Scheibenwischerblätter Ersatz ?

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von Annies-Carparts » 17. Okt 2019, 14:16

wp-qwertz hat geschrieben:
Annies-Carparts hat geschrieben:... bin nicht so die Youtube Labertasche deswegen kurz und schmerzlos :lol:
...

wäre alle YTber so wie du, wäre der welt echt geholfen :D :!: danke dir :!:

frage: du stichst mit dem nädelchen in alle vorhandenen löcher in die gummis, richtig (im video sehe ich das ja nur 3x)? mit wieviel druck? leicht oder doch ziemlich kräftig?



Nimm die Rückseite von der Nadel und stich ordentlich rein :D Ne da kannst nicht viel kaputt machen, ist nur Gummi.

Bei mir war etwas Kalk in den Löchern der dann durch das stechen sofort zerfallen ist.

Du nimmst natürlich alle Löcher und nicht nur 3 Stück wie im Video ;)
2016 MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 462
Registriert: 24. Mai 2016, 09:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von AndyV6 » 17. Okt 2019, 14:27

Ein Tipp von mir. Haarshampoo pur auf einen Lappen und damit die Gummis reinigen. Und schon sind sie wieder wie neu und bekommen ein zweites Leben eingehaucht. Vorausgesetzt, die Lippe hat keine Beschädigungen.
 
Beiträge: 10
Registriert: 21. Aug 2019, 11:56
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von TeslaHH » 17. Okt 2019, 21:28

Head & Shoulders, oder egal?
2015 Model S P85D dunkelblau/beige (-03/2019)
2019 Model X P100D white/white (2019-
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)
 
Beiträge: 2330
Registriert: 23. Okt 2013, 22:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von AndyV6 » 18. Okt 2019, 09:17

egal, wichtig nur Haarshampoo und blanko auf das Tuch. ;)

https://www.frag-mutti.de/scheibenwisch ... oo-a46450/

Oder anderes Autoforum. Zitat Anfang:

Bin erst jetzt dazu gekommen das zu versuchen, hab sie einfach mit einem Tuch und Shampoo abgerieben und siehe da, sie laufen ruhig und geschmeidig wie gewünscht.
Jetzt hab ich mir ne kleine Flasche Shampoo abgefüllt. :D

Zitat Ende
 
Beiträge: 10
Registriert: 21. Aug 2019, 11:56
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von TeslaHH » 18. Okt 2019, 11:43

:D
2015 Model S P85D dunkelblau/beige (-03/2019)
2019 Model X P100D white/white (2019-
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)
 
Beiträge: 2330
Registriert: 23. Okt 2013, 22:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von Roger515 » 20. Okt 2019, 17:24

Danke für das Video.
Soeben auch ersetzt durch die Aerotwins.

@Schweizer Model X-Fahrer: ich habe diese hier verbaut:
https://www.doitgarden.ch/de/p/621385000000/ersatzgummi-aerotwin-75-cm
Petrolhead 1.0 => Electrohead 2.0
2018/03 Model X mit FSD, 225Wh/km
2020/01 VW eUP (neues Model)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 228
Registriert: 18. Aug 2017, 11:46
Wohnort: Einsiedeln
Land: Schweiz

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von TeslaHH » 14. Dez 2019, 15:10

Habe bei mir nun auch diese Aktion durchgeführt.
Danke für Dein Video Annies-Carparts.
Das war sehr hilfreich, wenn auch teilweise „romantisiert“ ;)
Warum, schildere ich jetzt kurz:

Hilfreich ist, wenn man etwas Fett zur Hand hat.
Das ist sowohl für die Wischwasserschläuche beim wiederverbinden sinnvoll, aber auch um die Wischergummis einzufädeln.

Um die Kappen abzumachen, habe ich einen Schraubenzieher dazu genommen.
Das abziehen per Hand kann schwer bis unmöglich sein.
Mit Schraubenzieher ganz einfach.

Beim grossen Wischer ging alles wie im Video.
Der kleine Wischer präsentierte sich als ziemlich kapriziös.

Sobald ich das Gummi herausgezogen hatte, zerfiel dieser mehr oder weniger in seine 5 Einzelteile.

Am einfachsten bekommt man das wieder zusammengebaut, wenn man die Metallschienen (Führung für die Wischergummis) mit dem Wischergummi verbindet und dann das Ganze als Ensemble in den Wischer reindrückt.
Dabei genau aufpassen, daß die kleinen Aussparungen in der Mitte der Schienen zum Wischer passen.
Das Ganze dann von oben reindrücken in den Wischer!!

Zu guter letzt: aufpassen, das der Windabweiser am Wischer richtig herum ist.

Viel Erfolg!

Das Ergebnis ist übrigens toll, endlich streifenfreie Sauberkeit.
Beim MX muss man die Wischer wohl etwas öfter austauschen...
2015 Model S P85D dunkelblau/beige (-03/2019)
2019 Model X P100D white/white (2019-
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)
 
Beiträge: 2330
Registriert: 23. Okt 2013, 22:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Re: Scheibenwischerblätter Ersatz ?

von mxcosmo » 20. Jan 2020, 18:29

Danke auch von mir für das Video. Ich habe die nun auch getauscht auch wenn mein Auto erst ein halbes Jahr alt ist. Die "alten" haben einfach "gequietscht" und das hat mich echt genervt. Die neuen Gummis sind nun "leise" aber schmieren noch im unteren Bereich, da muss ich mal die Sprühlöcher der Reinigung weiter aufbohren.
Model X P100DL Raven - 22" - Black - Chrome Delete
 
Beiträge: 136
Registriert: 21. Mär 2019, 14:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast