ManuaX hat geschrieben:Würde man jetzt in den performens schalten würde sich warsch garnichts ändern inklusive leistung?
Wenn beim start das regen nicht geht und man in den P modus schaltet würde es dan gehen oder auch nicht?
gruß Manu
Habe ich heute ausprobiert, hatte den Wagen, wie der ein oder andere vielleicht festgestellt hat, mehr als 24 h in der Garage stehen (Stecker nicht eingestöpselt). Bei Start kein Regen, schalten in den Performancemode geht, heizt aber nicht die Batterie auf.
Interessante Feststellung : Ich habe zu Hause immer das Laden auf Start 22 Uhr programmiert, nachdem ich nach dem Brötchen holen den Stecker eingesteckt habe, damit der Wagen ab 22 Uhr laden kann, gab es blaues Blinken und die Batterie wurde mit 8 A aufgeheizt. Hat ca. 1 h gedauert. Jetzt ist der Wagen auf "Prepare to charge". Scheint so, dass bei Programmiertem Laden und eingestecktem Stecker die Batterie immer auf einer Temperatur gehalten wird, die das Laden ermöglicht.
Wolfgang hat geschrieben:Ihr habt es ja schön warm bei euch, bei mir waren es heute -18 , ich warte auf Aerogel-Akkus.
Stimmt, dank der 4 Grad höheren Temperaturen können wir schon im T-Shirt rumlaufen