Softwareversion V10.2 2019.40.50+ "Holiday Update"

Yep - wird in kWh abgerechnet und nicht in kM :wink: (unterstelle jetzt mal du hast nur SuC geladen)

Puhhhh also mir ist jetzt zweimal was passiert im M3 was mir echt zu denken gibt. Ist das anderen auch schon so ergangen? Ich saß im Auto auf dem Beifahrer Sitz… mache die Türe zu und das Display geht mal wieder aus, ich war gerade dabei die Lautstärke einzustellen. Dann hat meine Tochter die hintere Türe zugemacht und das Display ging wieder aus. ich habe dann auf den Bildschirm gedrückt um ihn wieder zu aktivieren und dabei die Lautstärke erwischt (war nicht angezeigt) und quasi auf volle Lautstärke gestellt. Das ist mir beim Fahren auch schon als Beifahrer passiert als wir über eine Bodenwelle fuhren…

Dass das Display weiter an und ausgeht wenn Menschen im Auto sitzen ist echt irgendwie seltsam, das mit der Lautstärke etwas nervig, da es auf vollgas geht.

Mit der Lautstärke nicht, aber dass auch Beach Buggy beendet, nur weil man eine Tür öffnet, das ist einfach schlecht gemacht.

der mit der Version 2019.40.50 eingeführte Rekuperationsmodus „Halten“ funktioniert mit dem Update „.7“ richtig gut. Auch auf Gefällstrecken hält er das Fahrzeug zuverlässig an und schaltet dann auch den „Haltemodus“ ein, sodass das Auto nicht weg rollt. Das funktioniert natürlich nur, wenn man vorausschauend fährt und rechtzeitig vom Gas geht.

In dem Moment wo die Tür geöffnet wird merkt Beach Buggy das es kein
Beach Buggy ist, welcher Beach Buggy hat schon eine Tür, und zieht
sich beleidigt zurück. :laughing:

Die Verteilung der Software ist sehr eigenartig. Etliche Leute auf 50.1, 50.5, und 50.7.

Und irgendwie geht es gerade nicht weiter. Evtl. demnächst ein grösserer Sprung.

Immer noch keine .50.x, weder auf X noch S. Beide noch auf 40.

Die 50.7 soll angeblich die Premium- Konnektivität für abgelaufene Zeiträume (> 1 Jahr) oder SR entfernen.
Info stammt aus einem amerikanischen Tesla Discord - kann leider nicht bestätigen ob es wahr ist oder nicht.
Habe mir aber jetzt auch nicht alle Fahrzeug- Varianten und Länder angesehen die es bekommen - denke es ist wenn überhaupt dann nur ein Teil von dem Update und nicht die einzige Änderung.

Ich habe gestern nach 10x Erweitert drücken die .5 bekommen - die Suche davor („Prüfe auf Aktualisierungen…“ oder wie das heißt) hat kein Update gefunden. Hatte ihn auch tagsüber in Hoffnung was zu bekommen einige Male mit der App geweckt.

Vielleicht auch einfach Zufall :laughing:

Ich habe die 50.5 und Premiumconnectivity bis 19.02.2020.

Weil du den Fahrzeug am 19.02.2019 entgegengenommen hast oder weil es irgendwo steht?

Ja, am 19.02.2019 Auslieferung.

wird das irgendwo im Fahrzeug angezeigt?

Dann warte ich mindestens bis zum 20.2., bevor ich wieder ein Update mache :laughing:
Vielleicht geht es mit der 36er dann noch.

Aber steht das irgendwo im Fahrzeug und ist es erst mit x.5 oder x.7 gekommen?

Nein, sind ja noch 7 Wochen.

Heute beim in die Garage fahren ist mir aufgefallen, die Sensoren piepten nicht mehr. Sie wurden zwar im Display angezeigt aber one Piepen. Dann habe ich gesucht und gefunden das es diese Einstellung jetzt gibt und die war auf aus.

Nur als Hinweis falls es bei euch auch so ist. Keine Ahnung aber der Schalter ist neuer oder?

Viele Grüsse
Eric

Nein, ist er nicht. Habe ich schon von Beginn im Wagen. Kann aber sein das du vielleicht auf das Lautsprechersymbol geklickt hast beim rangieren? Da kannst du es nämlich auch ein- und ausschalten?

Edit: Kann natürlich nur von meinem Model 3 reden.

Was mich daran erinnert, dass bei mir über Nacht die Einstellung des One-Pedal-Driving nicht mehr aktiv war (habe kein Update in der Nacht eingespielt). Hab mich an der Ampel schon gewundert, warum das Auto neben mir nach vorne rollt. Hab mich geirrt, ich bin nach hinten gerollt. :astonished:

Mit dem falschen fahrer-Profil gefahren?