Besitzerwechsel für APP-Zugriff dauert aktuell 3-4 Wochen

Wurde durch eine Mail bestätigt.

„Ihr Model S wurde ihrem Konto hinzugefügt.“

Ich warte nun exakt drei Wochen… Wer weiss, was dort aktuell alles abläuft…?! Wenn die Homeoffice machen, dauerts wohl noch etwas länger…

Hast Du es mal über die Option „Besitzerwechsel“ in Deinem Tesla-Account (Desktop-Website) probiert?

Die habe ich gar nirgends (Schweiz?)…

Schau mal hier…

Danke @mcm23. Jetzt hab ich’s gefunden.

So muss das in einem Forum :wink:

Wenn Du Fehlermeldungen bekommst beim Hochladen, dann wechsle mal das Dateiformat… das war bei mir der Fehler…

Ne, das hat alles geklappt. Mal schauen, ob das nun geht. :slight_smile:

Sehr schön… dann gib mal Rückmeldung, ob das innerhalb der in der „Erfolgsmeldung“ erähnten 72h erfolgt?
Mein Screenshot ist vom 20.03, 1607h und bislang ist noch keine Änderung zu verzeichnen…

So, gerade die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug eingetragen wurde.

und siehst Du es in der App?

Ja, ist drin! Aber drauf zugreifen kann ich nicht, da es in der Garage wohl keinen Empfang hat… probiere ich morgen mal aus, wenn es draussen steht…

ok… bei uns weiterhin keine Änderung …

hmm… arbeiten die ihre Liste per Zufall ab?!

kA… kann auch sein, daß mein spezielles Setup Schwierigkeiten macht. Der Wagen ist auf MICH zugelassen, soll aber in den Account meiner Frau…
Problem:
Man kann ja mit niemandem über den SV sprechen und das ganze mal erklären oder bekommt auch nur einen Hinweis, wo es „klemmt“…

Gestern gemailt, heute gehupt…

Das sollte kein Problem sein. Unser X ist auf meine Frau zugelassen, den Account habe ich auf meinen Namen, meine Mail, mit ihrem Führerschein und Fahrzeugausweis gemacht…

so habe ich es auch gemacht… ihr Account (eMail), meine Registrierung und meinen FS hochgeladen… bislang… nichts…

Sehr seltsam, denn angeblich läuft das ja alles über denselben Tisch in den Niederlanden…

true…