Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Hier ein Neuer für die Liste (s. Signatur) - Laut telefonischer Auskunft meines DS ist die Produktion auf die Woche vom 2. Februar geplant…

Auch ich habe lange überlegt ob ich den zweiten Doppellader nehmen soll, aber derzeit stehen die SuC in Ost-Ö. weiter als 170km (hin& zurück über 340-350km) auseinander und da wird es doch eng, ohne kurz nach zuladen, z.B. bei Smartics auf der Autobahn mit 22KW (A1-A2 15min für 28km). :wink:

Danke für die überarbeitete Liste und die Erklärungsansätze :slight_smile:

So wird es wohl sein. Schade, dass man im SC offenbar falsch informiert ist. :frowning: Wir hatten gefragt, ob es Auswirkungen auf die Lieferung hat, aber es hieß, dass die D-Modelle sowieso erst ab März 2015 ausgeliefert werden und eine frühere manuelle Bestätigung keinen Einfluss auf den Liefertermin hat. Ich hab dann daraus geschlossen, dass mit der Bestellung automatisch ein Platz in der Produktionswarteschlange reserviert wird, der dann bei eventueller Stornierung wieder für andere freigegeben wird, die dann entsprechend nachrücken. Dies wäre ja auch logisch gewesen, da die Produktion für S85Ds sowieso erst Anfang Februar anläuft. :unamused:

Aber das ist ja Jammern auf hohem Niveau. Freu ich mich also auf April.

@measureman
@Hanse62
…ich werde ihn morgen noch dazubestellen… :slight_smile: .
Ich wollte ihn nicht weil:

  1. Ich zuhause nie mit 22 kW laden kann…gibt mein Netzanschluss nicht her…wohne weit weg vom ohnehin schon schwachen Trafo.
    2.Mein Fahrprofil es nicht wirklich erfordert.
    3.Ich irgendwo auch sparen wollte.
    Sogar meine Teslaverkäuferin sagte, ich könne wohl gut darauf verzichten.
    Aber warten und nichts tun ist langweilig deshalb werde ich Ihn morgen nachbestellen. Ich dachte halt um 1.400 € kann ich auch öfters nett übernachten…nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. :slight_smile:
    LGH

DL Story bei mir ähnlich. Tesla-Mitarbeiter hat es mir aber dringend ans Herz gelegt.
Erst wollte ich einen S60 ohne Alles, aber mit „D“ .
Dann die Meldung S60D ist nicht.
Dann begann der Aufwertungsmarathon. S85D mit DL. Und wenn schon teuer, dann richtig teuer und einige Extras dazu gebucht.

@Measureman
Bei mir steht in MyTesla als Termin für die voraussichtliche Auslieferung jetzt auch Mai.
Habe gestern übrigens mit meinem DS gesprochen, er sagt dass er sehr zuversichtlich ist dass dieser Termin gehalten werden kann.

Hi, ich bin echt froh im November bestellt zu haben. Nach der aktuellen Preiserhöhung wäre meine Konfig. 3700.- € teurer. Könnte mein Model S jetzt wohl mit Gewinn verkaufen. :slight_smile: Mach ich aber nicht, kann es kaum erwarten den Abholtermin zu hören :wink:
Gruß an alle Wartenden.
P.S. was ist eigentlich der nächste Status nach „Ihr Model S befindet sich auf dem Transport vom Werk“?

Hallo,

@Measureman
Bei mir steht jetzt auch als Termin in MyTesla: Mai. Danke fürs Führen der Liste.

Gruß

Kurt

Heute keine neuen VIN´s?

Leider negativ :cry: :cry: :cry: Ich werd’ irre!

Irre !!
Sind wir nicht alle Irre

Hier ist doch die Zentrale :smiley:

Seit 13 Tagen in Produktion… ist wohl vom Band gefallen… irre? :laughing:

Dann haben sie unsere beiden vom Band geschmissen,
oder sie sind bei der Probefahrt zusammengerasselt,
ODER ABER: Unsere werden extra von Hand gedengelt :slight_smile:

Echt Pech, dass du mit mir in einer Reihe stehst - in meiner Schlange geht´s immer am langsamsten, egal wo ich gerade bin (Stau, Supermarktkasse,
Finanzamt, Zulassungsstelle, Kantine, Zoll und Passkontrolle…Fahrzeugproduktion) :open_mouth:
Beste Grüße :wink:
Olaf

bei den Ami’s passiert derzeit auch nichts und da es auch keine neuen VINs gab kann es eigtl nur sein, dass entweder das Band still steht oder es finden derzeit keine Aktualisierungen im MyTesla statt…

ich hoffe mal eher das 2… Mein Auto sollte laut Tesla München am 29.01. fertig sein, und in MyTesla steht noch immer Produktionsplanung :unamused: :question:

Irgendwas klemmt gerade, nur für ein Auto (das garnicht in der Liste ist) wurde der Status auf Transport geändert. VIN’s scheint es im Moment auch nicht zu geben.
Einige P85D und sogar ein S85D sind seit einiger Zeit in der Produktion und wollen endlich fertig werden …

In der neuen Liste gibt es bei dem Zähen vorwärtskommen vor allem ein paar Neuzugänge.

Noch einmal die ganz dringende Bitte an Alle, Ihre Statusänderungen HIER in diesem Thread zu posten, zur Zeit suche ich 10 Threads durch, wenn ich ein Update der Liste mache, das ist nur bedingt effektiv. :wink:
Lieferdatum V270115.xlsx (37 KB)

Laut meinem Tesla DS sind die Updates zur Zeit sehr schlecht auf MyTesla

Ich bin - denke ich - noch nicht auf der Liste:
P85D, Zielgebiet: Wien Umgebung

VIN: P705xx
Bestellt: 10.11.2014
Bestätigt: 11.11.2014 (nein, kein Faschingsscherz) :smiley:
Pano, Blue, 19", Next Gen Seasts, Dual Charger, Tech, Air, Subzero Pack, Security Pack
Aktueller Status: Produktionsplanung
Auslieferung: Ende März lt. mytesla

Stand einige Zeit auf Warteposition, da ich ursprünglich normale Federung hatte und die lt. DS im Jänner Lieferschwierigkeiten hatten. Ging dann auf Air über (nicht deswegen). Hoffe, dass der Blaue Blitz bald auf die Produktionslinie kommt. DS sagt mir End of Line sollte 2.2. sein. Mal sehen. Das wäre ja am kommenden Montag. <Daumen drück>.

Du täuscht dich nicht :wink:

Weist du noch:

  1. Wann du die Anzahlung getätigt hast ?
  2. Die VIN bekommen hast ?

Die Anzahlung von 2K musste ich gleich bei der Bestellung mit Kreditkarte bezahlen. Sonst ist noch nichts weiter angezahlt worden.
VIN Datum weiss ich leider nicht mehr.