SUCHE: RDKS 4x Sensoren (Baolong) PreAP.

Nein das ist falsch. Der Spottpreis gilt für den 1:1 Ersatz Baolong -> Baolong. Das ist möglich und auch selbst locker machbar, wird wahrscheinlich auch wieder 5 Jahre halten, aber war für mich damals nach der Balkan-Odyssee keine befriedigende Lösung.

Die Umrüstung auf das Continental-System bringt ein Stück Arbeit mit sich und ist deshalb etwas teurer (ca. 400 - 500 CHF wenn ich’s richtig im Kopf hab).

Die Anzeige ist identisch zu allen neuen Fahrzeugen und taucht als zusätzliche Option neben Uhr, Bordcomputer, Musikanzeige, … auf.

Nachteilig ist, dass etwaige Sommer- / Winterräder beim nächsten Radwechsel ebenfalls auf 4 neue Sensoren umgerüstet werden müssen.

Ahhhh, danke!

Ich hätte dir noch 4 Sensoren wenn die Nachfrage noch aktuell ist…

Danke, ich warte momentan auf antwort, wie teuer der umstieg auf conti wäre :slight_smile:

Ok und sonst einfach melden;)

Einen kleinen Überblick, wie lange eine Umrüstung dauert… und was gemacht werden müsste.

static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2016/ … 8-5448.pdf

Grüße

Mario

Danke :slight_smile:
Ich bekomme die Umrüstung vom SeC

Da steht drin dass dieser nur bei Kundenbezahlung gemacht wird.

ich habe andere infos. werde gerne berichten, wenn ich fertig bin :slight_smile:

Also ich kann nur empfehlen, Sensoren von CUB zu verwenden. Die sind per Funk (also ohne die Reifen von den Felgen ziehen zu müssen) programmierbar und man kann sie auf das Baolong-System einstellen und bei einem Fahrzeugwechsel einfach auf das Conti-System umstellen.

siehe [url]https://greenspeed.de/zubehoer/rdks-programmier-und-diagnosegeraet-cub-sensor-aid-433-315-mhz[/url]

Hast Du die Umrüstung machen lassen, wie viel hast du bezahlt?

Ich habe gestern beim SeC nachgefragt, die Antwort 1000 € inklusive 4 Sensoren :open_mouth:

Diese Info habe ich auch erhalten. Deshalb habe ich beschlossen, noch nicht umzurüsten und für die Winterräder diese Sensoren gekauft:
ebay.de/itm/283644202283
Leider haben sie sich nach 40km Fahrt verabschiedet und die Fehlermeldung geht seither nicht mehr weg. Mal sehen, ob sie nochmal erkannt werden. :cry:

Gibts auch für Conti:
ebay.de/itm/4er-Set-RDKS-TP … 3619156613

Mir hat das SeC das System nach viel Diskussion auf goodwill getauscht, ich habe lediglich ein Satz Conti-Sensoren bezahlt (300€)

Ich habe jetzt übrigens einen Satz Baolong Sensoren für 80€ inkl. Versand (D/Ö) zu verkaufen.
Der Satz wurde 10/2018 direkt bei Tesla gekauft.
Jemand interesse? :slight_smile:

Hallo
hast Du die Boalong´s noch?
Gruß Stefan

Ich hätte noch welche abzugeben.

Meine sind leider schon weg

Hallo UTs
Hätte nicht gedacht, daß so schnell Antwort kommt.
Bin noch bis Mitte Sept in Urlaub, aber dann…
Melde mich.
Wo wohnst Du?
Danke
Stefan

In Aachen. Und Du? …

In Waging und manchmal in Freilassing
Ist etwas weit für ne Abholung

Hallo
Bin wieder da vom Urlaub.
Wie siehts aus mit den Sensoren?
Preis?
Versand?