"Thora" auf dem Weg nach Lif-B.kunstadt/Ofr.

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

"Thora" auf dem Weg nach Lif-B.kunstadt/Ofr.

von Pegasus001 » 21. Okt 2019, 13:33

Hallo,

seit Jahren lese ich mit, direkt nach dem ich mit einem Jahr Verspätung mit 1k vor reserviert habe. Dann kamen die ersten Model 3. Ich habe gewartet, ...und gewartet....und gewartet.
Warum? Ich wollte einfach die Kinderkrankheiten abwarten, und da wir just zu dieser Zeit noch einen Ion mit dazu genommen haben, damit der Mazda weniger gefahren wurde, war meine ursprüngliche Zeitplanung einfach dahin. Dann war AHK für mich unabdingbar. Dann kam AHK, aber nur bis 910 kg. Also kann ich auf meinen Hänger nur etwas über 400 kg zuladen. Dieselgate, obwohl Mazda hier nicht direkt betroffen war, hat uns auch noch aus dem Plan gebracht, da der Wiederverkaufswert auf einmal um 5k gesunken ist. Alles Punkte, die mich haben warten lassen.

Aber jetzt passt es endlich. Nicht zuletzt, da ein Mitarbeiter unseren Mazda übernimmt, also es bis auf weiteres gewährleistet ist, dass zur Not der Hänger auch mal mit dem Mazda los kann, wenn mehr zu transportieren ist.

Auf jeden Fall wird "Thora" ein Long-Range, großer Autopilot, Aero-Wheels, mit AHK und innen schwarz werden.

Was ich nicht wusste, dass die Auslieferung nicht in Nürnberg, sondern in München sein soll. Zeitpunkt soll in ca. 3 Wochen sein, was verblüffend zügig ist. Trotzdem, Nürnberg wären für mich 100 km, München sind es fast 3x so weit.

Ich nehme auf jeden Fall den Mitarbeiter mit, der früher bei BMW tätig war, und mit mir das Fahrzeug abnimmt. Die Qualität soll ja inzwischen sehr gut sein, aber trotzdem kann wohl immer noch das eine oder andere Problem auftreten. Solange hier aber nichts gravierendes ist, wird man da schon eine Lösung finden.

Jetzt heißt es erstmal warten.....
Model3 "Thora", blau, LR AWD+, AHK, FSD, 18"
CT: bestellt
Ref. Code: https://ts.la/hans26656
 
Beiträge: 457
Registriert: 24. Mär 2017, 08:53
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: "Thora" auf dem Weg nach Lif-B.kunstadt/Ofr.

von Snuups » 21. Okt 2019, 13:37

Thora klingt für mich sehr stark nach Perry Rhodan.

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4766
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: "Thora" auf dem Weg nach Lif-B.kunstadt/Ofr.

von Pegasus001 » 21. Okt 2019, 14:44

Snuups hat geschrieben:Thora klingt für mich sehr stark nach Perry Rhodan.

.


...Richtig... :D
Model3 "Thora", blau, LR AWD+, AHK, FSD, 18"
CT: bestellt
Ref. Code: https://ts.la/hans26656
 
Beiträge: 457
Registriert: 24. Mär 2017, 08:53
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: "Thora" auf dem Weg nach Lif-B.kunstadt/Ofr.

von Rkronemann » 21. Okt 2019, 15:38

in den Episoden 30xx gibt es auch wieder ein Raumschiff / Flagschiff Thora. Du bist also auf der Höhe der zeit :-)

Willkommen im Club.
Model S 90D (EZ 08/16): Weiss | Schiebedach | Carbon | Winterpaket | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 416
Registriert: 14. Jun 2016, 13:40
Land: Deutschland

Re: "Thora" auf dem Weg nach Lif-B.kunstadt/Ofr.

von Snuups » 21. Okt 2019, 15:43

Ich bin gerade wieder mit dem MDI beschäftigt. Das dauert dann noch ein wenig.

Möge dein Warten kurz sein. Ich hatte Glück, ich musste nur 4 Tage warten.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4766
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: "Thora" auf dem Weg nach Lif-B.kunstadt/Ofr.

von AKS » 22. Okt 2019, 10:26

München ist doch noch okay, somit hast du mehr zeit den Wagen nach hause zu testen :D

Glückwunsch dir zum neuen Auto :)
Tesla Model X 100 D Schwarz/beige-6 Sitzer(+Mittelkonsole)- 22 Zoll Sommer - 20 Zoll Winter
 
Beiträge: 452
Registriert: 5. Mär 2018, 12:53
Land: Schweiz

Re: "Thora" auf dem Weg nach Lif-B.kunstadt/Ofr.

von Pegasus001 » 22. Okt 2019, 14:55

Ja, erst dachte ich auch an Crest, aber Thora fand ich prickelnder. Es gab sie schon in Band 1, und jetzt aktuell Bullys Kleinod, auf das er ja mächtig stolz ist. Für Perry war es sowohl damals bei Band 1 als auch jetzt bei der "Thora" ja auch ein Blick in die Zukunft. Und das Model 3 ist ja ebenfalls ein Blick in die Zukunft. Und als PR Altleser (Einstieg M87) hat mich die Serie ja den größten Teil meines Lebens mit begleitet, ohne dass sie jetzt ein zentraler Punkt in meinem Leben ist. Hatte eine größere Pause zwischen Laren und Cantaro, die ich aber aktuell aufhole. Wenn auch mit Qual (imho übelster Teil der Serie), habs aber fast durch, bin jetzt bei 1291, muss noch bis 1399 Auch das Model 3 wird nicht mein Lebensmittelpunkt. Mir aber sicher viel Spaß bringen.

Und so passt für mich persönlich einfach vieles hier zusammen.

Roboter haben bei mir auch immer schon Namen bekommen. Und das Model 3 ist ja auch ein wenig Roboter. Mein erster Saugroboter wurde Cordana (nach unseren früheren Putze) getauft, der erste Rasenmäher hieß gRasputin, der aktuelle Isaak grAsimov, der Roboter in meinem Snooker-Raum heißt Rico und so weiter.

Ich muss jetzt noch ca. 4 Wochen aussitzen, aber ist nicht so schlimm. Mit 55 vergeht die Zeit so schnell, und so ein Warten entschleunigt dies ja doch ein wenig

Und ja, ich freue mich schon auf die Heimfahrt, das erste Mal Supercharger. Ist wie ein erstes Date. Da ist mir München sogar lieber als Nürnberg. Hab sogar kurz überlegt, ihn nach HH liefern zu lassen und Ove mal drüber schauen zu lassen, aber das war sogar mir zu heftig :-) .

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Freue mich schon darauf, dann hier meine Farbe zu ändern :-)
Model3 "Thora", blau, LR AWD+, AHK, FSD, 18"
CT: bestellt
Ref. Code: https://ts.la/hans26656
 
Beiträge: 457
Registriert: 24. Mär 2017, 08:53
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: "Thora" auf dem Weg nach Lif-B.kunstadt/Ofr.

von Geri » 22. Okt 2019, 17:42

Schöne Grüße aus KC.
Bestimmt begegnet man sich mal. ;)
 
Beiträge: 134
Registriert: 20. Mär 2019, 20:59
Land: Deutschland

Re: "Thora" auf dem Weg nach Lif-B.kunstadt/Ofr.

von Andak » 26. Okt 2019, 16:18

Hi Leute,

ich bin aus dem Coburger Raum und warte sehnsüchtig auf meinen M3 Performance. Wenn wir alle unsere Fahrzeuge haben
können wir ja nen CO-KC-LIF Club aufmachen.

;-)

Viele Grüße

Andak
M3P -Midnight Silver - Innen schwarz / FSD
[✔️] Bestellung: 18.10.19
[✔️] Anzahlung: 18.10.19
[✔️] VIN: 01.11.2019
[✔️] Abschlussrechnung: 01.11.2019
[✔️] Final Invoice 2: 19.11.2019
[✔️] Papiere 29.11.2019
[✔️] Abholungstermin: 09.12.2019 München
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Okt 2019, 20:14
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: "Thora" auf dem Weg nach Lif-B.kunstadt/Ofr.

von Pegasus001 » 12. Nov 2019, 16:41

Geri hat geschrieben:Schöne Grüße aus KC.
Bestimmt begegnet man sich mal. ;)

Andak hat geschrieben:Hi Leute,
ich bin aus dem Coburger Raum und warte sehnsüchtig auf meinen M3 Performance. Wenn wir alle unsere Fahrzeuge haben
können wir ja nen CO-KC-LIF Club aufmachen.
;-)
Viele Grüße Andak

Ja, das wäre schon eine coole Sache. Aber erst mal muss die Karre da sein. Wird wohl doch länger dauern, als gedacht.
Model3 "Thora", blau, LR AWD+, AHK, FSD, 18"
CT: bestellt
Ref. Code: https://ts.la/hans26656
 
Beiträge: 457
Registriert: 24. Mär 2017, 08:53
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: UweM und 0 Gäste