Keycard als Backup immer dabei - wie löst ihr das?

Infos zum E-Mittelklasse-PKW...

Re: Keycard als Backup immer dabei - wie löst ihr das?

von Cosmo » 18. Okt 2019, 21:14

Tesla Karte ist zusammen mit EC, Kredit und Ausweis im Etui. Keine Münzen, kein Bargeld, keine Ledermappe mehr.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-10-18 um 21.13.13.jpg
̶s̶̶8̶̶5̶̶ ̶̶a̶̶p̶̶1̶̶ ̶̶2̶̶0̶̶1̶̶4̶̶ ̶̶1̶̶8̶̶3̶̶.̶̶0̶̶0̶̶0̶̶k̶̶m̶̶ ̶̶ Model 3 P rot

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von e-tplus » 18. Okt 2019, 22:28

Portemonnaie oder - am Strand - das:

https://i-clip.com/

Die Tesla Card ist da recht dekorativ.
Tesla Model 3 AWD LR FSD

von MEroller » 18. Okt 2019, 22:39

Kumasasa hat geschrieben:"Klassisch" im Portmonnaie neben den anderen Karten.
Wegen getrennter Lagerung vom Handy, weil wenn Handy weg -> Backup verfügbar.
Genau SO halte ich es auch mit der Keycard, sie ist so IMMER dabei, weil ich ohne Portemonnaie nie aus dem Haus gehe.
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.

von MaxBlue » 19. Okt 2019, 11:32

e-tplus hat geschrieben:Portemonnaie oder - am Strand - das:

https://i-clip.com/

Die Tesla Card ist da recht dekorativ.

DAS Teil sieht ja mal richtig schick aus. Danke für die Info. Da zuckt gleich der Bestellfinger :-D
Model 3SR+ Pearl White, schwarz, 18" Aero, AP noFSD , VIN: KF37xxxx
Model 3P Midnight Silver, schwarz, 20", AP noFSD, VIN: LF57xxxx

1500km free Supercharging: https://ts.la/martin28485

von e-tplus » 19. Okt 2019, 11:46

Funktioniert auch gut. Perso, Kreditkarte, Tesla-Card und ein paar zusammengefaltete Scheine. Alles klein genug für die - diebstahlsichere - Front-Hosentasche. Ladekarten würden da auch noch reinpassen.
Tesla Model 3 AWD LR FSD

von MEroller » 19. Okt 2019, 11:50

e-tplus hat geschrieben:Funktioniert auch gut. Perso, Kreditkarte, Tesla-Card und ein paar zusammengefaltete Scheine. Alles klein genug für die - diebstahlsichere - Front-Hosentasche.
In Rom gibt es leider Diebe, für die auch die Front-Hosentasche, selbst mit einem fetten Portemonnaie drin, NICHT diebstahlsicher ist :evil:
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.

von MaxBlue » 19. Okt 2019, 11:51

Ich hätte auch noch ein RFID-Implantat in der linken Hand mit dem ich meine Haustür und die Tür meiner Firma öffnen kann. Hier konnte ich den Schlüsseldienst überzeugen den Chip am Schließsystem anzumelden. Das wäre natürlich für das M3 auch eine super Lösung. Allerdings gibt es meines Wissens die Keycards nur von Tesla und es ist nicht möglich ein Pairing mit einem vorhandenen Chip bzw, einem Rohling durchzuführen. Falls jemand da mehr Infos hat und das ggf. funktionieren könnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

von MEroller » 19. Okt 2019, 11:55

Eine US-Amerikanerin auf Iutiub hat den Chip aus der Tesla Keycard herausgeätzt, daraus ein Implantat machen lassen und es sich auf der Höhe des Handgelenks implantieren lassen. Bin gerade nur zu faul, das selber auf Iutiub zu suchen :D

von e-tplus » 19. Okt 2019, 12:15

MEroller hat geschrieben:
e-tplus hat geschrieben:Funktioniert auch gut. Perso, Kreditkarte, Tesla-Card und ein paar zusammengefaltete Scheine. Alles klein genug für die - diebstahlsichere - Front-Hosentasche.
In Rom gibt es leider Diebe, für die auch die Front-Hosentasche, selbst mit einem fetten Portemonnaie drin, NICHT diebstahlsicher ist :evil:

Das will ich aber erst mal sehen. Und das Teil ist ja gerade NICHT fett. Fällt gar nicht auf.
Tesla Model 3 AWD LR FSD

von MaxBlue » 19. Okt 2019, 12:20

MEroller hat geschrieben:Eine US-Amerikanerin auf Iutiub hat den Chip aus der Tesla Keycard herausgeätzt, daraus ein Implantat machen lassen und es sich auf der Höhe des Handgelenks implantieren lassen. Bin gerade nur zu faul, das selber auf Iutiub zu suchen :D

Danke für die Info. Hier ist ein Bericht dazu: https://www.youtube.com/watch?v=GznE6tonlYU
ACHTUNG - Hier wird im Laufe des Films auch das Einsetzen des Chips gezeigt.

Heftig. Das geht mir persönlich etwas zu weit. Mein Implantat hat die Größe eines Reiskorns und ist mit Glas ummandelt. Der Tesla Chip ist erheblich größer und wie es aussieht, lässt die den so wie er ist "einbauen". Die Folgen bezüglich Gesundheit & allergischer Reaktion sind nicht kalkulierbar.

Letztendlich ist es natürlich "super cool" das Auto mit der Hand öffnen zu können, aber aufgrund der gesundheitlichen Risiken kann man von dieser Methode nur abraten.

VorherigeNächste