Model Y Performance - Uberturbine Felgenschutz Reifen (Schweiz)

Hi,

da ich selbst lange auf der Suche war wollte ich hier meine Erfahrung mit dem Thema Reifen für die Uberturbine vom Model Y Performance teilen…

Da die Uberturbine Felge leider keinen echten Felgenschutz bietet habe ich nach einem Reifen gesucht der dabei helfen würde. Nach viel hin und her bin ich nun bei 295/35/21 hinten und 275/35/21 vorne gelandet.
Die Reifen sind der folgenden: Michelin Pilot Sport 4S 295/35 ZR21 (107Y) XL MO1 und Michelin Pilot Sport 4S 275/35 ZR21 (103Y) XL MO1 A.

Tatsächlich scheinen diese Reifen deutlich besser auf die Felgen zu passen als die Originalreifen. Sie sind bei weitem nicht so breit gezogen. Zudem, haben sie einen echten Felgenschutz und schliessen fast bündig mit den Kotflügeln ab. Auch das Radhaus ist optisch besser ausgefüllt als vorher.

Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen aber hoffe dass der Einfluss nicht zu gross sein wird. Vom Fahrerlebnis erwarte ich, dass es auf Grund der höheren Seitenwand etwas komfortabler sein wird aber das muss ich noch verfolgen.

Als Zusatzinformation: In der Schweiz sind diese Reifenmasse auch ohne zusätzliche Eintragung zulässig was sehr praktisch ist.

Hoffe es hilft dem einen oder anderen bei der Suche!

7 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Da ich letzten Herbst mit den originalen eine Schraube mitgenommen hatte, frage ich gleich Mal nach ob das repariert werden konnte. Sonnst weiss ich was als nächstes aufgezogen wird :ok_hand:
Konnte damals gleich auf den Wintersatz wechseln und der ist noch drauf. Ist ja aktuell schon wieder Winter :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Bilder wen es interessiert: