Irgendwie ist das alles kurios ...

Ich kann das bestätigen, ich stand dahinter. :mrgreen:

BTW: Den Zweiten habe ich dann doch erst am 02.04.16 online reserviert…

Klar ist es irgendwie kurios.

Aber was soll ich denn machen ? :wink:

Der S ist für die Stadt doch etwas groß.

BMW braucht wahrscheinlich noch bis 2020 bis die einen 3er/4er BMW electric bringen.

was ist da komisch, komich?
die Welt ändert sich, auch die Systeme. Die europäischen Hersteller laufen dem Neuen doch hinterher und versuchen es zu kopieren.
Warum wohl? Es gibt nichts Erfolgreicheres - und das auf lange Zeit.

Wenn man von der Elektromobilität bisher nur aus der Presse gehört hat, dann ist das wirklich alles etwas komisch.

Ganz anders wird es allerdings, wenn man es einmal selbst mit einem Tesla „erfahren“ konnte. Das ändert einfach alles.

Dentec: Den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ändert in der Tat alles!

Schon mal gemerkt das das hier den TE eigentlich gar nicht interessiert. Der hat doch nur mal ein Stück Fleisch in den Käfig geworfen. Schaut doch mal auf seine Sig.

Danke @knobi. Leider ist die Zahl der Forumsteilnehmer, die nicht zu ihrer Freude hier sind, bei TFF zur Zeit deutlich höher, als ich das aus anderen Foren gewohnt bin. Und ich fall halt auch immer wieder drauf rein.
In diesem Fall hat der Köder aber richtig Spaß gemacht.

Naja, mag bei manchen so sein. Ich hatte kürzlich eine Probefahrt mit einem Model S, aber dass sich da für mich einfach alles geändert hat, kann ich jetzt nicht behaupten.

Als ich das erste Mal 2012 (oder 2013, weiß nicht mehr genau) einen Tweasy zur Leihe hatte und damit das erste Mal elektrisch gefahren bin, DAS hat bei mir alles geändert. DESWEGEN steht ein iOn bei mir als Zweitwagen auf dem Hof und DESWEGEN warte ich seit dem auf einen Ersatz für den Erstwagen, der ebenfalls elektrisch fährt, Reichweite hat und mit AHK ausgestattet ist.

Bei der Probefahrt stellt man fest, daß ein Tesla anders ist als ein Verbrenner.
Man merkt wohl auch die Beschleunigung, daß es ruhig ist im Auto und recht modern/ spartanisch.

Das mein ich alles aber nicht…

Das elektrische Fahren verändert im Laufe der Monate die Antizipation zum Thema Auto und Mobilität.
Und zwar ohne das man ein „Öko“, „Tesla-Fanboy“ oder ein Verfechter gesellschaftlicher Änderungen anderer Art ist.

Die Probefahrt ist nur der erste Tropfen.

So ähnlich wie bei Flatscreens vs. Röhren-TV. :wink:

Anfangs hat man sich das nicht vorstellen können und dann gewöhnte man sich sehr schnell daran.

Der klobige und schwere TV kam weg.
So wird es auch den Verbrennern gehen.
Nur mehr Oldtimer werden übrig bleiben.

In dem Bereich aber auch nur die, die jetzt schon höherpreisig sind und
einen gewissen Kultstatus haben, z.B. 300SL Gullwing oder ältere seltene
911er. Aber alles, was sich im Bereich „Normaloauto“ bewegt und heute
schon Youngtimer ist bzw. an der schwelle kratzt, wird in den nächsten
Jahren im Hinblick auf die Wende im Antriebskonzept (Elektro) kontinuierlich an Wert
und auch an Interesse (gesellschaftliche Entwicklung) verlieren. Das ist
zumindest meine Prognose :wink:
Wer sich heute z.B. einen (guten) MB 124 Kombi Turbodiesel in der Hoffnung auf
Wertsteigerung hinstellt, wird noch Tränen weinen. Daher werden solche Fahrzeuge
in den nächsten Jahren auf den bekannten Portalen auftauchen. Eine Chance für
Interessenten, aber die werden immer weniger.

Und Ontopic: Ja, bei mir hat dieses Jahr eine Probefahrt mit einem S nach vielen Jahren
der automobilen emotionalen Langeweile mal wieder ein „Muss ich unbedingt haben“-Gefühl
ausgelöst :smiley: Aber S ist mir zu groß, deswegen bereits 2016 das Model 3 reserviert.

Doofe Elektromobilität.
Ich bin mittlerweile so angefixt, dass ich nach dem Model S nun auch das Model 3 haben will.
Wer überweist mir 3 Bitcoins? Sollte reichen :slight_smile:

Ich, für Vorkasse 200.000€ auf mein Konto. Gerne. :laughing: :mrgreen:

Was haltet ihr davon, diesen Faden mal zu schießen. Schließlich ist der Fadenersteller seit dem 15. Dezember nicht mehr im Forum angemeldet gewesen. :open_mouth: :sunglasses:

Ich schließe diesen Thread und muss Uts recht geben. Das der Titel keine Aussagekraft hat kommt noch hinzu.
Ich habe nun alle 20 Beiträge von komich durchgelesen. Da kein einziger positiv gegenüber Tesla ist, kommen mir leichte Zweifel. Sollte ich mich täuschen kann sich der User gerne bei mir melden.