Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Willkommen im Forum.

Bez Warten ist öde: Schon Starkstromdosen/Wallbox installiert? PV aufs Dach? Haus von Eltern, Schwiegereltern, Freundin, Datscha, WE-Haus mit CEE16 oder besser aufgerüstet? drehstromnetz.de beigetreten? Übliche Ferienunterkünfte wg Strom abtelefoniert? Verlängerungskabelsammlung angelegt. Adapter für außerhalb D besorgt? Bei den wichtigsten Stromanbietern in Europa RFID-Karten besorgt? Handbuch des MS als pdf aufs Smartphone überspielt? Mittelkonsole, Kleiderhaken, Nosecone-Öffner, Kofferraum-Spaltverschluß uä besorgt?

Jede Woche ein deed, dann wirds besser.

Das wollte ich auch erst tun, leider verlangen fast alle Anbieter Kennzeichen und Fahrgestellnummer. Beides hab ich noch nicht.

Dann gib irgendwas an. Die Forderung nach diesen Daten ist ohnehin höchst zweifelhaft, da hier nicht für die Abrechnung relevante Informationen abgefragt werden.

Hältst Du das für Deutschland auch für notwendig? Und wenn ja, welche Karten würdest Du denn zumindest für Deutschland empfehlen?

Jetzt kann ich mich auch endlich mal melden: Heute VIN bekommen, 72xxx, bestellt am 24.10.14, angezahlt bereits zuvor weil Umbestellung.
Lieferung: APRIL

freu

skip

Auf die Gefahr hin, dass das hier offtopic wird:

  • Karte eines Stadtwerks, welches bei Ladenetz mitmacht
  • Vattenfall (geht aber auch mit Ladenetz oder PlugSurfing)
  • RWE beziehungsweise BEW
  • TheNewMotion
  • PlugSurfing
  • Fastned für Niederlande

Hab mir noch weitere aufgeschrieben, die sind aber eher für meine Gegend und nicht für den Ostseeraum interessant.

Danke für die Aufstellung. Ich habe nur eine EWE-Karte, die ich (für meinen Leaf) bisher nicht brauchen konnte. Nach bisherigen Recherchen hier in MeckPomm denke ich auch nicht, dass ich für mein Model S irgendwelche Karten benötigen werde.

Doch nun genug OT.

Ich bin gerade in Frisco und fahre heute nochmal den P85D in Fremont. Momentan steht bei mir statt late March nur noch March.

Hallo Zusammen,
nach dem ich nun gestern meine VIN bekommen habe, hier die Details zu meiner Bestellung.

Tesla Model S P85D, innen wie aussen schwarz, Panoramadach, Doppellader, Tech-Paket, Luftfederung, Sound.
Bestellt und angezahlt am 18.12.2014
Bestätigt am 24.12.2014
voraussichtlicher Liefertermin: Ende März 2015
VIN 72… Bekanntgabe 08.01.2015
Lieferland: Schweiz

Gruss
Andreas

Wie war es beim ersten Mal?

Bei mir wurde aus „Ende März“ jetzt „März“ was immer das bedeuten soll.

Ich denke wir sind auf einem Schiff :wink:

Wie beim Start im Jet, nur schneller aus dem Stand. War noch ein Prototyp, deswegen fuhr eine Testfahrerin, diesmal darf ich selbst :smiley:

Nach dem sich alles wieder etwas beruhigt hat, anhängend eine neue Lieferliste mit (hoffentlich) allen Änderungen von gestern. :laughing:

Interessant ist, dass die VIN’s gerade ganz fürchterlich durcheinander gehen: Es gibt 72er VIN’s mit Lieferterminen von Mitte März bis Mai. :unamused:
Lieferdatum V090115.xlsx (30.2 KB)

Dann musst du aber bei mir auch auf März abändern…

steht doch drin, schau mal rechts unter „aktuelle Lieferprognose“ :wink:

Hallo zusammen

Ich denke der Liefertermin hat nicht viel mit dem Zeitpunkt der VIN Vergabe zu tun, sondern eher mit der Lieferzeit der jeweils gewählten Komponenten.

Gruess yelo

IPhone zu klein - hätte wohl doch 6 plus bestellen sollten. Sorry.

Da ich eins habe: Ja, klarer Fehler :laughing:

Measureman, gerne kannst Du bei meinem Eintrag noch den 10. November 2014 als „Planungsdatum ab“ ergänzen…