Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Bitte Änderungen immer hier im Thread an mich, damit es EINE sichere Liste gibt und jeder weiß, wo er nach dem aktuellen Stand suchen muss. Sonst wirds fürchterlich chaotisch :wink:

Auch für alle Anderen: Noch einmal die Bitte, alle Änderungen im Bestellstatus doch hier zu posten, dann muss ich nicht 30 Threads durchsuchen, ob irgendwo was neues steht. VIN’s bitte mit dem Code für das Produktionsdatum (die drei Buchstaben vor der Seriennummer am Ende) und 3stelliger Seriennummer (die letzten zwei Ziffern können ausgeixt werden), also in der Form FFP699xx inkl. dem Datum, wan die VIN aufgetaucht ist, hier posten. :smiley:

Je nach Menge der Änderungen gibt es dann alle 1-4 Tage eine neue Liste, die man findet, wenn man vom Ende des Threads zurück geht.

Nachdem heute ganz viel passiert ist, anhängend noch mal wieder die aktuelle Version.
Lieferdatum V291214.xlsx (28.1 KB)

da ich bei der Angabe der VIN nicht die gewünschte Form angegeben hatte, hier noch mal:

FFP698xx

Mit lieben Grüßen,

Kai

Super, ist ergänzt :smiley:

Dafür, dass Dual Drive laut Medienberichten selbst die Fans der Marke Tesla enttäuscht hat, kommen wir ganz schön nah an 100% Anteil für Dual Drive bei den Neubestellungen. Ich glaube, andere Hersteller hätten auch gern so stark enttäuschte Fans.

Hmpf, ich habe immer noch keine VIN. :frowning:
Neben ensor bin ich damit mE der Einzige in der Liste von Measureman mit einem S85D und voraussichtlichem Lieferdatum Ende März, der noch keine VIN hat.
@ensor:
Hast Du vielleicht auch einen Einzellader? Das wäre ein Erklärungsansatz, dass die erst später ihre VIN erhalten.

Das ist gemein, ich hätte auch gedacht, dass eure beiden VIN’s heute dabei sind :neutral_face:

Kannst Du einen Link auf die Medienberichte angeben?

Hier

Und Auslieferung ist seit heute auf „Late March 2015“ geändert. Damit in ich wieder synchron mit den anderen S85D.

Hallo Measureman,

wir haben jetzt auch eine VIN: FFP704xx

Vielen Dank für’s Pflegen der Liste :slight_smile:

Seit heute:
„Ende April“

Anstelle von bislang „April“.

Hier die VIN Ergänzung FFP708xx

Hallo Measureman,

mein vor. Lieferdatum hat sich heute geändert.

Alt: April 2015
Neu: Mai 2015

Hätte ich es nicht erwartet, wäre ich enttäuscht :sunglasses:

Beste Grüße und guten Rutsch für alle

lutoge

Das ist von 10.10.2014!

Bei mir hat sich die voraussichtliche Lieferung heute um einen ganzen Monat nach hinten verschoben.
Bisher: Ende April 2015
Jetzt: Late May, 2015
Gab vielleicht mehr P85D-Bestellungen als gedacht.

alt Ende April
neu Mai

dito

Bin ja in guter Gesellschaft.

Aber eine VIN wurde auch nicht vergeben.

Gestern gab es bei den Lieferterminen ja einige Änderungen. Leider sind ein paar S85D in den Mai gerutscht. :cry:

Zwei Autos stehen in den nächsten Tagen noch zur Auslieferung an: HJF ist morgen in der Schweiz dran und liftboy bekommt seinen, von ihm verschobenen, S85 am 05.01. :smiley:

Danach sind noch keine neuen Liefertermine bekannt, vor Februar ist da aber auch nichts zu erwarten. :frowning:

Die ersten P85D dürften dann Mitte bis Ende Februar nach Deutschland und in die Schweiz kommen, die Produktion von Teekay und fantasya ist ja bereits im Gange :smiley:

Vielleicht zum Jahresende noch ein paar Zahlen aus der Statistik (erste Zeile der Tabelle):

Die tatsächliche, durchschnittliche Lieferzeit (nur ausgelieferte Fahrzeuge berücksichtigt) von der Bestellbestätigung bis zur Auslieferung beträgt aktuell 17 Wochen, wobei die Schwankungsbreite zwischen 6 Wochen (S85 im November bestellt) bis 26 Wochen (die Fahrzeuge, die aufgrund des Tesla-Umbaus im Sommer über die Quartalsgrenze gerutscht sind und dann gleich weiter Richtung Ende November verschoben wurden) reicht.

Die Zeit von der Produktion bis zur Auslieferung beträgt im Schnitt 7 Wochen mit Schwankungen zwischen typisch 6 und 10 Wochen. Beim Transport liegen wir zwischen 5 und 7 Wochen (mit zwei Ausrutschern bei 8 und 9 Wochen von opto und Marcel), nach hinten raus werden die Termine also immer berechenbarer, auch wenn das einige hier im Forum gefühlt anders empfinden, weil jede Stunde plötzlich wie Tage zählt :wink:
Lieferdatum V301214.xlsx (28.1 KB)

Damit bin ich jetzt der letzte mit „Lieferung Ende März“ und ohne VIN…
:frowning: :astonished: :open_mouth: :cry:

Dafür hast du den Vorteil der längsten Vorfreude. :wink: