1/2014 - wenn man noch einen separaten haben möchte. Zur Zeit sind alle für die Fahrzeug auslieferungen vorgesehen.

Danke. Warum bekomme ich diese Info nicht von Tesla? :wink:

Habt ihr auch noch ne Antwort zu meiner anderen Frage: wann kann ich denn mit einer Statusänderung bei „MyTesla“ rechnen, wenn der Wagen im März kommen soll? Wann und wie gibt es die VIN? Ändert sich dann die RN in eine VIN?

Gehen wir vom positivsten Fall aus, dass der Wagen am 03.03.2014 (in ca. 3 Monaten) ausgeliefert werden würde, wann müsste sich denn das erste mal mein Status ändern?

Ich kann Dir nur meine Änderungen chronologisch aufzählen:
Bestellt 25.10.2012
Finalisiert Anfang Mai 2013
VIN in Mytesla erschienen 13.08.2013
Status „in Produktion“ 03.10.2013
Status „Production complete“ 11.10.2013
DS meldet sich 15.10.2013
Auslieferung 22.11.2013

Wenn ich mal von meinem Zugesagten Termin (17-21.02.13) ausgehe und rückwärts rechne:

Finalisiert Anfang 7.7.2013
VIN in Mytesla erschienen 06.08.2013
Verschiebung von Dezember auf Februar
Status „in Produktion“ 01.01.2014
Status „Production complete“ 09.01.2014
DS meldet sich 14.01.2014
Auslieferung 21.02.2014

Habe bis jetzt auch von Frau Prange noch keine Antwort bekommen, ob meine VIN noch geändert wird, denn laut der VIN ist es ja ein 2013er Fahrzeug.

Hallo KaJu74,

ich habe ja Ähnliches erfahren oder besser erlitten!!!
Meine letzten Informationen (telefonisch) soll meiner am 9.12.2013 in Produktion gehen, einerseits gut anderseits die Gefahr ein Montagsauto zu bekommen!!!

Danke euch!

Hallo

Frau Prange hat sich heute gemeldet:

Frau Prange muss wirklich mit E-Mails voll geschrieben werden.

  1. Anfrage am 8.11., Antwort am 17.11.
    Sofortige Antwort (45 min später) von mir am 17.11., Antwort gestern Abend am 28.11.

Tut mir richtig Leid die Frau. :blush:

Jaaa mein Wagen hat jetzt auch endlich seine VIN!

29490

Eigentlich soll ich mein Model S „Mitte März“ bekommen aber es steht immer noch nicht auf „Produktion“ :frowning:

Das wird dann ganz schön eng mit „Mitte März“ werden, oder?

Bei mir hieß es auch Mitte Februar.

Am 09.01. war er fertig gebaut, aber er scheint es noch nicht einmal aufs Wasser geschafft zu haben…

Die Vorfreude wird wohl noch etwas strapaziert… :cry:

Hallo yellow,

ich würde mal bei Tesla anrufen.
Vielleicht ist es nur ein Fehler auf MyTesla.
Ist schon vorgekommen.

Meiner soll auch erst in dieser Woche (Anfang Feb laut meinem DS) nach Europa kommen.

Unverbindlicher Liefertermin weiterhin 13.02.14

Mein DS hat Montag gesagt, das er diese Woche neue Informationen bekommen wird.

Aber meine Winterreifen sind auch schon bei Tesla in Hamburg angekommen. :mrgreen:
Jetzt können sie die Sensoren schon mal einbauen.

Hallo Yellow, ich habe die VIN 29530 auch S85 in Perlweiss und habe bereits diese Woche die Mail vom DS bekommen wegen Unterlagen und Prozedere; Lieferung für Mitte März avisiert - und trotzdem in MyTesla noch nicht auf Status Produktion…

… Kommando zurück !!! Habe mich gerade noch einmal eingeloggt und: In Produktion !! Das ist ja supercool !! Schau mal nach , vielleicht geht es bei Dir jetzt auch voran…

Danke für Deine Info!
Habe gerade nochmal nachgeschaut … keine Veränderung :frowning:
Wann hattest Du bestellt und welchen Liefermonat gewählt?

… Ich hatte finalisiert um den 10.11.13 herum und beim Start der Order war Ende Febr angegeben. Hatte für die Beibehaltung des Termins damals extra noch in der alten Preislogik bestätigt…

Danke. Ich hätte bei der Bestellung auch „Februar“ wählen können aber habe „März“ ausgewählt. Hoffentlich rächt sich das jetzt nicht :wink:

Ich versuche das jetzt zu klären aber Frau Prange ist telefonisch nicht erreichbar …

Frau Prange hat mich angerufen :smiley:

Mein Model S soll voraussichtlich(!), wie geplant, im März ausgeliefert werden. Gebaut wird es „Anfang Februar“. Na dann hoffe ich mal, dass das klappt …

Jaaaa … mein Auto wird seit heute gebaut! :smiley: