Neue Preise, neue Optionen, alte Bestellung

Ich habe definitiv kein Leder (S85, kein P, kein Sig, schwarzes Interieur, Textil-Sitze, Klavierlack) und habe auch Nähte auf dem Armaturenbrett.

Rückfahrkamera war immer Standard, allerdings hat(te) sie mit Tech-Paket eine höhere Auflösung, also ein besseres Bild, als ohne.

war ungenau :wink:
in HD jetzt als Standard

Woher weißt du das?

Ich sehe jetzt das Design-Studio: Es ist tatsächlich ein Sprachproblem. Mit „Automatische Außenspiegel“ sind sicherlich elektrisch anklappbare Außenspiegel gemeint.

Jetzt wird es spannend, ob diese Außenspiegel für bereits ausgelieferte Fahrzeuge auch nachgerüstet werden. Immerhin konnte man Elon in München dahingehend interpretieren. :slight_smile:

Wie kommst Du darauf? Ich kann problemlos auswählen. Es war schon immer ohne Aufpreis wählbar, also „included“.

lt Techn Spezifikation:
Extras
Schlüsselloser Zugang
Fahrersitzsensor für Start/Stopp-Funktionalität
Tempomat
HD-Kamera zum Rückwärtsfahren :astonished:
Manuell bedienbare Heckklappe
Elektrisch verstellbare Teleskoplenksäule
Elektrische Fensterheber mit Komfortschaltung und Einklemmschutz
Lüftungssystem mit auswechselbaren Mikrofiltern
LED-Leseleuchten vorne und hinten
Sonnenblenden vorne
Komplett ausgelegter Kofferraum vorne und hinten mit schlüssellosem Öffnungsmechanismus
12-V-Steckdose
Automatisches Klimakontrollsystem mit Zweizonen-Temperatureinstellung, Luftverteilungseinstellung und Umluft
Handschuhfach
Zwei USB-Anschlüsse vorne für Medienwiedergabe und Stromanschluss

Danke.

Jetzt ist mir die fehlende Automatische Heckklappe aufgefallen. War die nicht früher im Tech. Packet?


Ich glaube da muss noch einiges in der Beschreibung an die Optionsmöglichkeiten im Konfigurator angepasst werden.

Die P-Version hatte schon immer andere Sitze, die sich aber vom Standard nur im Look, nicht im Sitzkomfort oder im Seitenhalt unterscheiden: Alcantara-Einsätze und rote Nähte. Daran scheint sich nichts geändert zu haben, außer dass man diese Sitze, wie auch z.B. die Carbon-Deko, jetzt auch ohne die P-Option buchen kann (bzw. je nach Perspektive extra bezahlen muss).

des Rätsels Lösung: wenn Du die schwarze Uni-Lackierung gewählt hast, lässt sich kein schwarzes Dach auswählen … wäre ja auch reichlich unlogisch. Bei allen anderen Farben ist nach wie vor ein schwarzes Dach möglich.

… finde ich fast ein wenig schade… die Vorstellung von dem „authentischen Detail der ersten Serie“ gefiel mir ganz gut :wink:

Michael
der ein schwarzes Dach bekommt :wink:

Stimmt, ich war im Schwarz-Modus, einen weißen etc. mit schwarzem Dach gibt es.

Für die Statistik: Je nach dem, ob ich mit Nebelleuchten oder ohne bestellen würde (waren bei meiner Bestellung im Tech-Paket inklusive, würde ich aber für den Aufpreis nicht unbedingt nehmen), wäre meine Konfiguration nach der neuen Preisliste etwa 250 Euro teurer oder 250 Euro billiger als nach der Rechnung, die ich bezahlt habe. Für mich also alles sehr fair.

Ich lese noch immer SD-Kamera.

Ist vielleicht noch nicht für alle Regionen aktualisiert? Probier mal Österreich, p551Wien hat wahrscheinlich für seinen eigenen Heimatmarkt geguckt.

Österreich und Schweiz haben beide auch SD Kamera.

Es wäre ja schon mal schön, wenn man eine Übersicht macht, was sich geändert hat und was neu dazu gekommen ist und was scheinbar fehlt:

Deutsches Design-Studio:

  1. Änderungen
  • Grundpreis 60kW 68.000 €, 85kW 78.000€ und 85kW P 91.200 €
  • Ledersitze jetzt 1.450 statt 1.550 €
  • 21 Zoll Turbine in grau/silber 4.300 € statt 4.600 €
  • Panoramadach 2.400 € statt 1.550 €
  • Kein Klavierlack bedeutet 650 € Aufpreis (800 € bei Carbon war glaube ich früher auch schon so, oder)
  • Performance + jetzt 6.200 € und mehr Pflichtpakete: (Erfordert 85 kWh Leistung, Tech-Paket, Smart-Air-Federung, und 21-Zoll-Felgen)
  • Doppellader 1.450 € statt 1.550 €
  • Techpaket 3.700 € statt 3.900 €
  • Luftfederung Smart Air Suspension 2.200 € statt 1.550 € (war aber schon bei der letzten Änderung)
  • Nebelscheinwerfer kosten jetzt 500 € extra
  • Ultra High Fidelity Sound 2.400 € statt 1.050 €
  • Kaltwetterpaket 750 € statt 800 €
  • Premium-Innenbeleuchtung 1.000 € statt 400 €
  • Sicherheitspaket 400 € (war das so?)
  • Hutablage 250 € statt 300 €
  • Rückwärtsgerichtete Kindersitze 2.400 € statt 1.500 €
  • Lackierung Aufpreise? (Habe weiß bestellt, daher keine Ahnung)
  1. Neuheiten
  • 19 Zoll Cyclone neu wählbar. 2.400,–€
  • 21 Zoll Turbine in grau für alle Fahrzeuge 4.300,–€
  • Carbon auch für nicht Performance Autos 800,–€
  • Performance Sitze auch für nicht Performance Autos 2.400,–€ (950,–€ Aufpreis gegenüber normalen Ledersitzen)
  • Roter Tesla Bremssattel beim Performance
  • Zusätzliche Verkleidung mit Nappaleder 2.400 €
  • Alcantara-Dachhimmel 1.450 € (bei Performance gratis)
  1. Fehlt?
  • HD- Kamera im Tech Paket
  • Elektrische Heckklappe im Techpaket
  • Automatisch anklappende Seitenspiegel (möglicherweise nur schlechte Übersetzung)
  • DAB+ Radio

Fehlt noch was? Liste gerne ergänzen.

Es sind die Seiten „Optionen und Preise“ sowie „Technische Daten“ noch nicht auf den neuen Stand gebracht worden.

Was meint ihr, wie stehen die Chancen einen Preisnachlass zu erhalten, nachdem mein Auto bei heutiger Bestellung um 4800€ billiger wäre und mein Wagen bisher auch noch nicht ausgeliefert wurde (Termin 28.11 in Wien)??? :question:

Schöne Grüße
Tom

Hab mich vorhin mit einem Mitarbeiter im SC Frankfurt drüber unterhalten.
Einiges was vorher Option war ist jetzt Standard. Wie z.B. HD-Cam, Elektrische Heckklappe, etc.
Die Tech. Spec. Seite ist NOCH nicht angepasst. Soll in den nächsten Tagen geschehen.

BTW: Haushaltsvorstand konnte heute 1/4h mit dem MS fahren. Begeistert. Jetzt fehlt nur noch der Sponsor. HALLO! nicht alle auf einmal :wink:

habe ebenso Auslieferung am 28.11 :smiley: aber Preisnachlass gibt’s keinen da die Zusammenstellung der heutigen Preisliste
sich von früher unterscheidet indem Features teilweise in de Standard genommen wurden und anderes in die Pakete.
Leider ist dem so aber TM hat den Preisvorteil immer weitergegeben wenn ein Paket zu hoch gepreist war und sie eine Anpassung vornahmen.

Wollen wirs nicht hoffen :wink:

Meine Konfi wäre nach aktueller Preisliste ca. 6000 Euro teurer… Immer diese Vollaussatter :slight_smile: