Eco Dolomites 2013 am 14/15.09.2013

Schöne Bilder und auch ein sehr schönes Video (direkter link), wenn nur die Windgeräusche nicht wären! :wink: Hat der Karma es wirklich elektrisch bis auf den Pass geschafft?!

gerade die Windgeräusche finde ich wichtig, darüber kannst Du die Geschwindigkeit „hören“. Gebrauchsanweisung : Starte Deine Lieblingsmusik, starte das Video und mische den Ton so , dass Du die Windgeräusche noch leicht durch die Musik durch hörst

Laut Eigendarstellung ja, wobei dafür spricht, dass durch die Rekuperation der Nettoverbrauch bei mir bei ca. 60 km lag.

In 2013 wird der dann glaub ich etwas höher liegen :slight_smile:

Zur 2012 konnten wir nicht - aber zur 2013 haben wir es fest vorgenommen.
EG
Inge & Martin

Wenn unser Model S vor dem Termin eintrifft, werden wir auch dabei sein :slight_smile:

haben die teilnehmer vom tff in einem gemeinsamen hotel gebucht?
wäre doch toll könnten wir am vortag beisammen sein / zusammen anreisen?

is

Das ist eine sehr gute Idee, zumal nach meinem derzeitigen Kenntnisstand einige Teslafahrer teilnehmen werden.
Hast Du vielleicht schon einen Vorschlag im Kopf ?

hallo,
bin auch dabei. gemeinsames hotel in corvara fänd ich auch super.
überleg noch ob ich den autozug oder doch selbst fahre.

lg
mannni

ich schaue heute wegen dem hotel und poste es hier.
für die anreise; ich fahre am freitag über klosters, durch den vereina tunell nach zernez und weiter ins südtirol. falls der eine oder andere gemeinsam fahren möchte

Hallo Steph,
möchte auch an der Eco Dolomites teilnehmen und würde gerne mit dir Richtung Südtirol fahren.
Liegt für mich auch auf der direkten Strecke. Müsste bei dir in der Nähe die 150km nachladen
damit wir auf gleichem Ladeniveau sind. Können wir ja evtl. bei der GV in der Umweltarena
noch besprechen.
Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald :smiley:
Xaver

Hoi Xaver
das machen wir so, haben ja noch genügend Zeit.-)

hoi zäme
betreffend hotel habe ich dort angefragt. es gibt ja auch so eine package, diese ist aber noch mit dem letzten jahr datiert.
sobald ich die rückantwort habe poste ich das hier.

hallo dolomiten-fans,

hab mal vom organisator eine liste mit empfohlenen hotels bekommen. werde mal ein wenig gustieren und wo es gefällt können wir ja dann
abgleichen.

lg
mannni
Unterkunft.AltaBadia.Corvara.pdf (44.3 KB)

liebe alle

ich habe in diesem hotel
colalto.it/de/
bereits 10 zimmer zu folgenden konditionen provisorisch reserviert auf meinen namen:

13.09.13 anreise
15.09.13 abreise also 2 nächte

preis je person und nacht;
60.00€ = Doppelzimmer
75.00€ = Suite Col Alto
dies beinhaltet zimmer mit frühstück

es ist noch die rückantwort ausstehend ob jeder von uns direkt selber dort buchen soll.
ich gebe es euch noch durch sobald diese angabe vom hotel eintrifft.

lg
steph

Super Engagement von allen hier! Steph, ich würd eins Deiner DZ nehmen (also 2 Personen), allerdings kann ich erst verbindlich zusagen, wenn ich mein Model S habe. Das wird frühestens 6 Wochen vorher sein – könnte aber auch 6 Tage vorher sein, oder überhaupt nicht mehr rechtzeitig… Insofern, wenn Du mir unverbindlich ein DZ freihalten kannst, sehr gerne und vielen Dank!

Hab’ mich und R. gerade angemeldet.

Was mir aufgefallen ist: :bulb:
Freitag 13.09.: Anreise, Akkreditierung, parken und laden
Samstag 14.09.: 4. Fahrt mit Elektrofahrzeugen über die vier Dolomitenpässe

Sollte man den Titel besser in Eco Dolomites 2013 am 13./14.09.2013 umbennenen :question:

LETSMOVE GmbH in Liquidation

Habe 'ne etwas beunruhigende Antwort auf meine Anmeldung bekommen:

umpff, eine zeitlang hatte ich so etwas befürchtet.

Aber noch habe ich Hoffnung :

„ALTA BADIA und VAL GARDENA - GRÖDEN MARKETING beauftragen die Südtiroler E-Pioniere Daniel Campisi und Maximilian Costa, mit der Ausführung der vierten Auflage der ECOdolomites im Weltnaturerbe Dolomiten. Vor vier Jahren hatten Daniel Campisi und Maximilian Costa mit ihrer Firma Letsmove sich das Ziel gesetzt, den Wirtschaftszweig Tourismus in Bezug auf eine sanfte Mobilität zu sensibilisieren.“

Ich werde dort mal Nachfragen, aber unabhängig davon würde ich trotzdem fahren wollen, hat zu viel Spaß gemacht.Dann eben als Teslaausfahrt.

die meldung hab ich auch bekommen. auf meine anfrage hat daniel bestätigt, dass die eco-dolomites jedenfalls abgehalten wird.
die o.a. hotelliste hab ich erst vot kurzem bekommen. also, ich bin auch jedenfalls dabei.

lg
manfred

Ecodolomites im Südtirol 4. Dolomitenrundfahrt für Elektrofahrzeuge am 14.09.2013
http://www.letsmove.cc/de/ecodolomites.html

Hoi Zäme

Der Anlass soll stattfinden, andernfalls machen wir doch selber die Dolomitentour.
Ich habe die Zimmer jedenfalls vor-reserviert.

Ablauf:
13.09.13 Individuelle Anfahrt nach Corvara.
Schön wäre wenn wir Fahrgemeinschaft bilden, wir müssen uns aber absprechen für zum Laden unterwegs.
17.00h bis 19.00h Akkreditierung, parken, laden

14.09.13 Instruktionen und Fahrt über vier Pässe (56km mit 1’677 Höhenmeter)

15.09.13 Individuelle Rückreise

Uebernachtung:
Ich habe in Hotel Col Alto 10 Zimmer vor-reserviert zu folgenden Konditionen.
Preis pro Person und Nacht für Zimmer mit Frühstück
60.-€ = Doppelzimmer
75.-€ = Suite Col Alto

Buchung der Uebernachtung:
Dein Zimmer kannst du selber direkt hier reservieren beim Hotel Col Alto, Familie Pezzei:
[email protected]
Bei der Reservation ist Anzugeben; „tesla stephan schwarz“

Die Zimmer sind bis am 15.7.13 vor-reserviert.
Die Vergabe erfolgt nach first - come first - served.

Bitte teile mir Deine Anmeldung auch per E-Mail mit, damit wir eine Anfahrt koordinieren können;
[email protected]

LG
Stephan

130601_falter-eco-dolomites-2013.pdf (568 KB)
anmeldung-iscrizione-ecodolomites-13.pdf (119 KB)

hello,

dank an steph! zimmer ist reserviert.
wie ich die anfahrt mache überleg ich mir noch. vielleicht wachsen ja noch ein paar hpc oder supercharger aus dem boden.

lg
mannni