CITTI-PARK (Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Stralsund)

Öffentliche und private Lademöglichkeiten...

CITTI-PARK (Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Stralsund)

von Volker.Berlin » 6. Feb 2014, 11:06

Ich habe heute auf dem EUREF-Campus einen Norweger getroffen, der mit seinem Model S zwischen Stavanger und Berlin pendelt. Er hatte folgenden Tipp für mich:
http://www.citti-park.de/

Das sind -- aus unserer Perspektive ;-) -- Ladesäulen mit angeschlossenem Shopping Center. Für 5 Euro bekommt man eine Karte, mit der man parken und die 22 kW-Säulen nutzen darf. Besonders nett: Wenn man eine Karte hat, gilt die in allen CITTI-PARKs, auch in anderen Städten!

Das Projekt ist wohl noch ziemlich neu und hat bis jetzt noch wenig Nutzer. Daher findet man auf der Website nichts (Stand: Heute, ich habe für Lübeck geguckt) und u.U. muss man auch an der Information zweimal nachfragen. Das Projekt existiert aber und funktioniert zumindest für die Fälle, die der Norweger testen konnte (Flensburg und Rostock, wenn ich mich richtig erinnere), einwandfrei!
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15017
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: CITTI-PARK (Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Stralsund)

von p551Wien » 6. Feb 2014, 11:29

Volker.Berlin hat geschrieben:Ich habe heute auf dem EUREF-Campus einen Norweger getroffen, der mit seinem Model S zwischen Stavanger und Berlin pendelt. Er hatte folgenden Tipp für mich:
http://www.citti-park.de/


Das Projekt ist wohl noch ziemlich neu und hat bis jetzt noch wenig Nutzer. Daher findet man auf der Website nichts (Stand: Heute, ich habe für Lübeck geguckt) und u.U. muss man auch an der Information zweimal nachfragen. Das Projekt existiert aber und funktioniert zumindest für die Fälle, die der Norweger testen konnte (Flensburg und Rostock, wenn ich mich richtig erinnere), einwandfrei!


Hab mir mal genauer angesehen und das gefunden
http://www.citti-park-flensburg.de/service.html ;)
Grüße Norbert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 500
Registriert: 30. Jul 2012, 12:14
Land: Oesterreich

Re: CITTI-PARK (Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Stralsund)

von Volker.Berlin » 6. Feb 2014, 11:35

p551Wien hat geschrieben:Hab mir mal genauer angesehen und das gefunden
http://www.citti-park-flensburg.de/service.html ;)

Danke! Auf der Lübecker Service-Seite steht bis jetzt nur was von Tanken und Waschen...
http://www.citti-park-luebeck.de/service.html

Habe gerade mal in Lübeck angerufen: Ladesäule ist wohl in Planung, aber noch nicht existent. Also generell vorher lieber telefonisch nachfragen!
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15017
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: CITTI-PARK (Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Stralsund)

von liftboy » 7. Feb 2014, 11:33

Grundsätzlich sehr interessante Sache, danke für die Info!
Ich habe gestern bei der Hauptstelle angerufen mit der Antwort, dass Rostock noch nicht angeschlossen, aber in Planung ist. Momentan sind wohl nur Kiel und Flensburg am Netz.
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp. Model 3 reserviert
1000 Euro sparen bei Neukauf eines Model S/X über meinen link: http://ts.la/heinzulrich9077
Infos hierüber: https://www.tesla.com/de_DE/referral
 
Beiträge: 964
Registriert: 1. Nov 2013, 23:29
Wohnort: Ostsee
Land: Deutschland

Re: CITTI-PARK (Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Stralsund)

von Ben » 12. Feb 2014, 01:28

Heute mal Kiel testen, angeblich dauert die Ladezeit nur zwei Stunden ;-)
Im Zeichen von Nachhaltigkeit und Ökologie geht der CITTI-PARK Kiel neue Wege: Das Management der CITTI Handelsgesellschaft möchte die Elektromobilität fördern.

Zu diesem Zweck wurde in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Kiel eine Strom-Ladesäule für E-Fahrzeuge eingerichtet.

Die Säule befindet sich rechts vor dem Haupteingang zum CITTI-PARK – markiert durch 2 neongrüne Parkflächen. Die Ladezeit für einen PKW dauert ca. zwei Stunden – abhängig vom Fahrzeugtyp. Tankkarten sind an der Information vom CITTI-Markt erhältlich. Dieser Service ist kostenlos!

http://www.citti-park-kiel.de/news_vera ... telle.html
Falls die Ladestation belegt sein sollte, probiere ich es beim ADAC (von dort nur drei Minuten entfernt)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 11. Dez 2013, 20:52
Land: Deutschland

Re: CITTI-PARK (Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Stralsund)

von Volker.Berlin » 12. Feb 2014, 12:40

Moderator Note: Die Beiträge zum Thema ADAC habe ich in den passenden Thread verschoben.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15017
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: CITTI-PARK (Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Stralsund)

von Ben » 13. Feb 2014, 00:07

Ich habe heute die Ladestation Citti Kiel getestet, direkt neben dem Haupteingang zum Einkaufszentrum. Es handelt sich um eine Kooperation mit den Stadtwerken Kiel. Nach dem Finden der Information und Ausfüllen einer "Tank-Anmeldung" erhielt ich eine kostenlose Ladekarte, die wohl nur für Citti Kiel gültig ist. Die Ladestation zeigte an, dass ein "Schuko-Stecker" einzustecken sei, es handelt sich aber um Typ2. Nachdem ich das Typ2-Kabel angeschlossen hatte, war ich doch sehr enttäuscht: Entgegen der Beschreibung auf LEMnet.org können die zwei Typ2-Dosen nur mit 16A einphasig aufladen. 24 Stunden wollte ich dann doch nicht im Einkaufszentrum verbringen... :ugeek:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 11. Dez 2013, 20:52
Land: Deutschland

Re: CITTI-PARK (Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Stralsund)

von TeeKay » 14. Feb 2014, 09:47

Bei Goingelectric hat ein Zoe dort aber auch schon 11kW geladen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... mm-1/1658/
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: CITTI-PARK (Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Stralsund)

von Volker.Berlin » 17. Apr 2014, 12:38

Ben hat geschrieben:Ich habe heute die Ladestation Citti Kiel getestet, direkt neben dem Haupteingang zum Einkaufszentrum. Es handelt sich um eine Kooperation mit den Stadtwerken Kiel. Nach dem Finden der Information und Ausfüllen einer "Tank-Anmeldung" erhielt ich eine kostenlose Ladekarte, die wohl nur für Citti Kiel gültig ist. Die Ladestation zeigte an, dass ein "Schuko-Stecker" einzustecken sei, es handelt sich aber um Typ2. Nachdem ich das Typ2-Kabel angeschlossen hatte, war ich doch sehr enttäuscht: Entgegen der Beschreibung auf LEMnet.org können die zwei Typ2-Dosen nur mit 16A einphasig aufladen. 24 Stunden wollte ich dann doch nicht im Einkaufszentrum verbringen... :ugeek:

Das ist sehr verwunderlich. Ich habe letztes Wochenende genau dort mit 11 kW geladen, 16 A dreiphasig an Typ 2.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15017
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: CITTI-PARK (Kiel, Lübeck, Flensburg, Rostock, Stralsund)

von Volker.Berlin » 17. Apr 2014, 12:41

Nachdem auch mir die Kieler bestätigt haben, dass die Ladekarte angeblich nur dort funktionieren soll, bin ich direkt mal nach Flensburg gefahren, um es auszuprobieren. Und siehe da: Die Ladekarte aus Kiel funktioniert auch am CITTI-PARK in Flensburg! Da bin ich allerdings misstrauisch geworden und habe einfach mal noch ein paar andere RFID-Karten ausprobiert, die ich "zufällig" dabei hatte... Stellt sich heraus: (Fast) jede beliebige RFID-Karte schaltet die Säule in Flensburg frei! :idea: Und im Gegensatz zu Kiel (11 kW) kann man in Flensburg sogar mit bis zu 22 kW laden.

Klasse, Flensburg! :thumb:
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15017
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: herby123, Teslanova56 und 14 Gäste