Leider nur sauber und in der Sonne sieht es wunderschön aus, in allen anderen Fällen ist es leider nur ein stumpfes dunkelblau.
Und ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Leider nur sauber und in der Sonne sieht es wunderschön aus, in allen anderen Fällen ist es leider nur ein stumpfes dunkelblau.
Und ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Jetzt sind alle benötigten Ersatzteile bei Carmona, und auch die Versicherung hat sich mit deren Kostenvoranschlag einig gezeigt. Montag 11.11.2019 (dankenswerterweise etwas VOR 11:11Uhr ) geht die Repartur los und wird voraussichtlich die ganze Woche brauchen (wegen 3 Lackschichten, die jeweils zwischendruch aushärten müssen). Und so lange erhalten wir kostenfrei einen Ersatzwagen, auch weil es unser einziges Auto ist
Nach einigen Tagen in der Lackiererei stand das Rennbebbele gestern in einem anderen Teil der Halle - und hat geladen
Kurz darauf war dann auch das Update auf 2019.36.2.1 aus deren WLAN heruntergeladen, und ich habe es nach Geschäftsschluss dann auch installiert, was allerdings kurz vor Ende Abbrach und neu starten musste, aber nun ist es drauf. Gerade eben erfolgte eine kurze Abnahmefahrt, und kaum war es geparkt kam schon der Anruf, dass es abholbereit sei
Wird aber erst morgen klappen, da heute zu viel anderes los.
Welch eine Erleichterung! Nach einer Arbeitswoche mit dem Loaner vom Tesla Bodyshop Carmona, Benziner mit Kupplung und Schaltgetriebe
durften wir kurz vor heute Mittag wieder unser fertig repariertes Rennbebbele abholen, und es sieht wieder aus wie neu, wenn auch leicht verregnet:Ich muss hier wirklich eine Lanze brechen für Carmona, denn dort waren wir vor von Anfang bis Ende bestens aufgehoben, sei es Kommunikation per E-Mail und Telefon, ein Loaner, den wir nur auf eigene Kappe auftanken mussten nach Gebrauch, Professionalität, Freundlichkeit, Offenheit, Auto geladen, neue Firmware aufgespielt. Rundum ein top Serive, von dem sich der Tesla Service eine ganze Menge Scheiben runterschneiden sollte
Und die neue Hold-Funktion der 2019.36.2.1 ist wirklich traumhaft gut geworden!
Hier noch die drei Eck-Bilder direkt untereinander, mit dem frischen Schaden, nach der eigenen Sicherung der losen Teile, nach der Sicherung der losen Teile durch Carmona, und nach der Reparatur:
Witzig! Mein Schaden (für mich Kratzer) hat bis auf ein paar Münzen den selben Preis per KVA aufgerufen. Vom teslazertifizierten Bodyshop versteht sich.
Mein Bodyshop des Vertrauens hat übrigens gemeint die Zertifizierung kostet ca. 100.000€. Keine Ahnung ob das Branchenüblich ist, aber vielleicht ist das ein Grund für die hohen Preise.
Nur zum mitloggen: Heute ist mir erstmals seit langem wieder gelungen, das SeC in Weilimdorf telefonisch zu kontaktieren, warum ich über ein halbes Jahr immer noch kein vollständiges Model 3 habe
Ich hatte ja eines der ersten mit dem neuen Heckdiffusor mit Klappe für die (bei uns nicht verbaute) AHK, die mir aber schon innerhalb der ersten 2 Wochen abhanden kam.
Nachdem ich einige Wochen später wegen Wortbruch vom Servicecenter („wir schicken ihnen die per Post zu“ - Pustekuchen) persönlich dort vorbeifuhr, um sie mir abzuholen (ich musste die 8,50€ selber zahlen), fiel mir auf, dass auch die neue Klappe nicht halten würde, weil in meinem Diffusor zwei Clips fehlen, die den Riegeln der Klappe halt geben würden, wenn sie denn da wären:
Hatte daher gleich nochmals einen Servicetermin der App gemacht mit obigem Bild dabei, und es kam prompt eine SMS, dass mir die Clips postalisch zugesendet werden. Seitdem fährt unser Rennbebbele mit per wasserfestem Panzerklebeband gesicherter Staubabdeckung rum:
Vor ein paar Wochen habe ich nochmals einen Servicetermin dafür gemacht, mit beiden Bildern, der aber zwei Wochen lang aktiv blieb und dann ohne weiteren Kommentar gelöscht wurde. Daher heute mein Anruf dort. Nach Nennung meiner VIN sah mein Gesprächspartner auch gleich, dass da noch was offen ist, und versprach wiederum, sich zu kümmern.
Schau’n wer mal, aber dieses Jahr wird es auf jeden Fall nichts mehr mit einem vollständigen Model 3…
Es kommt endlich Bewegung in die fehlende Clipse-Sache
Diese Email kam eben:
„Dear Customer,
TESLA GERMANY GMBH PO.-NR.49-6906 has arranged a shipment for you.
The shipment will be collected from them on 1. Januar 2020 and has TNT consignment number…“
Immerhin hat es nur ein halbes Jahr und 3 Nachfragen gebraucht
Deutsche Service Qualität …
Pünktlich heute morgen war der TNT Umschlag im Briefkasten. Doch da drin waren nicht die fehlenden Halteclipse für den Diffusor, sondern die zwei Riegel der Staubabdeckung, die bei meiner nachgekauften ja drin sind. In rot eingezeichnet ist die Clipsgeometrie, die fehlt:
Die Saga geht jetzt hoffentlich in den letzten Akt…
Es geschehen noch Zeichen und Wunder - am Dienstag dieser Wochen kamen - mit „lediglich“ 113 Tagen Verspätung - ENDLICH unsere fehlenden Clipse, Receptacle genannt, an:
Heute das gute Wetter nutzen können, um endlich die Tesla-Accerories NL „2nd Generation Mud Flaps“ in blau (nur vorne, hinten ist eh alle Plastik) zu montieren. Es gab schon kleine Lackabplatzer am Radlauf vorn… Es werden die Clip-Löcher der unteren Schwellerverkleidung verwendet, und das obere Ende umgreift von innen den Blechfalz des Radlaufs. Alle potentiellen Auflageflächen auf dem Lack wurden mit Expel Door Edge Guard Folienstreifen geschützt vor der Montage. Dank gleicher Farbe wie vom Auto fügen sie sich gut ins Gesamtbild ein:
Was auch noch auf die Heckklappe kam: die kleinen „Model 3 Tailgate Applique TESLA Letters (Franz Style), 5/8“ / Chrome Vinyl" von rpmtesla:
Wobei, derletzt beim Einkaufen fiel meiner Frau ein junger Mann auf, der wie verwurzelt vor dem Heck unseres Model 3 stand, sein Handy zückte und ein Bild von unserem MODEL ≡ Schriftzug machte
wo gibt es den denn?
DEN gibt es außer auf unserer Heckklappe nirgends, da zusammengesetzt aus zweierlei Produkten unterschiedlicher Lieferanten. Aber es gibt inzwischen eine etwas kleinere Version mit 3 UND ≡ von rpm Tesla.
Seit einem Jahr heute ist das Rennbebbele bei uns Zuhause. Es hatte ein schwere Schwangerschaft verursacht und war eine ebenso schwere und hektische Geburt, aber es fühlt sich doch sehr wohl und hat viele der hier im Forum beklagten Mängel und Defekte nicht, was uns sehr freut
Es wurde noch mit Frunk Haken ausgeliefert (haben sie noch hie nutzen können, sehen aber eingeklappt besser aus als ohne), Teppichen rundum (kamen gleich raus und wurden mit gescheiten 3D Gummimatten ersetzt), dem blauen Camping Adapter (haben wir noch nie gebraucht, aber wer weiß…), den zwei Handy-Ladekabeln (nur die Lightning Variante können wir bislang nutzen, da noch kein USB C Handy im Haushalt), und dem Homelink-Sender vorn drin (nutzen wir täglich!).
Wieder hergeben wollen wir es definitiv nicht, es ist eine gei1e Karre, wenn auch mit einem notorisch ungenügenden Servicenetz, weshalb so weit wie möglich selbst der Mann / die Frau ist
Jetzt auch mit einem high-speed stabilisierenden Heckspoiler und brauchbarer eingenorderter Spureinstellung (sieht man auf dem Bild nicht )
Rechts oben in der Ecke sieht man die Lebensader vom Rennbebbele auf dem Weg in die Garage zum go-e.Heute durfte ein neugieriges Rennbebbele den nigel-nagel-neuen M3 P in Midnightsilver-metallic in unmittelbarer Nachbarschaft in Augenschein nehmen, zuerst noch etwas schüchtern
Rennbebbele heißt den neuen Bruder herzlichst willkommen im hieisigen Musikerviertel
Onyx wird sich allerdings erst dann offiziell hier vorstellen, wenn er richtig gut geduscht hat, da er auf der Fahrt von München ganz schön mit Fliegenleichen gepflastert wurde
Onyx bedankt sich für die freundliche Begrüßung - Vorstellung folgt nach dem ersten Vollbad
Heute gab es zum ersten Mal seit der Heckspoiler-Montage bei Jarek Ende Mai 2020 wieder eine Wäsche, und absolut NICHT kontaktlos, da Front und Heck nach der gewässterten Handbürste verlangten.
Direkt danach ging es zum Supermarkt, wo sich neben das Rennbebbele ein fast ebenso blauer AMG GT gesellte. Welches blau ist schöner - „deep blue metallic“ oder „designo brillantblau magno“?
Mir gefällt das Daimler-Blau fast besser
In ca. einer Stunde geht das Rennbebbele getreu seinem Namen auf eine erste Runde auf der Nürburgring Nordschleife
Heute Vormittag hat er sich 2,5h lang am AC Ladpunkt vor der Touri-Info in Adenau wieder auf 90% hochgefuttert, so dass genug Energie in der Batterie sein sollte für eine flotte, aber auch nicht übertrieben schnelle Runde. Danach gibt es hoffentlich noch den 2-Stall SuC am Nürburgring Eingang…