Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Ich habe am 10.11. einen P85D bestellt, der am 12.11. bestätigt wurde.
Momentan late March…

Vielen Dank für die Rückmeldungen, hier wieder die aktuelle Liste.
Lieferdatum V161214.xlsx (24.7 KB)

Hi Measureman,
auch vielen DANK zurück an dich!
Anmerkung: Du hast mich in Zeile 110 und in Zeile 39.
Bitte lösche 110, das ist das identische Auto.
D A N K E !
Olaf

Hi Measureman, ich hatte in der Tat ursprünglich P85D bestellt aber dann auf S85D geändert.

BTW: Meine VIN (Zeile 24) ist in die falsche Spalte gerutscht („erste Lieferprognose“). Dort sollte dann „Ende Dezember“ stehen.

Vielen Dank! :slight_smile:

… und korrigiert :wink:

Meine Bewunderung für Nikola Tesla ist älter als das Unternehmen TESLA MOTORS. Eine faszinierende Persönlichkeit mit einem traurigen Ende. Leider werden seine späteren, skurrilen Arbeiten immer wieder Gegenstand wilder, esoterischer Verschwörungsfantasien.

PS. Noch etwas „nerdiges“: Siehe Solarzelle 3339 für Solar Impulse 2 :laughing: :mrgreen:

Hallo Measureman,

vielen Dank für die Pflege und Gestaltung der Bestell-/Lieferliste.
Die obersten (jüngsten) vier Einträge inkl. Meiner sind S85D und müssten deshalb blau sein ?!
Meine aktuelle Lieferprognose ist April, nicht Ende April - so schnell und freiwillig verlängere ich die bittere Zeit des Wartens nicht :slight_smile:
Danke für´s korrigieren.

Noch mal alle Daten korrigiert, ich hoffe, jetzt ist kein Fehler mehr drin :unamused:

Ich habe dich erst mal auf grau gestellt, deine Angaben passen nicht zueinander und auch in anderen Threads hast du ja schon für reichlich Verwirrung gesorgt.

Bitte gib noch mal deine vollständigen Daten durch, also wann, was bestellt, welche Termine du bisher bekommen hast und dann kann man das wieder freischalten. Einen S85 und eine vergebene vin und Termin März kann jedenfalls so nach meiner Meinung nicht stimmen. :unamused:
Lieferdatum V171214.xlsx (24.8 KB)

Hier mal meine aktualisierten Daten:

Auto: S85D, schwarz, 19", Tech-Paket, Pano, Luftfederung
Status: in Produktionsplanung
Bestellung: 17.10.2014
Produktionsplanung: seit 13.11.2014
VIN: noch nicht, aber hoffentlich bald
Auslieferung: voraussichtlich Ende März 2015

… ist drin.

Ich bin gespannt, wann unsere VIN’s kommen, Anfang Januar würde ich schätzen. Produktion müsste dann Anfang Februar laufen, damit sie Ende März noch im 1. Quartal ausgeliefert werden können. :mrgreen:

24.11.14 bestätigt
25.11.14 Produktionsplanung
Ende April
S85D, grau, Tech, SmartAir, Doppellader nachgeordert

Hast meine Angaben noch nicht übernommen, oder finde ich es nur nicht?

Bei Produktion im Februar wird es m.E. knapp mit Lieferung Ende März. Allein der Transport dauert ja ca. 6 Wochen. Und wenn das MS dann noch vom Wagen fällt wie bei LaoKi. :cry:
Produktion im Januar wäre mir daher lieber…
:slight_smile:

Ich persönlich rechne sowieso eher mit Anfang April, vorsichtshalber :wink:
aber die Quartalsende-Termine hält Tesla normalerweise ein, da bei denen nur die Zulassungen zählen.

Im Januar werden wohl aber erst mal noch die P85D für Europa fertig gebaut.

Bitte trotz allem Fahrspaß immer auch an die Rückmeldung der tatsächlichen Auslieferung mit Datum hier in diesem Thread denken, damit die Werte auch realistisch sind. :laughing:

Vielleicht nicht so wichtig, aber immernoch inkorrekt - war stets „April“.

Viel wichtiger, dass es so bleibt. Auch wenn ich mich rein der Vorsicht halber mal auf eine Verspätung einstelle.

Anhängend die aktuelle Liste, diesmal auch mit Checkcaptain :wink:

Neu hinzu gekommen ist auch ganz oben die Angabe der Mittelwerte für die Planphase (ab Bestellbestätigung) und Produktionsdauer in Tagen sowie die Wochen bis zur tatsächlichen Auslieferung nach Bestellung, Produktion, Transport und Vorbereitung zur Auslieferung.

Bitte trotz allem Fahrspaß nach der Auslieferung in einer Ladepause auch an die Rückmeldung des tatsächlichen Auslieferungsdatums hier im Thread denken, damit die Liste auch realistische Werte liefert.
Lieferdatum V181214.xlsx (25.6 KB)

MERLIN IST DA :smiley: :smiley: :smiley:
Fotos dauern aber, bis das Sauwetter aufhört :wink:
Radarsensor ist dran, also wird auch ACC noch kommen. Zu Aufpreis wussten die Teslaner nix.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Mit der Abholung ist nun wohl die ganze Wartezeit vergessen und die Freude groß. Ich denke, dass ist bei dir auch so. :wink:

Von welcher Wartezeit sprichst Du? :smiley: :wink: