Preislich attraktiv Ladekarte für die Schweiz?

Hallo Zusammen

Bei uns im Quartier gibt es mittlerweile einige Ladestationen und zu Hause kann ich momentan nicht mehr laden, da wir Restaurationsarbeiten in der Liegenschaft haben und vieles erst durch die Eigentümerversammlung muss :neutral_face:

Nur finde ich momentan keine faire Ladekarte von einen schweizer Anbieter.

Damals war ich noch beim ADAC, der mittlerweile ein faires Angebot für seine Mitglieder, nur sind alle Nicht EU Bürger gekündigt worden.

Beim TCS, wo ich momentan bin, hingt man leider noch etwas hinterher und hat kein Angebot, ausser die 3 % Ersparnis.

Maingau-energie ist noch ganz gut aber halt für Mitglieder noch attraktiver.

EKZ Strom Schweiz bietet überhaupt nichts an, was ich auch sehr schade finde und Swisscharge ist auch nicht gerade günstig.

Es geht mir nur um das AC laden, wenn der Wagen mal etwas länger steht als 1 Std.

Gruss

AKS

Ich kenne keinen einzigen Schweizer Anbieter der ein gutes Preisniveau hätte.

Vor Maingau könntest du allerdings die „eins eMobil“ verwenden. Kostet in der Schweiz 1€ Startpauschale und 0.3094€ / kWh
Bin zwar kein Fan von Startpauschalen oder Minutenabrechnungen aber der Gesamtpreis bleibt für mich ab mind. 15 kW Ladung ok.

Danke dir :slight_smile: das sogar günstiger ab einer gewissen Zeit als Maingau-Energie.

Hatte im Pathe Kino mit Swisscharge für 33,3 KWh = 19,56 CHF

Gestern in Arosa mit Maingau-Engerie für 23.27 KWh = 9.88 CHF

Hab die APP mal geladen, thx

Falls Du Dich als Schweizer bei der EnBW registrieren kannst (weiß ich nicht), dann geht es noch günstiger: AC-Viellader: 0,29€/kWh mit 5€ Monatsgebühr.

Mit der Karte von EnBw mobility+ (ADAC echarge) zahle in DACH 0,29€ je kWh AC- und 0,39€ je kWh für DC-Ladungen ohne Grundgebühr.

Gruß
Herbert

Ja, nur leider gilt dies nicht für Schweizer Tesla Fahrer, da wir keine Mitgleidschaft Plus mehr beim ADAC abschlissen dürfen und alle gekündigt wurden.

Soweit ich es jetzt sehen konnte, ist es für AC und DC bei eins eMobil derselbe Preis.
Falls ich hier falsch liegen sollte, dann bitte mitteilen.

Wie poolcrack bereits schrieb: Versuche den Vielladertarif von EnBW mobility+ zu bekommen (enbw.com/elektromobilitaet/ … d-bezahlen).

Dann hast Du die gleichen Preise wie beim ADAC (0,29€ AC / 0,39€ DC). Der einzige Nachteil sind 4,99€ Monatsgebühr.

Schau dir mal Plug‘n‘Roll an. Bei den eigenen Säulen verlangen sie um die 30Rp/kWh (je nach Standort).

plugnroll.com/elektroautofahrer/netzwerk/

Leider gibt es auch nichts vom EKZ direkt.

Auch kann man sich leider nicht den Stromanbieter selber aussuchen, die andere Lösungen anbieten.

Die „eins e-mobil“ sieht wirklich gut aus, das allerletzte ist Plugsurfing. Abgesehen von Mondpreisen, 0 Support rechnen die auch in der CH immer mal wieder mit 19%! Konto künden oder Ladeschlüssel der verloren ging löschen geht auch nicht…nie mehr!!!

Was für eine Schweizer Back-up Ladekarte liegt bei euch im Tesla?

1 „Gefällt mir“

Gerne möchte ich auf die Frage zurückkommen. Was könnt ihr uns hier empfehlen?

Aktuell habe ich noch die TCS Karte, geht praktisch überall, auch im Ausland. Ist teilweise 1a und teilweise kostet es EXTREM viel wie andere auch… habe in Frankfurt vor kurzem 36 kWh für 16CHF geladen und schon in der CH bloss 5 kWh für 8.50. Alles ist möglich aber die App usw. sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das App von swisscharge.ch Gehe aber davon aus, dass ich das nie brauche und die Super Charger benutze.

1 „Gefällt mir“

Die hab ich auch für Notfälle… aber zum Glück noch nie gebraucht dank SuC. Auch wenn man da immer wieder Umwege fahren muss. Aber faire Ladetarife für CH Wohnsitz der auch in der EU zahlbar ist… ne, wenn SuC-mässig nichts ist und ich am Zielort nicht laden kann sondern dort ne öffentliche AC-Säule nutzen muss nehm ich den Verbrenner. Da fahr ich am günstigsten. Zumal ich dort dann nicht mir 10 Karten und 5 Apps erst mal gucken muss wer mir die gleiche Leistung zum niedrigsten Hochpeis anbietet… da steht der Preis für alle sichtbar an der Säule.

Hatte mal ne Karte von der CKW… da wurden pauschal auch mal pro Ladevorgang gleich 5CHF verrechnet. Beim Ampera hatte ich eine von Move. Die haben dann „individuelle“ Provisionen verrechnet so dass einmal knapp 10kWh laden auf fast 20CHF mit allen Währungsoptimierungen gekommen ist… :frowning:

Aber wenns was gibt dass man sich zulegen kann wo man im Grunde das gleiche zahlt wie alle anderen sonst auch, immer her mit Tipps :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Freun mich ja schon wenn Migros weiter ausbaut coop hat auch schon mitgeteilt das Sie 28 Rappen pro Kilowatt verlangen wollen und das ist völlig in Ordnung.

kurz Ikea Kerzen und Hotdog und der Wagen ist voll^^

Was kostet den IKEA?

1 „Gefällt mir“

Gratis :slight_smile: hehe

1 „Gefällt mir“

Fast. Du bezahlts mit der Gesundheit via Hot Dog… :rofl:

2 „Gefällt mir“