Schutz für die umgelegten Sitze 7-Sitzer

Infos zum elektrischen SUV...

Schutz für die umgelegten Sitze 7-Sitzer

von mayday74 » 18. Jan 2020, 13:07

Hallo zusammen,

ich habe die 7-Sitzer Version. Wie ich vermute, haben viele so wie ich auch, die 3. Reihe sehr oft umgeklappt. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich hier dann Druckstellen vom Gurt am Sitz abzeichnen. Was habt ihr dagegen gemacht, irgendeinen Schaumstoff o.ä. zwischen die Sitzfläche und Lehne beim Zusammenfalten der Sitze gelegt? Oder habt ihr irgendwelche anderen Tipps?

Danke und Gruss Mayday
seit 09.19: Model X Performance, Pearl White Multi-Coat, innen auch weiß :-), 22" Onyx, FSD
 
Beiträge: 41
Registriert: 8. Jan 2019, 15:39
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Schutz für die umgelegten Sitze 7-Sitzer

von Glyzard » 18. Jan 2020, 14:02

Hab gar nichts gemacht bisher. Das Kunstleder ist sehr weich und die Abdrücke verschwinden dann von selbst.
Elektrisch Unterwegs seit 28.12.2019 mit
Tesla Model X LR 7 Sitze
Weiß außen und innen

derzeit noch: BMW X4 30D als 2t Fahrzeug (wird 10/2020 auf kleineres BEV getauscht)
Frühere Fahrzeuge: Opel Astra 2009, BMW X1 2014
 
Beiträge: 75
Registriert: 1. Sep 2019, 21:32
Wohnort: Maria Alm
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Schutz für die umgelegten Sitze 7-Sitzer

von mayday74 » 20. Jan 2020, 16:27

ok, Danke.

ich bin da noch skeptisch.. ich dachte erst, ich hätte beim umklappen nicht aufgepasst und das Gurtschloss irgendwie doof dazwischen geklemmt, aber das geht ja quasi gar nicht anders... Ich muss mal ein Bild machen, ich kann mir schon vorstellen, dass das auf Dauer nicht so gut ist. Aber wenn es bei dir bislang passt, muss ich mir zumindest noch keine grossen Sorgen machen :-)

Gruss Mayday
seit 09.19: Model X Performance, Pearl White Multi-Coat, innen auch weiß :-), 22" Onyx, FSD
 
Beiträge: 41
Registriert: 8. Jan 2019, 15:39
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Schutz für die umgelegten Sitze 7-Sitzer

von Ismaning » 20. Jan 2020, 16:36

Bei mir im Model 3 mit den weißen Sitzen sind immer alle Sitze umgeklappt, weil ich dauerhaft die komplette Ladefläche benötige. Jetzt gab es ausnahmsweise den Fall, dass ich Personen mitnehmen wollte, dabei habe ich entdeckt, dass die Gurte auf die weißen Flächen abgefärbt haben, was nur mit einem speziellen Kunststoffreiniger wieder entfernbar war. Seither habe ich die Gurte mit Zewa umwickelt, damit die in Ruhe weiterhin ohne Schaden ausdünsten können.

Abdrücke durch die Gurtschnallen hatte ich nicht, aber an anderer Stelle durch dauerhafte Beladung gab es einen Abdruck, der nach Änderung der Beladung inzwischen aber von selbst wieder weggegangen ist.
Viele Grüße von Tina, von 2014 - 2019 begeistert im Model S P85+ unterwegs, jetzt im Model 3 LR AWD
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 723
Registriert: 1. Mai 2014, 12:39
Wohnort: 80469 München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste