Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Emalio1972 » 23. Okt 2019, 21:28

Seit dem v10 update - welcher vollständig installiert wurde - hängt meine app an dieser stelle:

wie bringe ich diese meldung aus der app?
Dateianhänge
A065C0C6-D5CE-41F2-9682-8865C48993AF.jpeg
Seit 28.09.17 Model S 90D HW2.0 | Schwarz | Glasdach, 21'' Arachnid Silber + Winter 21'' Turbine grau, Premium-Upgradepaket, Chrom delete, Tiefer, Aktuell 45t km
Cybertruck bestellt 23.11.19

Land: Schweiz

von SEXYCARS » 23. Okt 2019, 21:56

Hast du am Handy die aktuelle App-Version 3.10.1? Ich musste nach dem Update auch die App aktualisieren.
... und immer ein paar Elektronen mehr in der Batterie, als benötigt!
Seit 25.03.2019: M3 LR AWD rot, Premium schwarz Aero EAP+FSD2.5
1.500km Supercharging for free

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Teta » 23. Okt 2019, 22:01

Emalio1972 hat geschrieben:wie bringe ich diese meldung aus der app?

Du hast das Telefon schon neu gestartet?
Warnung: Der Lenkassistent ist ausschließlich für Autobahnen und Kraftfahrstraßen geeignet ... Verwenden Sie den Lenkassistenten nicht in der Stadt, in Gebieten mit Baustellen oder auf Straßen, die auch von Fahrradfahrern und Fußgängern genutzt werden.

Land: Deutschland

von Emalio1972 » 23. Okt 2019, 22:42

app update und iphone neu gestartet......hat beides nichts gebracht.
Seit 28.09.17 Model S 90D HW2.0 | Schwarz | Glasdach, 21'' Arachnid Silber + Winter 21'' Turbine grau, Premium-Upgradepaket, Chrom delete, Tiefer, Aktuell 45t km

von Teta » 24. Okt 2019, 07:21

Hm, App vielleicht mal deinstallieren und neu installieren.
Oder mal zum Vergleich auf einem anderen Phone installierten und anmelden.
Warnung: Der Lenkassistent ist ausschließlich für Autobahnen und Kraftfahrstraßen geeignet ... Verwenden Sie den Lenkassistenten nicht in der Stadt, in Gebieten mit Baustellen oder auf Straßen, die auch von Fahrradfahrern und Fußgängern genutzt werden.

von KlausiH » 24. Okt 2019, 08:33

Emalio1972 hat geschrieben:app update und iphone neu gestartet......hat beides nichts gebracht.

Und im Auto steht "Software aktuell"?
Reserviert: Juni 2016
Bestellt: 14.4.2019
Ausgeliefert: 28.6.2019
M3 SR+, deep blue metalic, 18er Aero
------------------------------------------------
Referral Link für 1500km Extra-Supercharger Kilometer free:
https://ts.la/klaus22639

von KlausiH » 24. Okt 2019, 08:37

KlausiH hat geschrieben:...

Bei mir ein ganz komische Sache: Im Moment auf 32.12.1 . Jetzt der Hinweis auf Softwareupdate 32.12.2.
Sobald ich mich mit dem WLan verbinde, läuft der grüne Balken nicht los, sondern nach 20 sec. kommt "Software aktuell".
Wenn ich ihn dann wieder in der TG parke, kommt sofort wieder Softwareupdate verfügbar. Wieder raus, wieder das Gleiche.
Sobald der im WLan ist, gehts weg. Konnte das heute fünf Mal reproduzieren.
Signal ist ausreichend usw., von der Box hat er sich auch die letzten Updates gezogen...
Alles ein wenig komisch. Im Moment natürlich wieder Update verfügbar :mrgreen:

Und bei mir kam schlussendlich das Update auf 32.12.2 per LTE. Ob das jetzt vom SeC angestoßen wurde kann ich nicht sagen. Update wurde installiert und dann habe ich meinen Termin im SeC gelöscht.
Reserviert: Juni 2016
Bestellt: 14.4.2019
Ausgeliefert: 28.6.2019
M3 SR+, deep blue metalic, 18er Aero
------------------------------------------------
Referral Link für 1500km Extra-Supercharger Kilometer free:
https://ts.la/klaus22639

von Emalio1972 » 24. Okt 2019, 09:35

KlausiH hat geschrieben:
Emalio1972 hat geschrieben:app update und iphone neu gestartet......hat beides nichts gebracht.

Und im Auto steht "Software aktuell"?

Heute morgen war das Auto wieder am Runterladen von Daten. Sieht so aus, als ob dies Kartenmaterial-Daten sind. Er kommt vorwärts wenn auch nur langsam. Sieht aber aktuell so aus, als ob es wieder funktioniert. Danke für Eure Rückmeldungen.

von Emu » 24. Okt 2019, 11:55

habe gestern auch via US Support Chat mein FW Update (2019.32.12.2) erhalten.. er konnte in den Logs sehen, dass er irgenwann mal am 11.10. oder so versucht hat das Update herunterzuladen und es nicht geklappt hat.. hab mein Model 3 täglich am WLAN hängen in der Nacht.. habe auch 2-3 Soft Reboots (beide Scroll-Räder durchdrücken und auf die Bremse stehen) selber gemacht.. so hat es mir schon mal der CH-Tesla Support empfohlen! der US Support hat mir noch eine andere Methode mitgeteilt, die wohl andere sicher auch bereits kennen:

1. Make sure the car is at a full and complete stop in park
2. Open the car settings on your touchscreen (car icon in the lower left corner)
3. Select the safety and Security page
4. Press the power off button and then confirm
5. allow the car to fully power off and wait ~ 90 seconds

During this time avoid touching the braes, door, handles, touchscreen etc. so as not to wake the car befoe the cycle is complete

das wär ja dann wohl der Hard Reboot.. werde ich nun das nächste Mal probieren, wenn ich wieder hinterher hänge.. war schon das 3. Mal das bei mir de Support das Update anstossen musste..
Model 3 AWD rot, FSD, 18" Aeros

von TeslaThom » 29. Okt 2019, 20:50

TeslaThom hat geschrieben:hallo Leute,
ich brauche bitte mal Eure Hilfe...

Bei mir zeigt das Softwareupdate V10 im Fortschrittsbalken einen ganz kleinen grünen Balken und das ändert sich nun seit über eine Woche nicht.

Was habe ich schon alles probiert:
1. Reset durchgeführt (links&rechte Lenkradtaste)
2. WLAN @home Verbindung geprüft und das ganze Wochenende drin gestanden. (Connect über die FritzBox gegengeprüft)
3. WLAN über 1u1 access point hergestellt und die ganze Woche dem Auto somit ein WLAN bereitgestellt

halt alles nichts gebracht. :(
Nun hatte ich das schon einmal und damals hatte ich noch eine eMail zum SeC über die ich ein Reset des Downloads erbeten hatte. Danach hat's dann geklappt. Aber jetzt gibt es diese eMail nicht mehr und über die App habe ich schon einen anderen Termin mit dem SeC in der Pipeline und somit ist eine gleichzeitige zweite Anfrage nicht möglich...

Was kann ich denn jetzt noch tun?
Kann man denn den Download nicht selber irgendwie Abbrechen / Neu starten - das wäre doch eigentlich eine ganz einfache Sache.
Gibt es da vielleicht einen "Affengriff" der das erledigt?

please help ... :!: :!: :!:

vielen Dank im Voraus
TeslaThom

hallo Leute,
nachdem ich ja wie beschrieben alle möglichen WLAN, Hotspots, Handy AccessPoints, Resets usw. durchgeführt habe und nun auch reichlich Geduld geübt habe, bin ich dann heute mal im SeC DUS vorstellig geworden.

Dabei zeigte sich dann schnell, dass sich das Update schlicht aufgehängt hat und man als "User" einfach keine Chance mehr hat.
Der Kollege im SeC hat dann über seinen Laptop den gordischen Knoten gelöst und somit den Download neu gestartet.

Die Frage, warum oder wie das passiert, konnte nur durch eine "unglückliche Situation" beantwortet werden.
Also wenn der Download gestartet wurde und man dann zu einem doofen Zeitpunkt aus dem WLAN rausfährt, dann kann es zu so einem Hänger kommen. Nochmal, der User hat keine Schuld aber auch keine Chance den "defekten" Download abzubrechen / zu resetten.

Sehr schade eigentlich, wäre mir persönlich lieber und egal, ob er dann nochmal 2GB zieht.
Aus meiner Sicht eindeutig ein Verbesserungsvorschlag für die #Tesla #Software falls ein #Tesla Mitarbeiter das lesen sollte.

Ich hoffe, dass Euch diese Info ein wenig Klarheit im Kontext dieser Frage gibt.
so long
TeslaThom
Grüße
www.TeslaThom.de mit dem RedElon
Empfehlungsprogramm https://ts.la/thomas14977 über diesen Link bekommen wir Strom an den Tesla Supercharger für 1.500km geschenkt!

VorherigeNächste