Model X - Untere Kofferaum-Abdeckung

Technische Informationen zum Model X...

Model X - Untere Kofferaum-Abdeckung

von Andre_G » 7. Dez 2019, 00:30

Hallo,

ich habe ein 5-Sitzer Model X.

Unter der hinteren Kofferaumabdeckung gibt es ca. 10 cm tiefer noch eine Vertiefung für die bei mir keine Abdeckung vorhanden ist.
Das heisst, dass wenn beide Kofferaum-Abdeckungs-Platten heraus gehoben werden, die Ladefläche zwar im vorderen Bereich ca. 10 cm tiefer ist, die Vertiefung im hinteren Bereich (zum Heck) jedoch noch deutlich tiefer ist. (und auch eher mit gewölbten Raum.
Somit ist kein ebenes Einladen z.B. von Koffern oder Kisten möglich. (ohne die beiden Platten)

Da rechts und links Auflagekanten vorhanden sind, wäre nun meine Frage, ob es hierfür eine fertige Platte gibt ?
Der Vorteil wäre eine ebene Ladefläche, des gesamten Kofferaum, der ca. 10 cm unterhalb der Fläche liegt, wenn die Platten drin sind.
(+ tieferer Schwerpunkt der Ladung)

Gruss

Andre G.
Model S 83D seit 12/2016 (wurde mir als S 90D verkauft)
Model X 100D seit 02/2019
 
Beiträge: 463
Registriert: 1. Jan 2017, 21:34
Land: Deutschland

Re: Model X - Untere Kofferaum-Abdeckung

von Oli_gibt_Gas » 7. Dez 2019, 11:31

Interessanter Ansatz, würde mich auch interessieren... hängt mich da mal dran
2019er Tesla Model X 100D (kein Raven)
2017er Ram Laramie

Beide Fahrzeuge machen Spaß, aber tanken nervt, laden macht spaß...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 776
Registriert: 20. Mai 2019, 07:57
Wohnort: Filderstadt
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model X - Untere Kofferaum-Abdeckung

von RedMonster » 15. Dez 2019, 20:08

Eben erst gesehen,
passt die "Platte" niht in beide Etagen? Also wahlweise oben oder unten? Ich meine ich hätte das bei mir mal so getestet, hab aber den 7-Sitzer.

LG Rainer
Tesla X 100D, Red Multi-Coat Lackierung, Bestellung 12.2017, Ausgeliefert am 9.3.2018, VIN: 083xxx, AP 2.5, Version: 2020.4.1 4a4ad401858
Benutzeravatar
 
Beiträge: 219
Registriert: 19. Dez 2017, 12:02
Wohnort: 63456 Hanau
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Model X - Untere Kofferaum-Abdeckung

von Andre_G » 17. Dez 2019, 00:24

Hallo,

die hintere Platte kann in der "unteren Etage" eingelegt werden, doch eben ist die gesamte Fläche dann nicht. (mehrere cm Unterschied)
Dazu bräuchte es die von mir beschriebene Zusatzplatte.

Ich werde das mal angehen, wenn ich etwas mehr Zeit haben und dann berichten.

p.s. es darf mir aber gerne Jemand "zuvor kommen" :D

Gruss

Andre_G
Model S 83D seit 12/2016 (wurde mir als S 90D verkauft)
Model X 100D seit 02/2019
 
Beiträge: 463
Registriert: 1. Jan 2017, 21:34
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste