Wanderwege an Superchargern?

Infos zu Tesla Schnellladestationen...

Wanderwege an Superchargern?

von Elliot » 8. Jul 2016, 09:39

Da mein Bruder mir als Antwort auf meine Mitteilung, dass das Laden unterwegs mit dem MS nur solange dauert wie ich für einen Kaffee und einen Thunfischsalat benötige, mit auf den Weg gab: "Dann macht Dich der Tesla auf Dauer dick.", suche ich nun nach Bewegungsmöglichkeiten rund um die Supercharger.

Selbst habe ich heute an dem SuC in Bankenfelde (südlich von Berlin) einen am SuC startenden 3km Rundwanderweg entdeckt.
Dateianhänge
_20160708_093803.JPG
Ausschilderung
Model S 90D Original Style (Pre-Facelift) +
Model 3 dual motor
https://dsgvo-anwalt.eu
https://der-markenrechtler.de
https://agb-rechtsanwalt.eu
 
Beiträge: 28
Registriert: 9. Jun 2016, 11:06
Land: Deutschland

Re: Wanderwege an Superchargern?

von Oberfranke » 8. Jul 2016, 09:50

In Maienfeld kann man vom SuC aus am Hotel vorbei durch die Felder laufen. Ganz schöne Blicke nach rechts und links.
Oliver
Dateianhänge
IMG_20160421_123531.JPG
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur
https://www.e-mops.de/ - Ladestationen mit Wau-Effekt!
 
Beiträge: 1200
Registriert: 22. Okt 2015, 13:48
Land: Deutschland

Re: Wanderwege an Superchargern?

von AQQU » 8. Jul 2016, 10:24

Tragt die Info doch bitte auch auf http://supercharge-me.de/ ein. Merci!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 777
Registriert: 1. Sep 2012, 20:13
Wohnort: Zug (Schweiz)
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Wanderwege an Superchargern?

von UTs » 8. Jul 2016, 10:55

+1
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5425
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23
Land: Deutschland

Re: Wanderwege an Superchargern?

von TeeKay » 8. Jul 2016, 13:08

An vielen SuCs lassen sich auch Bio-Toiletten bewundern. Gibt tollen Humus, der im nächsten Jahr das Pflanzenwachstum am SuC richtig anregt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin
Land: Deutschland

Re: Wanderwege an Superchargern?

von ZoePionierin » 8. Jul 2016, 13:40

Wanderwege an SuC. Das ist doch mal ein eigenen Wanderführer wert. Ich bin dann mal Karten wälzen...
Tesla Model S 70 D mit L!T!E!
Mein Referral-Link (bis 15. Oktober 2016): http://ts.la/jana6690
Benutzeravatar
 
Beiträge: 462
Registriert: 5. Aug 2014, 23:09
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland

Re: Wanderwege an Superchargern?

von Opto » 8. Jul 2016, 20:51

Hmmmm. Wie wäre es mit geocaching verstecken an jedem supercharger.... Werde mich vielleicht mal darum kümmern. In maienfeld hat es einen, nicht von mir, aber es hat einen...

https://www.geocaching.com

Mein Account. "greg_vegas"

[emoji1][emoji1][emoji1]


P85+ seit Dezember 2014
Model X reserviert 2015, konfig beinahe def.
Model III angezahlt 2016
red/white M3P (Red Devil)
pearl white/white X90D (White Lady)
Previous Car: P85+/Blau/12-2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 21. Jul 2014, 21:37
Wohnort: Wohlen AG / Schweiz
Land: Schweiz

Re: Wanderwege an Superchargern?

von Rkronemann » 8. Jul 2016, 22:14

Die Idee idt absolut genial !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Model S 90D (EZ 08/16): Weiss | Schiebedach | Carbon | Winterpaket | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 396
Registriert: 14. Jun 2016, 13:40
Land: Deutschland

Re: Wanderwege an Superchargern?

von Opto » 10. Jul 2016, 15:44

Könnte denn einer mit 3-D Drucker eine "Dose" programmieren? Ideal wäre wohl die Form eines key-fob, jedoch ca 2-3 mal so gross, innen mit Hohlraum, möglichst dicht zum einfachen öffnen.... Auf der Unterseite ev. eine Kerbe um ein Magnet zu befestigen...


P85+ seit Dezember 2014
Model X reserviert 2015, konfig beinahe def.
Model III angezahlt 2016
red/white M3P (Red Devil)
pearl white/white X90D (White Lady)
Previous Car: P85+/Blau/12-2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 21. Jul 2014, 21:37
Wohnort: Wohlen AG / Schweiz
Land: Schweiz

Re: Wanderwege an Superchargern?

von Thorsten » 10. Jul 2016, 21:55

Die Idee, an den Superchargern Geochaches zu verstecken, finde ich super! So bekommt man statt Fritten und Cola ein paar Schritte Bewegung und lernt die Umgebung kennen.

Sobald ich mein Model X habe, mache ich gerne mit.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3922
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ashinator, Bing [Bot] und 1 Gast