CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von Vagtler » 14. Jan 2020, 13:13

daydreamer hat geschrieben:[...] heute höre ich entstetzt, dass das auto seit meiner anzahlung und bestellung weiter gefahren wurde und dadurch fast 50% mehr km hat als bei der bestellung. kann das wahr sein??

Schlicht: ja. Das kann man z.B. bei TeslaScout bei einigen CPOs beobachten. Die kurzfristig verfügbaren Neufahrzeuge werden bestimmt teilweise als Vorführer so lange gefahren, bis sie jemand kauft. Ich bin mir nicht sicher, wo Tesla die km-Grenze für "Neuwagen" zieht - 500km, 2.000km?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 474
Registriert: 28. Dez 2016, 11:15
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von Vagtler » 14. Jan 2020, 13:18

Quadralfisch hat geschrieben:[...] angerufen und gefragt, wo meine Rechnung bleibt. Ergebnis: Dieselben Sprüche wie seit mehr als zwei Wochen. Es gibt massive Softwareprobleme bei der Erstellung der Rechnung von Gebrauchtwagen und niemand kann sagen, wann das behoben wird. Sehr frustrierend. [...]

Manchmal glaube ich, die erzählen irgendwas. Ich habe auch eher zufällig in mein Konto geschaut und die Rechnung entdeckt...
867FE244-92FF-4966-B00C-89417EB1D523_4_5005_c.jpeg
867FE244-92FF-4966-B00C-89417EB1D523_4_5005_c.jpeg (15.96 KiB) 119-mal betrachtet

[...] Ich möchte doch nur ein Auto kaufen, welches schon abholbereit bei Tesla in Falkensee steht. [...]

Mein Fahrzeug stand an mindestens drei unterschiedlichen Standorten - je nachdem, wen ich am Telefon hatte... :roll:
[...] Sowas kann doch nicht wochenlang dauern und an einer Rechnungserstellung scheitern

Doch. q.e.d.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 474
Registriert: 28. Dez 2016, 11:15
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von daydreamer » 14. Jan 2020, 13:24

Vagtler hat geschrieben:
daydreamer hat geschrieben:[...] heute höre ich entstetzt, dass das auto seit meiner anzahlung und bestellung weiter gefahren wurde und dadurch fast 50% mehr km hat als bei der bestellung. kann das wahr sein??

Schlicht: ja. Das kann man z.B. bei TeslaScout bei einigen CPOs beobachten. Die kurzfristig verfügbaren Neufahrzeuge werden bestimmt teilweise als Vorführer so lange gefahren, bis sie jemand kauft. Ich bin mir nicht sicher, wo Tesla die km-Grenze für "Neuwagen" zieht - 500km, 2.000km?


also bis ein auto verkauft ist, kann tesla damit meinetwegen auch 100.000 km fahren und es dann so anbieten, aber bei mir kamen die km ja **nach** dem kauf dazu!

kleines update: habe einen rückruf bekommen. es soll ein angebot mit einem neuen preis geben. bin gespannt..
Zuletzt geändert von daydreamer am 14. Jan 2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 124
Registriert: 3. Aug 2017, 09:38
Land: Deutschland

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von Vagtler » 14. Jan 2020, 13:26

daydreamer hat geschrieben:[...] bei mir kamen die km ja **nach** dem kauf dazu!

Nein, nach Bestellung. Zumindest in der Tesla-Welt... :?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 474
Registriert: 28. Dez 2016, 11:15
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von Pryce » 14. Jan 2020, 13:44

Soeben ist in meinem Tesla-Account parallel zur Abschlussrechnung ein neuer Punkt namens "Final Invoice 2" aufgetaucht. Dort ist alles korrekt gerechnet, die beglichene Summe bereits berücksichtigt und auch das neue Auslieferungsdatum korrekt angegeben.

Jetzt muss das Auto nur noch nächsten Montag in Neuss stehen
Tesla Weiterempfehlungslink https://ts.la/gksu34408

Model S90D Facelift 2016, 35tkm
Bestellt: 4.12.2019
Rechnung erhalten: 31.12.2019
Bezahlt: 03.01.2020
Papiere erhalten: 08.01.2020
Ausgeliefert: 20.01.2020
 
Beiträge: 56
Registriert: 27. Nov 2019, 14:59
Wohnort: Gernsbach
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von Vagtler » 14. Jan 2020, 13:47

I keep my fingers crossed. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 474
Registriert: 28. Dez 2016, 11:15
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von Quadralfisch » 14. Jan 2020, 14:33

Ich wollte auch gerade nochmal nachsehen, aber jetzt komme ich nicht mal mehr auf mein Tesla Konto. Bin ich da der Einzige?
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Sep 2019, 08:13
Land: Deutschland

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von Stromfahrer Daniel » 14. Jan 2020, 14:45

Pryce hat geschrieben:
Vagtler hat geschrieben:Es geschehen noch Zeichen und Wunder: soeben ist die Rechnung bei mir im Account.

Vielleicht liest Tesla hier mit :geek:

Herr Ö.E. sagte mir mal am Telefon "Treten Sie nicht alles im Forum breit, was ich Ihnen persönlich am Telefon sage". :lol:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Registriert: 18. Jul 2019, 09:54
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von Quadralfisch » 14. Jan 2020, 14:48

Das würde bedeuten, dass es hilft, hier zu schreiben :D
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Sep 2019, 08:13
Land: Deutschland

Re: CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

von Quadralfisch » 14. Jan 2020, 18:53

Mein Tesla-Konto ist immer noch nicht erreichbar. Habt ihr das auch?
 
Beiträge: 96
Registriert: 7. Sep 2019, 08:13
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast