Model 3 LR AWD "Acceleration Boost"

Das hört sich für mich so an, dass Du im „Chill Mode“ (Lässig) unterwegs bist statt auf „Normal“? Selbst unser LR RWD ist sehr direkt mit dem Strompedal zu dirigieren, allerdings in Normal. „Chill Mode“ hatten wir noch gar nie an :smiling_imp:

Ganz genau. Ich wusste nicht das das missverständlich sein könnte.

ich hab mit dem Acceleration Boost ne Menge Geld gespart: meine dicke Aprilia kann ich jetzt nächstes Frühjahr endgültig verkaufen, die ist mir seit dem Upgrade zu lasch geworden :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

LOL - sehe ich auch so - seit dem M3 ist mein Verlangen nach 2-Rädern komplett verschwunden - im Gegenteil, ich fahr jetzt teilweise meine alten Motorrad-Strecken mit dem M3 und „brenn“ die 1000er teilweise her, die es kaum glauben wollen :sunglasses: :smiley:

Hab jetzt auch gekauft - Opfer dieses Threads halt :mrgreen: - bin aber noch nicht gefahren - allerdings war es 10sec nach drücken des Knopfes am Laptop bereits am Auto :slight_smile:)

Bin gespannt…

Da sagt ihr was. Seit ich das M3 habe (ca. 10 Monate) bin ich mir dem Motorrad keinen Meter mehr gefahren. Das ist mir gar nicht richtig aufgefallen, aber jetzt wo ihr das gesagt habt, gehts dem stinkenden Krawallmacher bald an den Kragen, RIP :laughing:

Ich warte halt auf die Lightning Strike. Es ist schon erschreckend, was die AWDs (egal ob mit oder ohne P) an Beschleunigung schaffen. Mir waren beim P aber auch andere Dinge wichtiger.

TESLA Stock @420 USD - darauf hab ich mir den Upgrade gegönnt :slight_smile:

Die Geldbörse hält das schon aus… :wink:

Ich bin mir trotzdem noch nicht ganz klar, ob sich die 1800.- auszahlen.
Immerhin ist der Performance schon billiger geworden und die Leistung des P hat man dann trotzdem nicht.

Die Frage stellt sich leider nur für Neukäufer. Alle diejenigen die bereits ein AWD besitzen, haben nur die Option - falls dies erforderlich ist.

Wer fährt denn ein Model 3 und dann noch ein stinker-Motorrad :question: :unamused: :laughing:
Meine Baby-Zero S kann bis knapp 40km/h vor dem letzten 5% Leistungsupdate vom Model 3 LR RWD gerade noch so mithalten:

Fahre sie trotzdem jeden Tag weiterhin zu Arbeit, da sie für mich als Fahrer fliehkraftfrei um die Kurve geht und lang nicht soviel Straßenfläche blockiert wie unser Model 3 mit nur meinem einsamen Allerwertesten drin :smiley:
Und sie braucht auch nur 1/3 der Energie auf 100km.

7,7s ist ja unendlich lahm für ein Motorrad.

und unendlich schnell für eine „125er“ :wink: Ich sagte nicht umsonst „Baby Zero S“. Es ist die kleinste S mit 11kW Dauerleistung (und 23kW Spitzenleistung). Zeige mir eine Verbrenner A1, die 138km/h vmax schafft :smiling_imp:
Aber es stimmt: Seit Model 3 fühle ich mich im Auto ähnlich gut (und oben raus besser) motorisiert wie mit meiner Baby Zero S :smiley:

Da hast du allerdings recht. Wusste nicht dass sie nur 11kw hat.

Bernhard

Es müssten doch schon mehr gekauft haben, siehe auch Umfrage im Owners Bereich:

Vielleicht lesen das einige die noch nicht abgestimmt haben und holen das nach?

Die Umfrage [url]https://tff-forum.de/t/umfrage-model-3-awd-acceleration-boost-wer-hats-getan/31352/1] ist nur für rote.

Nachdem ich eine Woche mit mir (und meiner besseren Haelfte :laughing: ) gerungen habe und mir gestern den Acceleration Boost doch noch gekauft habe, habe ich ihn gerade eben erstmals ausprobiert. Ich will nicht lange rumreden: wuerde ich jederzeit wieder kaufen.

+1 :slight_smile:

+1
+1
+1

… noch eine Frage, hat jemand nach der Bestellung bereits eine Rechnung erhalten? Wenn ja, auf welchem Wege, Email oder im Tesla-Konto (und wenn da, wo war die abgelegt).
Danke für Info und schöne Weihnachten allen die jetzt hier noch rumlesen :smiley:

Gestern abend dann doch gekauft - heute früh das erste mal gefahren - merkt man SOFORT :smiley:

Würde ich auch sofort wieder machen :slight_smile: