Begrüßung unter Teslafahrern

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Begrüßung unter Teslafahrern

von Kumasasa » 26. Okt 2019, 12:57

Leider wird man durch den Erwerb eines Teslas nicht automatisch zum besseren Menschen ...
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.16.2.1 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5243
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Begrüßung unter Teslafahrern

von CLG » 26. Okt 2019, 15:42

Stehe heute in Landau in der Pfalz beim Linksabbiegen Seite an Seite mit einem entgegenkommenden MX mit SÜW-Kennzeichen und grüße freundlich rüber. Der Fahrer glotzt intensiv geradeaus, der Beifahrer (fast erwachsener Sohn) glotzt mich bis zum Ende des Abbiegens an, als hätte ich einen Dachschaden. Schade.
S85D, schwarz, seit 08/15, 181.000 km. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=iwjXWornBNc
Die viel bessere Hälfte: M3P seit 24.3.2020, perlweiß.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 10. Mär 2015, 12:10
Wohnort: Landau in der Pfalz
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Begrüßung unter Teslafahrern

von panzi » 26. Okt 2019, 18:09

CLG hat geschrieben:Stehe heute in Landau in der Pfalz beim Linksabbiegen Seite an Seite mit einem entgegenkommenden MX mit SÜW-Kennzeichen und grüße freundlich rüber. Der Fahrer glotzt intensiv geradeaus, der Beifahrer (fast erwachsener Sohn) glotzt mich bis zum Ende des Abbiegens an, als hätte ich einen Dachschaden. Schade.


würde ich genauso machen
 
Beiträge: 363
Registriert: 12. Jun 2019, 09:31
Wohnort: Enzesfeld
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Begrüßung unter Teslafahrern

von CLG » 26. Okt 2019, 18:49

panzi hat geschrieben:
CLG hat geschrieben:Stehe heute in Landau in der Pfalz beim Linksabbiegen Seite an Seite mit einem entgegenkommenden MX mit SÜW-Kennzeichen und grüße freundlich rüber. Der Fahrer glotzt intensiv geradeaus, der Beifahrer (fast erwachsener Sohn) glotzt mich bis zum Ende des Abbiegens an, als hätte ich einen Dachschaden. Schade.


würde ich genauso machen


Grüßen oder glotzen?
S85D, schwarz, seit 08/15, 181.000 km. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=iwjXWornBNc
Die viel bessere Hälfte: M3P seit 24.3.2020, perlweiß.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 10. Mär 2015, 12:10
Wohnort: Landau in der Pfalz
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Begrüßung unter Teslafahrern

von Healey » 26. Okt 2019, 19:18

Wenn Du seine bisherigen Postings liest, dann meint er leider "glotzen".
P.S.: Ich grüße natürlich...
LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10813
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Begrüßung unter Teslafahrern

von panzi » 26. Okt 2019, 19:37

glotzen? sicher nicht - ich schau bitte auf die Straße. Andere Fahrer interessieren mich nicht - warum auch? Grüßt ihr, wenn ihr spazieren geht mit einer blauen Jacke auch alle anderen Fußgänger mit blauer Jacke?
sorry, aber ich weiß wirklich nicht was diese grüßerei soll
 
Beiträge: 363
Registriert: 12. Jun 2019, 09:31
Wohnort: Enzesfeld
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Begrüßung unter Teslafahrern

von Arandorn » 26. Okt 2019, 20:10

Ich zumindest Grüße bei mir im Ort alle entgegenkommenden Fußgänger, wenn ich auch zu Fuß unterwegs bin. Und zwar unabhängig von der Jackenfarbe ;)

Wenn ich rechtzeitig einen anderen Tesla sehe, dann grüße ich und freue mich auch, gegrüßt zu werden. Ist natürlich kein Muß, aber eine nette Geste....
Model 3, LR AWD, multi coat red, AHK, 18“ Aero, seit 12/19
Model S 75 D, 10/2018-12/19
 
Beiträge: 380
Registriert: 12. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Weilerswist
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Begrüßung unter Teslafahrern

von panzi » 26. Okt 2019, 20:24

Arandorn hat geschrieben:Ich zumindest Grüße bei mir im Ort alle entgegenkommenden Fußgänger, wenn ich auch zu Fuß unterwegs bin. Und zwar unabhängig von der Jackenfarbe ;)

Wenn ich rechtzeitig einen anderen Tesla sehe, dann grüße ich und freue mich auch, gegrüßt zu werden. Ist natürlich kein Muß, aber eine nette Geste....


Bei mir im Ort grüße ich auch alle Fußgänger, aber nur weil der klein ist und ich fast alle kenne!
In Städten grüße ich niemanden, do werd i ned fertig!
 
Beiträge: 363
Registriert: 12. Jun 2019, 09:31
Wohnort: Enzesfeld
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Begrüßung unter Teslafahrern

von lightrider » 27. Okt 2019, 08:18

Als ob man in Deutschland so viele Teslas sähe, wie Menschen in der Stadt.... :shock:

Wer sich aber konsequent und auschliesslich auf die Strasse konzentriert, hat die Chance, besser Auto zu fahren als die "Guck-in-die-Luft".
- Model 3 dual motor+ multicoat red 19" EAP (nun FSD) am 30.03.2019 abgeholt -
Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: 22. Nov 2016, 10:44
Wohnort: St. Gallen
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Begrüßung unter Teslafahrern

von Darkdiver » 27. Okt 2019, 08:43

Ich schaue auch erst einmal ob der andere Tesla Fahrer zu mir schaut und dann Grüsse ich. Sonst wird es Hardcore. Aber viele sehen eben fokussiert auf dei Strasse und in Zürich gibt es unglaublich viele von den Teslas :)

Viele Grüsse
Eric
The FLASH - Model X 100D FSD, RetroFit auf HW 3 aus Zürich. FW:2020.16.2.1
The STEALTH - CYBERTRUCK reserviert 22.11.2019 um 7 Uhr 7
Benutzeravatar
 
Beiträge: 635
Registriert: 7. Feb 2019, 17:13
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], eue.boettcher, hannesmodel-3, Ivan, Kontrabass, macmaniac, MathiasSR, Parhelia, RetoH, virtubit und 18 Gäste