Firmware 8.0 (alles außer Autopilot)

Wenn tatsächlich an der Media-App herum gebastelt wird, dann möchte ich an das Thema „Verkehrsfunk“ erinnern: neben dem MS wird es kaum Autos geben, die es nicht schaffen, bei anderer Quelle als „Radio“ automatisch auf die Durchsage umzuschalten

Zu Früh für Informationen ist es wohl nicht, natürlich kann sich auch von der letzten Beta bis zur Final was ändern, aber viel wird da sicher nicht passieren.

Hier gibt es ja schon mal die deutsche Sprachsteuerung für 8.0:

Elon Musk ‏@elonmusk 2 Std.Vor 2 Stunden

@vicentes @EdibleApple Hoping to start WW rollout of 8.0 on Wednesday if no last minute issues discovered.

Ab nächster Woche Mittwoch wird die 8.0 verteilt …

Vorsicht, da steht nur „Wednesday“, aber nicht welche Woche in welchem Jahr :slight_smile:

Er sagt nur Mittwoch, nicht welcher Mittwoch… :frowning:

Wednesday in Elon time :laughing:

Besser Mittwoch in Elon Time als „in ein paar Wochen“ Elon Time :sunglasses:

Tatsache !

:mrgreen:

Bildschirmfoto 2016-09-16 um 11.17.07.png

Mir fällt übrigens gerade auf, dass die Firmware-Threads eigentlich nicht in die Rubrik Modell S gehören, denn das gilt ja für das X genauso.

Wenn ich jetzt z.B. weiß, das mit 8.0 die Türen beim X schneller schließen, wäre das ja der falsche Thread.

Daher kann ich das hier jetzt garnicht schreiben und also wird es niemand erfahren :astonished:

Ach Du meine Güte! :laughing:

Cool, wünschen darf ich nix. Wissen tun wir nix (außer, dass es ein 8.0 geben wird) … dumdideldum :slight_smile:

Aber dank der Integration von Stauinfos in die Routenplanung unabhängig von Verkehrsdurchsagen ist das doch obsolet.

Ich habe es seitdem nicht vermisst.

Cheers Frank

s. Struktur passt nicht mehr

Verkehrsfunk wäre schon praktisch, denn Warnmeldungen bekommt man im Model S nicht mit :open_mouth:

Na dann hoffe ich mal, dass der Schoenheit ploetzlich Fluegel wachsen, ueber das Neue, was jeder Spricht, OTA :mrgreen:

LG
W

Als bestätigt kann man bisher ansehen:

ein minimal überarbeitetes GUI mit neuen Icons

komplett überarbeitetes Audio Interface

komplett überarbeitete Navigation

die eine oder andere grafische Änderung in der Fahreranzeige

Hilft dir aber bei Falschfahrerwarnungen rein gar nichts …
Matthias

Das ist spannend! Hast Du dafür eine Quelle mit weiteren Infos, die über das von fabbec aus den USA gepostete Foto hinausgehen?

Gruß Mathie

In jetzt 28 Jahren Fahren habe ich noch nie eine Falschfahrer Situation erlebt.

Frank

Was kommen MUSS:
Entweder geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, oder aber wieder abstellen bzw wenigstens eine Möglichkeit zum abstellen dieses dämlichen nervigen agressionsfördernden Navi-Musik-Lautstärke-Regelmischmasch-Wirrwarr der mich an gefühlt jeder Autobahnauf- bzw Abfahrt und allen anderen Situationen in denen eine Naviansage parallel zu einer Geschwindigkeitsänderung erfolgt in den Wahnsinn treibt…

Es gibt nicht viel bzw eigentlich praktisch nichts, was mich wirklich am Model S stört…außer DAS. Und erst deshalb wirklich, weil es ja ursprünglich mal gut war und verschlimmbessert wurde.