Begrüßung unter Teslafahrern

Leider wird man durch den Erwerb eines Teslas nicht automatisch zum besseren Menschen …

Stehe heute in Landau in der Pfalz beim Linksabbiegen Seite an Seite mit einem entgegenkommenden MX mit SÜW-Kennzeichen und grüße freundlich rüber. Der Fahrer glotzt intensiv geradeaus, der Beifahrer (fast erwachsener Sohn) glotzt mich bis zum Ende des Abbiegens an, als hätte ich einen Dachschaden. Schade.

würde ich genauso machen

Grüßen oder glotzen?

Wenn Du seine bisherigen Postings liest, dann meint er leider „glotzen“.
P.S.: Ich grüße natürlich…
LGH

glotzen? sicher nicht - ich schau bitte auf die Straße. Andere Fahrer interessieren mich nicht - warum auch? Grüßt ihr, wenn ihr spazieren geht mit einer blauen Jacke auch alle anderen Fußgänger mit blauer Jacke?
sorry, aber ich weiß wirklich nicht was diese grüßerei soll

Ich zumindest Grüße bei mir im Ort alle entgegenkommenden Fußgänger, wenn ich auch zu Fuß unterwegs bin. Und zwar unabhängig von der Jackenfarbe :wink:

Wenn ich rechtzeitig einen anderen Tesla sehe, dann grüße ich und freue mich auch, gegrüßt zu werden. Ist natürlich kein Muß, aber eine nette Geste…

Bei mir im Ort grüße ich auch alle Fußgänger, aber nur weil der klein ist und ich fast alle kenne!
In Städten grüße ich niemanden, do werd i ned fertig!

Als ob man in Deutschland so viele Teslas sähe, wie Menschen in der Stadt… :open_mouth:

Wer sich aber konsequent und auschliesslich auf die Strasse konzentriert, hat die Chance, besser Auto zu fahren als die „Guck-in-die-Luft“.

Ich schaue auch erst einmal ob der andere Tesla Fahrer zu mir schaut und dann Grüsse ich. Sonst wird es Hardcore. Aber viele sehen eben fokussiert auf dei Strasse und in Zürich gibt es unglaublich viele von den Teslas :slight_smile:

Viele Grüsse
Eric

Ich fahre jetzt seit fast 4 Monaten Tesla und in der Zeit hab ich jetzt grob geschätzt 50mal andere Tesla auf der Straße gesehen. Die „Grußrate“ liegt bei ganz genau 0%

Ca. 90% Feedback ähnlich wie die Fußgänger hier im Ort :slight_smile:

@Panzi: Kein Wunder, die kennen dich.
Oder das ist ein Ö-Phanomen, hier in D liegt die Grußrate/Rückgrußrate bei ca. 2/3.

In Österreich genauso. Im Raum Graz begegnen mir bei meinen Standardfahrten über 80 km jedesmal rund 5 - 10 Teslas. Die Grußrate dürfte bei 2/3 liegen. Das andere Drittel sieht einen meist nur nicht, oder zu spät, so geht es aber auch mir bei unserer Dichte.

Alleine in meinem Dorf mit 1.400 Einwohner sind es nun schon mehr als 10 Teslas. In den Nachbardörfern, ein ähnliches Bild.

LGH

Das klingt traumhaft. In meinem 4000 Seelen-Ort im Osten Deutschlands haben wir gerade mal 1 Tesla (bald 2 :wink:)

Wenn ich mit dem Tesla Roadster 2.5 unterwegs bin, grüsst nie ein Model S, X, oder 3 Fahrer…

Ich sehe auch Euch zu spät, da zu selten aber ich achte mal drauf :slight_smile:

Da ist das Model X schneller gesichtet^^

Du bist zu schnell an uns vorbei mit deinem kleinen Flitzer! :wink:
Da bist du schon vorbei, bevor wir den Daumen oben haben!!!
Gruß
Dirk

Selbst bei Motorradfahrern gleicher Fahrzeugklasse ist manchmal die Konzentration aufs Verkehrsgeschehen wichtiger als die linke Hand zum Gruß zu heben, also entspannt Euch :smiley:

Hallo zusammen,

Fahre jetzt seit 6 Monaten Model S. Ich grüße jeden Tesla, egal welches Modell. Werde fast immer zurück gegrüßt. Nur ein Landkreis ist auffällig. Dort sind viele Fahrzeuge unterwegs und ich werde nie gegrüßt. Schade eigentlich.

LG :smiley: